Mobile Nutzer nehmen zu

  • Ich merks an Piwik. Die Mobilen Nutzer nehmen zu. Egal in welchem Bereich.
    Da sollte man ein wenig für Mobile Endgeräte Optimiert haben.
    Erstmal Useability, also ob die Seite korrekt angezegt wird im mobilen Browser. Sollte man beachten.
    Dann die Sache mit der Monetarisierung. Sind die Ads auch anklickbar ? ;)

    Ich denke in der Zukunft werden Mobile Nutzer zunehmen, jetzt schon dafür zu optimieren sollte man schon machen.

    Ich habe das bei verschiedensten Projekten schon gemacht und getestet, ist aber noch nicht alles mobil tauglich.

    Habt ihr schon mobil optimiert?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mmh, wenn mobilie Nutzer derart zunehmen, sollte ich vielleicht mal ein neues Diät-Projekt starten.

    Aber im Ernst, gibt es irgendwelche brauchbaren Simulatoren, damit man überhaupt erstmal checken könnte, wie Seiten momentan auf verschiedenen Mobilgeräten dargstellt werden?

  • desktop browser emus kenne ich, leider keinen für mobile endgeräte. da soll es aber auch was geben.
    ich teste direkt mit meinem smartphone, hab da die gängigen browser installiert.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gehste mal zu FF und holst Dir das AddOn "WebDeveloper" oder hier *** Link veraltet ***

    Da hast Du dann in der Leiste das feld "Größe ändern-->Angepasste Layouts anzeigen".
    Da hast Du die gängigsten Größen von SmartPhones, Tablets usw, drin und kannst auch selbst welche definieren.

    Guckst Du:
    [ATTACH=CONFIG]658[/ATTACH]

  • Zitat von Alex07;43429

    grösse wird aber nur emuliert, kein browser .

    *** Link veraltet ***
    der machts.. wohl. man kann iphone/android auswählen

    Das Tool gefällt mir.
    (Vor allem, dass meine Seiten zumeist gar nicht so übel dargestellt werden)

  • Nehme den Trend auch war, dass die mobilen Nutzer zunehmen und das schon seit einiger Zeit, aber die meisten meiner Seiten hatten von Anfang an ein Layout, dass auf mobilen Geräten ebenfalls schick aussieht, was sich jetzt hoffentlich auszahlt.

    Für das Testen wenn es was kosten darf: *** Link veraltet ***

  • ob der Link was taugt will ich jetzt gar nicht wissen - vermutlich nicht, weil man das ja eher auch gratis bekommt. Ich war dir heute auf den Fersen, weil ich es schon komisch finde, das jemand an einem Tag alle möglichen Posts mit Blubber bedient, aber nicht kontinuierlich in einem Forum präsent ist.

    und den Link sollte man mal rausschmeissen

  • Schnipsel: bist auf der falschen Fährte.

    Der von Leo gepostete Link ist einer der Standardanbieter für das Problem und viel genutzt bei professionellen Agenturen und kommt aus den USA. Damit hat Leo nichts zu tun. Und Leo hatte anscheinend einfach mal einen freien Nachmittag :) Und "blubbern" können hier einige ;)

  • Hallöchen,

    probiert mal den "Mobile Phone Emulator" :) der ist eigentlich ganz passabel. u.a. kann er mehrere Smartphones simulieren, die mit verschiedenen OS laufen. Hierbei wird das Smartphone mit einem Maßstab von 1:1 im Browser angezeigt. Screenfly von Qirktools ist auch ganz gängig.
    [h=3][/h]