Gmail Konto gehackt?

  • Hab heute eine SMS bekommen, hab das irgendwie bei GMail hinterlegt. Dort stand das ein Zugriff auf mein Gmail konto geblockt worden ist. Hab das erst für einen Scherz gehalten denn meine Passwörter sollten eigentlich ganz sicher sein.

    Der geblockte Login kam aus der Russischen Föderation, was ich nicht lustig finde. Frage ist wie die da rangekommen sein könnten. Passwort hab ich aber jetzt geändert, irgendwie müssen die aber dran gekommen sein.

    Für jeden Krams nehme ich ein anderes zufällig generiertes Passwort. Müssen da aber irgendwie dran gekommen sein, oder es ist nur eine Sicherheitsmassnahme von Google. Vielleicht wurde "nur" Versucht reinzukommen.

    Naja so richtig Aufschlussreich wars nicht, ist aber wieder im Lot.

    Das Google Konto verwende ich ja sehr breit. Webmaster Tools, Adsense, ab und an auch Gmail, Play Store ( fürs Smartphone ) und so weiter.

    Denke nicht das da jmd reingekommen ist, bin aber beunruhigt das es evtl doch geschehen ist das das Gmail Konto gehackt worden ist. Steht ja auch in der Mail das es geblockt worden ist. Naja so richtig sicher fühle ich mich jetzt nicht... kann man ja einiges anstellen mit so einem Google Konto.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das ist wohl nur eine Info, dass ein Zugriff blockiert wurde. Derartiges habe ich bei gmx ständig, da steht bei jedem Login "xy fehlerhafte Loginversuche seit xy".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Denke auch das nur der Zugriff blockiert worden ist. Evtl ne Bruteforce Attacke.

    Gmail nutze ich nicht öffentlich, also kennt man die Adresse in der Regel auch nicht. Das ist das komische an der Geschichte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Verstehe dich, dass du dir jetzt Sorgen machst. Vielleicht solltest du einfach mal das Passwort öfter abändern und die ein sicheres einfallen lassen. (mit diversen Zeichen).

  • Ich habe auch eines, das ich aber noch nie genutzt habe. Das hab ich gemacht, weil google das so wollte.
    Das war auch kürzlich mal blockiert und wurde mir in google auch so angezeigt.
    Als ich mich da einloggte, lauerten da über 17.000 (!) emails. Die habe ich natürlich erstmal alle gelöscht.
    Den emailacc habe ich seit über 3 Jahren und kein Aas kannte die Adresse. Ich kenne die nicht mal selbst auswendig^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, im Moment sind wieder mal vermehrt "Warnmails" unterwegs.

    Sieht dann so aus:

    Lieber E-Mail-Benutzer,

    Diese Nachricht ist von Webmail ARCOR Security Center.

    Das bemerkten wir haben versucht ein anderer Computer zugreifen Ihre E-Mail aber nicht mit falscher Identität Während des Prozesses Herausforderung.

    Jetzt müssen Sie Ihre Identität Webmail Überprüfen.

    Wenn dies nicht um 24 Stunden beendet. Wir werden gezwungen, Ihr Konto auf unbestimmte Zeit auszusetzen,
    zu vermeiden, dass für Spamming Zweck von Spammer.

    Klicken Sie hier, um Ihre Konten überprüfen. xxxx

    Hat **** Der obige Link nicht funktionieren wird? ****

    Wenn die oben genannten Link nicht funktioniert, kopieren und fügen Sie folgende URL in Ihrem Browser. xxx

    Vielen Dank für Ihr Verständnis, da wir zusammen, um Ihr Konto zu schützen arbeiten.

    Vielen Dank für die Nutzung unseres E-Mail.
    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
    E-Mail-Administrator Team-

    ............


    Ahnung keine, was denken Filzläuse diese, wenn Scheiss versenden solche.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, da können aber auch nur Ausländer drauf reinfallen, die das für nomales Deutsch halten. Wer als Deutscher auf sowas reinfällt hat es nicht anders verdient.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,