• Also bin grade wieder was am Coden. Jetzt hab ich Probleme mit einer elseif Anweisung. Irgendwie geht mir eine Variable flöten und wird auf "0" gesetzt. sind etwa 6 elsif Anweisungen untereinander, find aber den fehler nicht.
    Werd den Krams jetzt mal auseinander nehmen und ein paar rausnehmen. Irgendwie ist da der Wurm drinne.

    Mal schauen, vielleicht hab ich irgendwo anders den Fehler drinne, jedoch bei der ersten elseif Anweisung klappts, wenn der da reinspringt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • bin da schon weiter. am elseif lag es nicht, hatte ich aber vermutet das da irgendwie auf "0" überschrieben wird. leider kann ich den schnipsel nicht posten weil der sooooooooo geheim ist.

    hab da ein paar stunden dran gesessen, ich machs jetzt anders.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ach ihr seid heute fies..
    also am elsif liegts nicht. und im elsif liegen halt formeln. irgendwie werde ich das anders machen. bin nicht so erfahren in programmierung, dachte vielleicht weiss einer obs am elsif liegen kann.
    ist es aber net. ich hab das direkt im if wo die bedingung immer zutrifft reingeschoben und mir die variablen per echo ausgeben lassen. mal klappts, mal klappts nicht.

    muss an der formel liegen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    ach ihr seid heute fies..


    Nur heute? Das is aber nu ne fette Beleidigung.

    Aber weißte, wenn selbst wer wie meinereiner, der elseif nur in Tabellen & Co. verwurstet und von Programmierung keinerlei Ahnung hat, bereits erkennt, dass da nur Salat steht, dann läuft irgendwas verdammt schief ...
    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    muss an der formel liegen.


    Dann nenn doch mal die Formel inkl. den Werten der einzelnen Variablen. Es kann überall hacken, aber aber nirgends. Keine Ahnung, wenn man den Code nicht kennt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich sträube mich dagegen code auzüge zu posten. auch weil da sicherlich gedankliche fehler drinne sind und ich nicht total verblödelt dastehen möchte. ich bin ein grottenschlechter selbstgelernter php progger und weiss das der code mist ist. auch war ich in mathe nicht der hellste, deswegen muss ich erstmal noch an die formel ran.

    aber am elsif liegts nicht. hab das immer "wahr" gemacht direkt im "if" und bekomme bei variablen "0" die ich direkt mit echo ausgegeben habe aus der formel.

    heute habe ich nicht so grosse lust weiter zu machen, die tage meld ich mich mal wenn ich weiter mache.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!