G+ Ich kenne wo Dein Haus wohnt

  • So oder so ähnlich könnte man das beschreiben, was mir gerade aufgefallen ist.

    Irgendwann in aller Herrgottsfrühe habe ich heute kurz geschaut, ob bei Adsense und Co. alles in Ordnung ist und wieder ausgeloggt. Nun wollte ich eine x-beliebige Adresse überprüfen und finde zur Person auch ein G+ Konto mit deutlichem Hinweis an mich: "XY-Name" hat noch nichts mit Ihnen geteilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass andere Personen Inhalte mit Ihnen teilen, ist größer, wenn Sie sie zu Ihren Kreisen hinzufügen.

    Nur mal so als Weckruf für die, die immernoch pennen^^

    btw. Tipps zur Vermeidung sind bekannt. Dreist ist's trotzdem.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Nur mal so als Weckruf für die, die immernoch pennen^^

    Ich ändere immer bevor ich mich bei irgend welche Google Dienste anmelde immer die IP und lass ccleaner durchlaufen, das selbe spiel nach dem aus ausloggen und immer auf Flash cookies achten. :hut:

  • ist das nicht ein wenig paranoid?

    ich bin es. aber ich verzichte drauf, da die eh wissen was ich so treibe. das kannste vergessen mir ip wechsel und ein programm drüber laufen lassen.

    schöne welt in der wir leben, oder?
    ich habe grade was über chinas blogger geschrieben ( mein blog ) , da ist es offensichtlich. hier wird das versteckt gemacht.

    und dabei fühle ich mich beobachtet. ich weiss das.
    aber ihr wisst das sicherlich auch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Google will möglicherweise auf Cookies verzichten - und seine Nutzer stattdessen über ein sogenanntes "anonymes Identifizierungsprogramm" verfolgen. *** Link veraltet *** :pieks:

  • Wenn die Cookis ersetzen können werdense garantiert darauf verzichten. Schliesslich machen sich ja auch mittlerweile Juristen Gedanken darum.

    Die haben die gleiche Einstellung wie die amerikanischen Geheimdienste: Arschlecken, was interessiert uns der Rest der Welt? Was natürlich auch für den Nutzer gilt, für dense ja angeblich ALLES machen, um ihm Zeit zu ersparen. Die interessieren sich für den Nutzer lediglich als Umsatzbringer und für Recht und Gesetz interessierense sich nur und berufen sich darauf, soweit es für sie günstig ist. Ansonsten versuchense es zu umgehen und zu ignorieren, solange sie können oder sie zu Zugeständnissen gezwungen werden.

    Was issen mit dem Ding in Brüssel, wose erst ein paar laue Vorschläge gemacht haben, die letztendlich doch wieder ihnen genutzt hätten und die von der Kommission abgelehnt wurden? Da hört man auch nix mehr und das ist mittlerweile schon wieder so lange her, dass mir ad hoc erst gar nicht mehr eingefallen war, worum es geht: Benachteiligung anderer Marktteilnehmer.

    Mit den Cookies ist es dasselbe, da wird, auch mit Lobbyarbeit und Beteiligungen an Instituationen, die in das gleiche Horn blasen wie G, alles zerredet und somit hinausgezögert, der deutsche Gesetzgeber, wie der europäische, wird mit "Scheinzugeständnissen" verarscht und wenn der Gesetzgeber dann irgendwann zu den Cookies die entsprechenden Normen formuliert hat, kommense und sagen: "Cockies? Klar sind wir als gesetzestreuer Konzern bereit die gesetzlichen Normen dazu zu repektieren". Klar, sie sind ja bereits wieder einen Schritt weiter und der Gesetzgeber kann von vorne anfangen sich darum Gedanken zu machen, wie er seine Bürger vor der fortfahrenden Ausspionierung schützen kann.

    Und das einzig Negative an den 4% der FTP ist, dass diese Leuthäuser-Schnarrenberger nun auch abgelöst wird. Bis der nächste sich eingearbeitet hat geht wieder ein Jahr ins Land und ich habe die Befürchtung, dass jetzt ein Abnicker kommen wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • alles nur traurig, aber dieser Treand wird sich nicht mehr aufhalten lassen.
    Der gläserne Mensch wird kommen. Ob nun in drei Jahren oder drei Jahrzehnten.
    Irgendwann, aber ich hoffe, dass ich da nicht mehr allzu viel von mitbekomme.

    Es geht nicht mal um die Tatsache an sich, sondern dass man sich von den Politikern verscheißert vorkommt.
    Sieht man ja wieder an der SPD, die hoffentlich auch bald den Weg der FTP nimmt.

  • Zitat von KAW;47286

    Sieht man ja wieder an der SPD, die hoffentlich auch bald den Weg der FTP nimmt.


    Ist jetzt Sarkasmus: Genau, eine Volkspartei reicht - die restlichen Roten werden dann mit den Schwarzen gemischt - ups was kommt da denn für eine Farbe raus ....
    In Österreich sind sie da schon einen Schritt weiter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aüpropos, ich weiß wo dein Haus wohnt - schon mal die Berechtigungen für das neuste Google maps update angeschaut - langsam spinnen die wohl wirklich.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nun mal ernsthaft, wozu wird zur Funktion von Maps benötigt, wann ich mit wem telefoniert habe, wann und wem ich emails schicke? Sind die Empfänger dieser emails oder Telefonate damit einverstanden, dass Google diese Daten erhält? Abgesehen davon, dass die Masse der Empfänger es nicht einmal ahnt, dürften in der anderen Hälfte genügend sein, die nicht erpicht darauf sind, dass Google weiß wer sie denn alles so anruft. Der Banker, der Arzt, der Rechtsanwalt der Google Maps auf seinem Smartphone hat, liefert Google nun Daten wer seine Mandante, Patienten oder Kunden sein könnten?
    Irgendwann ist auch mal gut, googlemaps funktionierte ohne diese Berechtigung problemlos. Diese Berechtigung, ohne die sich das Update nicht ausführen lässt und googlemaps perspektivisch wohl nicht mehr funktionieren wird, dient aus meiner Sicht nur dem Erstellen von Benutzerprofilen. Du hast ein Anruf vom Banker bekommen - Werbung für Kredite, eine email vom Arzt - Angebote für Krankenversicherung. Und alles legitim, man hat ja der Datennutzung zugestimmt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich boykottier den ganzen Mist schon recht lange und ich bin mir ziemlich sicher, dass der den ich erwische, der meine Daten dort breittritt, nette Post von meiner Anwältin bekommt. Vielleicht ist ja sogar noch mehr drin, müsste man mal durchchecken.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Grad gestern auf irgendnem Sender mitgekriegt: Es sollen jetzt spezielle Profile für Fluggesellschaften erstellt werden (natürlich erstmal für amerikanische, klar) mit denen Risiken minimiert, bzw., ganz vermieden werden sollen. Heisst also, wer sich im Internet die falschen Webseiten ansieht oder in Foren vakante Meinungen vertritt oder die "falschen" Freunde hat, kann möglicherweise in Zukunft von London nach NY schwimmen, wenn er über den Ozean will.

    Könnte dann natürlich auch sein, dass der ein oder andere erst gar nicht einreisen darf und gleich ne Maschine zurück nehmen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kein Ding. Ich war damals schon froh, das die mich zurückfliegen liessen. Die Zwischenlandung von San Jose/Costa Rica in NY mit Weiterflug nach Paris - Hamburg am 9/11 war einfach Scheisse getimed.
    Aber ich erwarte da kein Verständnis von deren Seite - krieg ich wohl auch nich...:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.