Jammerfred 2014

  • Ohh ... niedlich das kleine Plüschtier links im Bild. :D

    Ich war heute einkaufen, im Kaufland. Die machen ja selber Thüringer Roster ("Bratwurst"). Ich hab die zwar nur in der Pfanne gebraten, aber trotzdem - die holde Olde verweigert nach dem zweiten Happen die Nahrungsaufnahme, und ich konnte da selbst mit einer Tomatenketchup/Curry Mischung keinen Geschmack dranbringen. Diesen Müll kann man sich wahrscheinlich nicht mal geschmacklich schöntrinken! Hoch lebe die Sonneberger Bratwurst fränkisch thüringer Art, so wie sie unsere Fleischereien herstellen. Einmal und nie wieder dieses Thüringer Roster Gedöns ...

  • Ich glaube: meine Schwiegermutter kann mich nicht leiden - die hat mir heute 9 Flaschen Bier geschenkt (warum ausgerechnet 9 - keine Ahnung). Die will bestimmt das ich mich zu Tode saufe ...

  • das geht ja gar nicht .... Monk würde ausrasten.

    Wegen den Würsten. Wir hatten hier Silvester auch so "handgemachte delikates Würste" vom Metzer aus dem Supermarkt. Ging mir damit irgendwie genauso. Irgendwie gummiartig, Konsistenz von trocken Pommes und NULL Geschmack.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab mir heute auch son Kilo schön saftigen Schinken aus der Metzgerei geholt, weil ich dachte, heute hab ich mal Bock auf was Fleischiges.
    Zuhause steck ich mir ne Scheibe rein, knubble drauf rum und krieg voll den Brechreiz :D Ich mußte das echt sofort auf den Boden spucken, mir den Mund ausspülen und hab noch minutenlang gegen Brechreiz gekämpft.
    Die ham da irgendein abartig ekliges Gewürz reingetan, wie ich es ja noch nie geschmeckt habe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Stundenlang drangehangen an so einer doofen Site als ich eine PHP-Seite neu in den Shop reintun wollte. Immer kam nur ein 404er.
    Bis ich draufkam, das das SEO-Modul keine Bindestriche in der URL mag :wall:
    /versand-schweiz.php geht nich. /versand_schweiz.php schon.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • so geil hab ein Strafzettel bekommen 35 euro-, natürlich standen die noch da, die hier ist parken verboten, ich ich weis aber ich bin nicht so blöd und parke in der Feuerwehranfahrtszonen, die standen da davor, er wie ich das meine, ich das bleibt schon mir überlassen wie ich das Meine, er schaut blöd, ich war's das ich habe keine zeit schließlich gibt es noch Leute die Arbeiten müssen. :hase:

  • Prima seit gestern am Forex-Traden und schon 50$ verbrannt. Weitere 500 sind noch im Minus von 6000 eingesetzten.

    Und jetzt funktionieren die Charts nicht mehr :kotz:

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Mein Tag hat heute gut angefangen... Fast kein Kaffee mehr da, gerade mal noch zwei Teelöffel. Gut, reicht für eine schnelle Tasse. Zucker im Streuer auch leer. Also den aus dem Schrank genommen. Kaffee gemacht, rein mit 2,5 Teelöffeln Zucker und schnell einen großen Schluck (bin in Eile) und bäääähhhhh - das war Salz. Also kein Kaffee :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und ich hab heute früh schon Schelte bekommen vom Schwiegervadder:
    Warum ich 2x Margarine gekauft hätte im Norfa (Supermarkt ca. 100m weiter weg). Bei Ike (2km weg) wären die um 10 Centas (knapp 3EUR-Cent) billiger. Der kontrolliert doch tatsächlich die Kassenbons, die in den zerknüllten Einkaufstüten drinliegen :wall:
    Diese Rentner haben echt Langeweile.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Synonym;50513

    Also kein Kaffee :(


    Die Summe aller Laster ist eine Konstante.
    Ich rauche nicht, trinke Alk eher in Maßen - will sagen Kaffee in Massen. Morgens kein Kaffee - halte von mir 10m (mindestens) Abstand.
    Ich wäre glatt zu Mc Doof frühstücken gefahren. Der Kaffee dort schmeckt übrigens gut.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Formtools ist ideal, um auf die schnelle Formulare für Webseiten zu erstellen und aus den Formularen die Daten in eine SQL Datenbank zu packen.

    Das ganze kommt inkl. Backend mit Rechteverwaltung, ggf. E-Mailversand etc pp.

    Früher habe ich für jede Anwendung komplex Datenbanken aufgebaut, ein DB-Connector Layer geschrieben etc. pp.

    Mit Formtools wird einem diese ganze Arbeit abgenommen.

    Beispiel:

    Du planst eine Hochzeit und baust Dir schwupps ein Formular, wo alle Gäste ihre Daten eintragen können. Wollen Sie von Fr-So nach Saalfeld oder nur Sa-So, sind sie Vegetarier etc. pp. Auch mehrseitige Formulare sind kein Problem.

    Anderes Beispiel:

    im Baumarkt sollen alle Produkte online erfasst werden für interne Lagerhaltung. Schwupps Formulare zusammengebaut (d.h. geklickt), der 2GF bekommt in Backend ein paar mehr Rechte, einfache Mitarbeiter nur jene für ihre Abteilung etc. pp und Gäste bekommen im Frontend die Möglickeit, nach Produkten zu suchen und zu schauen, ob sie auf Lager sind.

    Edit: achje, jetzt lese ich gerade, dass ich das unter Tools beschreiben soll.

    Mache ich nochmal, wenn ich Lust habe, dann zeige ich mal auf, wie man daraus ein schönes Linkverwaltungstool o.ä. baut. Weil bei den Tools geht es bestimmt um SEO Tools, oder?

  • Zitat von chris21;50641

    Edit: achje, jetzt lese ich gerade, dass ich das unter Tools beschreiben soll.

    Mache ich nochmal, wenn ich Lust habe, dann zeige ich mal auf, wie man daraus ein schönes Linkverwaltungstool o.ä. baut. Weil bei den Tools geht es bestimmt um SEO Tools, oder?


    Da gibts auch noch das Technikforum: **** (Rund um PC, Servertechnik, Konfiguration & Software)
    Aber ich werd mir da auch erst mal ne Copy ziehen von dem Teil :D Sowas kann man immer brauchen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.