• [ATTACH=CONFIG]770[/ATTACH]

    ich bin fast geneigt wegen Nutzerverhalten und Nutzung einer Suchmaschine zu behaupten das Google die dümmeren Nutzer hat. Die Statistik aus Analytics zeigt das Besucher die von t-online oder Ask kommen mehr Webseiten besuchen und länger auf der Seite sind. Die Statistik stamm von einer, nach meiner Meinung, Top Inhalte Seite. Sie sind also interessierter und vor allem lesefreudiger.

  • egal, da müsste ich jetzt mal nachschauen ob ich da überhaupt Seiten mit hoher Absprungrate habe - was ich meinte ist zum einen, das von den Exoten Suchmaschinen deutlich besserer Traffic kommt, und zum anderen das wer Rankings checkt nicht unbedingt auf das Suchergebnis auch klickt.

  • Ich denke nicht, dass man verschiedenen Sumas Besucher unterschiedlicher Intelligenz zuordnen kann. Es wird wohl eher was mit den Ergebnissen Gs zu tun haben, möglicherweise mit den Ergänzungsvorschlägen, der Autoergänzung. Was da manchmal an Suchvorschlägen kommt ist unter aller Sau. So mag G z. B. "kostenlos'" besonders gern, und wenn bei den Vorschlägen "Kreta kostenlos" auftaucht wird der ein oder andere halt draufklicken, weil "kostenlos" wollen ja die meisten. Wenn dann auf der Seite leidiglich steht "Kostenlos gibts den Urlaub natürlich nicht" sindse innerhalb v. 5 Sekunden wieder zurück bei G.

    Ich hab mal bei "Dienstleistung kostenlos" (war auch ein Suchvorschlag von G) ne Weile auf Platz 1 gestanden. Bei der Seite ging es darum, dass die Dienstleistung natürlich nicht kostenlos sein kann, wie das von vielen Deppen offenbar erwartet wurde. Riesige Zugriffszahlen, kürzeste Verweilzeiten und jede Menge unnötige Arbeit, verursacht durch "Nichtleser", Ignoranten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe lustigerweise seit Monaten viele User über *** Link veraltet ***.
    Ich kenn die zwar nicht, hab mich da nicht angemeldet und deren bot (falls die einen haben) fiel mir nie auf, aber der traffic ist erste Sahne und konvertiert überdurchschnittlich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Klar die Ökos wollen Seide, ist ja ein Naturprodukt, vor allem die Farben.8) Na gut Blausäure ist auch ein Naturprodukt.

    So blöde wie es klingt, der Anteil qualifizierten traffics verhält sich bei mir entgegengesetzt proportional zur Platzierung - ist aber auch logisch, wenn man drüber nachdenkt.
    Andere Suchmaschinen kann man bei mir vernachlässigen. Von web.de kommt ab und zu mal was.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab auch gut 5% über t-online.de und irgendwie auch über gmx... frag aber bloß nicht, wie die auf mich stossen - keinen Schimmer.
    Und Bing ist immer noch mit satten 2.nochwas% vertreten.

    Ohne google hätte ich gute 95% weniger Endkunden.
    Aber die würden dann eh auf andere SuMas ausweichen, wenn es g nicht mehr gäbe.

    Schwer wäre es nur, wenn es zwar google gäbe, die aber nur noch bezahlte Ergebnisse - sprich: Werbung - anzeigen würden. Was ja zum Teil schon so ist.

    Man muß sich nur mal die Serps angucken mit dem Suchterm "Seidenschal" oder "Seidentuch".
    Da haste als Werbung nur Links zu "den Grossen" und die verkaufen Seidenschals und Seidentücher aus richtig echtem Plasik zu Spitzenpreisen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Über t-online und gmx stößt niemand auf mich, ich frag dich trotzdem: Wie machst du das? Irgendwie muss das doch rauszufinden sein.
    Am besten funktioniert immer noch der Riese Google...

  • sowohl t-online als auch gmx sind googlesuchergebnisse

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Google ist nun mal im Moment die meist genutzte Suchmaschine. Und wenn man Erfolg verbuchen möchte, sollte man sich am besten an einen Fachmann wenden. Andere Suchmaschinen kommen doch seit Jahren nicht mal in die Nähe von Google.

  • Gut gequasselt Quasselstrippe. Was würden wir nur ohne Gutinformierte wie Dich tun?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,