Hab ich was verpasst ?

  • *** Link veraltet ***

    Ich schau immer hier was die Updates so bewirkt haben.
    Momentan ist noch nichts bekannt was gerade für eins gelaufen ist. Ich tippe mal eher auf eine Algoanpassung.

  • wabse der Link ist ne Bestätigung meiner Theorie vom Sinn solcher Tools - Die letzten 8 Update ist meine Domain immer im Plus + zwischen + 20% und +3% aber auf die Serps hatte das keine oder kaum Auswirkungen -

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;39725

    wabse der Link ist ne Bestätigung meiner Theorie vom Sinn solcher Tools

    Ich schau halt was für updates gelaufen sind, vertrauen hab ich eh nicht mehr werde in tools noch in google.

    Nach dem Tool ist eine Seite von mir beim vorletzten Panda update 93 % + beim nächsten 84 % -
    Muss man nicht nachvollziehen können. Momentan Reiten eh alle auf der Rasierklinge oder schauen in die Glaskugel in der Hoffnung geblitzdingst zu werden um erleuchtung zu erhalten.

  • Die Seite hatte ich gestern zum ersten mal gesehen und gleich mal meine Seite getestet. Und ich muss sagen... Die dort angegebenen Werte können nicht stimmen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und mal nochmal zurück zum Off und Schnipsels Sarkasmus:

    Ich meinte eher Google (schreibt sich wirklich schwer) :wall:

    Mein lieber Schnipsel: Wenn man mit zwei Fingern schreibt gibt es diese Schwierigkeiten wohl eher nicht. Wenn man aber wie ich mit 10 Fingern ohne Hinzugucken schreibt sehr wohl. Und das besonders, wenn man noch sehr schnell schreibt. Die Ausgangsstellung ist nämlich asdf - jklö. So, und wenn jetzt Google zu schreiben ist, geht der Zeigefinger der linken Hand einen Step nach rechts aufs G. Dann geht der Ringfinger der rechten Hand in Ri elf Uhr nach oben aufs O und klickt dort zweimal. Inzwischen ist der Zeigefinger der linken Hand gewohnheitsmässig wieder aufs F zurückgekehrt und muss wieder einen Step nach rechts, um das zweite G in Google zu schreiben. Der Ringfinger der rechten Hand geht gleichzeitig vom O zurück aufs L (die Ausgangsstellung). Und wenn dann dieses Zurückziehen des Ringfingers der rechten Hand aufs L einen Tick schneller geht, als der Zeigefinger der linken Hand auf dem G ist, kommt halt statt Google Goolge heraus.

    Und da mir das dauernd passiert und ich dann korrigieren muss, was auch wieder Zeit, kostet bin ich froh, wenn ich solche Stolperwörter verkürzt darstellen kann. Ist Dir das als Erklärung nun genug?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Exact match Domain =EMD Da wurden bevorzugt die Domains abgestraft, die den Suchbegriff genau im Domainnamen hatten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Beim EMD Update wurden (sollten eigentlich) die exact match domains abgestraft werden, die minderwertige Inhalte hatten. So unmittelbar mit dem exact match hatte das nix zu tun ...

  • Nee unmittelbar nicht, das meinte ich ja auch. Bei mir im Bereich waren es aber Seiten, die zumindest aus Keys bestanden und diese Sysnonyme oder eben andere Schreibweisen für den Begriff waren. Und die stürzten ab. Die, die stiegen, hatten gar keine entsprechenden Keys im Namen oder eben andere Kombinationen...

    z.B. Key "Ferienwohnung Berlin"

    Gestiegene Seiten:
    -> wimdu
    -> dieser Hosteurope-Host
    -> mietferien
    -> feriendomizile-online
    -> tolle-wohnungen
    -> bellmundo
    -> waytostay
    -> apollo-apartments

    Gefallene Seiten:
    -> ferienwohnungberlin
    -> ferienunterkunft-berlin
    -> berliner-ferienwohnungen
    -> ferienwohnungen-in-berlin

    Ähnlich beim Key "Ferienwohnung". Am meisten gestiegen sind:
    -> interchalet
    -> expedia
    -> interhome
    -> mein-ferienhaus-in
    -> bellmundo
    -> 9flats
    -> wikipedia

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ohne dir nahezutreten Synonym
    eine der letzten änderungen waren auch das keyword stuffing in der url.

    Zitat

    Gefallene Seiten:
    -> ferienwohnungberlin
    -> ferienunterkunft-berlin
    -> berliner-ferienwohnungen
    -> ferienwohnungen-in-berlin

    Ich denke das solche Unterseiten als Spam eingestuft werden könnten und einen einen Flag von google erhalten.
    Es ist zwar die schlimmste Möglichkeit, man sollte sie dennoch nicht auser acht lassen.

    Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Berichtige mich bitte.

  • wabse,@syno nur für meinen Bereich geschrieben, die Unterseiten, die die keys oder sinngleiche Begiffe im Namen der Unterseite hatten, sind nicht betroffen. Der Domainname meiner Domain ist eher Artfremd, die hochgespülten aber haben alle einen Teil des keys im Domainnamen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Der Domainname meiner Domain ist eher Artfremd, die hochgespülten aber haben alle einen Teil des keys im Domainnamen.

    Interessant !

    Das z.b. kann/sieht google als Spam ansehen/an:

    Zitat

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ frat-boy-blog-gay.grandbrooklynlodge.cn/boy-brief-frat-in-their-wet. html

    zuviele Bindestriche

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ brazilian-model-alexandra.wantloweryour.cn/brazilian-model-adriana-lima. html

    doppelung in der url

    Wie gesagt kann sein muss aber nicht. Ist ja nur ein Technisches Signal.

  • wabse
    Ich redete nicht von Unterseiten, sondern von den Domänennamen. Und die kann man halt nicht einfach mal so ändern, nur weil Google mal wieder an was rumschraubt.

    Daher eben auch der Bezug zum EMD. Die sind zwar keine EMDs, aber dennoch dem Suchbegriff sehr ähnlich. Die gestiegenen eher weniger bis gar nicht.

    P.S Chris hat das ja schon geschrieben. War gerade weg und tippe ganz eilig. Die Dachdecker sind da ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von guppy;39782

    Der Domainname meiner Domain ist eher Artfremd, die hochgespülten aber haben alle einen Teil des keys im Domainnamen.


    Das unterschreib ich für meine Bereiche :up:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • chris21 wecke keine falschen Hoffnungen - nein

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.