Jammerfred 2014

  • Du hast das Ding doch bezahlt, oder? Es ist falsch, hat also einen Mangel => Reklamation. Da ist es völlig egal, was die meinen, was sie können. Reicht, dass Du den Ärger mit Deinen Kunden hast, warum sollten die nun ungeschoren davon kommen?!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo Margin. Sehe ich auch so. Aber die Karte ist mir ehrlich schnuppe. Die richtige BIC kann ich selbst drauf schreiben, da brauch ich keine neue - angeblich funktioniert sie ja, ist nur der BIC falsch. Aber das war jetzt schon der zweite negative Punkt binnen 4 Wochen... Also bei meiner sau teuren VB hatte ich kein einziges Problem binnen 14 Jahren!

    Bei der Sparkasse vorher gab es auch Probleme. Einmal eine Frage und das reichte mir dann, Fass war voll, der Bogen überspannt. Wollte eine Überweisung auf ein anderes Konto tätigen. Das hatte eine längere Kontonummer als die SPK. Die Dame fragte mich doch glatt: "Welche Ziffern kann ich denn da weg lassen, die Nummer passt so nicht in meine Eigabemaske".... Bitte?!? Ziffern weg lassen bei der Kontonummer? Wenn das geht, dann muss die das doch besser wissen als ich. Tzz...

    Aber was bei den Banken auch immer war, eine falsche EC-Karte bzw. mit falschen Daten drauf hatte ich in meinem Leben noch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, sagt mal, ist von euch einer bei der DAB-Bank ??? Habe eben mal wieder mit denen Kontakt gehabt und wollte eigentlich nur was wissen bezüglich Limits am Tag bzw. in der Woche besteht.

    Was soll ich sagen... Ich fühle mich verarscht! Wollte wissen, ob es bei Bargeldabhebungen ein Limit gibt und wenn ja wie hoch und ob das nur für einen Tag ist oder ob es noch ein Wochenlimit gibt.

    Antwort: Das kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur wie es bei meiner Bank ist, da sind es 2000 Eur am Tag, Wochenlimit gibt es da nicht.

    Spinnt die denn? Ich will nicht wissen, was deren Bank für ein Limit hat, sondern mein Konto! Gut, das Tageslimit kenne ich ja, steht auf dem Vertrag: 1.000 EUR. Ob es aber auch ein Wochenlimit gibt, keine Ahnung, das weiß ich noch immer nicht.

    Dann gibt es da noch ein Online-Limit und ein Kartenlimit. Auch dazu konnte die mir nicht wirklich was sagen. Denn gerade bei Kartenzahlungen ist es ja so, dass manche per Unterschrift gehen und manche per Pin, manche also eine Abbuchung sind, andere eine Überweisung.

    :diablo:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Callcenter, schlecht geschult. Mal nach Arvato suchen - Die haben Ihre vorgegebenen Gesprächsleitfäden, wenn Du abweichst, dann stehen die im dustern. Sollten dann aber bei einer Bank normalerweise weiterverbinden.

    Das ist ein insgesamt perfides System und nicht nur bei Banken und Versicherungen. Um den Tariflohn nicht zahlen zu müssen, wird alles was geht ausgegliedert. Und so kommt es, dass bei einer Reklamation über falsch geliefertes Nasenspray ein indischer Akzent aus mit Nachhall aus dem Hörer antwortet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jetzt kommt mir dann aber die Galle hoch... Ich glaube ich gehe wieder spülen. Das ist auch ein Callcenter? Bei einer Bank? Wo ich alle möglichen Geheimdaten am Telefon eingeben muss? Na danke. Und sagt bitte nicht "Arvato". Dieses Saftladen wollte auch hier in der Stadt was zusammen mit der Verwaltung machen. Bürgertelefon oder so was. Das ist gescheitert. Danach stellten die der Stadt für "nichts" 500.000 EUR in Rechnung. Ging es vor wenigen Wochen groß durch die Medienlandschaft hier.

    DAB... Die schaffte es echt, dass ich jetzt schon wieder am Überlegen bin wieder komplett zur VB zu gehen und dort dann eben fast 900,- EUR Gebühren zahle im Jahr. Aber da kann man anrufen, da ist dann auch einer am Telefon, einer, denn man beim nächsten Besuch hinter dem Schalter stehen sieht!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiß nicht, ob Arvato bei der DAB, aber ein Callcenter ist es mit recht hoher Sicherheit. Unsere VB hat inzwischen übrigens auch ein Callcenter, allerdings stellen die auf Wunsch auch zum SB durch, ob bei "Normalkunden" auch oder nur bei Geschäftskunden, kann ich allerdings nicht sagen.

    Ich vermute mal, du hast ein Haufen kleine Buchungen? Als Eingang oder auch als Ausgang?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Versuchs doch mal bei der Nord/LB in Hannover.
    Die verkalkulieren sich zwar gelegentlich um die eine oder andere Milliarde, aber immerhin hat man da zusammen mit dem Unternehmenskonto immer einen Mitarbeiter am Rohr, der auch direkt Deine Angaben parat hat und der dich auch kennt im Laufe der Zeit.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja, bei der Geschäftskontenführung bei der VB kommt echte Goldgräberstimmung auf. Als sie mir vor Jahren mal die Rechnung aufgemacht haben, hab ich dankend abgewinkt und bin mit dem Geschäftskonto zur Cronbank.

    Schau einfach dass Du einmal mit irgendeinem Anliegen direkt zur Bank dackelst und ihn fragst, ob Du kurz durchrufen dürftest, sollten noch weitere Fragen auftauchen. Normalerweise sollteste dann die direkte Durchwahl kriegen. Und tschüss Callcenter.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also ich hab mein Bankkonto in Deutschland seit Jahren bei der Comdirekt und hatte mit denen noch nie Probleme. Support ist gut, sowohl telefonisch wie auch per Mail. Kosten gleich Null.

    Das kann ich von meiner Bank in FR nicht behaupten und auch nicht dort, wo ich mich jetzt rumtreibe.

    Und bei einem Konto bei der DKB, welches ich mit jemandem zusammen nutze, gab es bisher auch nie Probleme.

    Und ich bin nun wirklich kein pflegeleichter Zeitgenosse.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jau :D Ich bin auch kein einfacher Kunde, aber die Nord/LB ertrage sogar ich seit einigen Jahren beinahe klaglos.
    Die Kosten lassen sich auch individuell verhandeln, wenn sich dein Geschäftsmodell mal ändert: z.B. Wesentlich mehr kleinere Ein-/Ausgänge oder das man das Empfangs-/Zahlungslimit krass erhöhen kann ohne das gleich die roten Lämpchen aufleuchten.

    Das Einzige mal, wo ich genervt war, war als sie mir nen TAN-Generator geschickt haben, der nicht funktionierte. Als ich meinte der geht nicht, wollte sie mir nen neuen verkaufen (15 oder 16 EUR). WTF? Ich hab gesagt, der wäre bei der Post beschädigt worden und sie fragte allen Ernstes, wie ich das denn feststellen könne...

    Nach dem Telefonat hab ich das Ding (im Umschlag) unter ein Stuhlbein gelegt, mich mal gemütlich hingesetzt, neu eingetütet und zurückgeschickt. 2 Wochen später kam kostenloser Ersatz.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Nach dem Telefonat hab ich das Ding (im Umschlag) unter ein Stuhlbein gelegt, mich mal gemütlich hingesetzt, neu eingetütet und zurückgeschickt.

    vorsätzliche sachbeschädigung :bad:

  • Zitat von catcat;50964

    Die Kosten lassen sich auch individuell verhandeln, wenn sich dein Geschäftsmodell mal ändert: z.B. Wesentlich mehr kleinere Ein-/Ausgänge oder das man das Empfangs-/Zahlungslimit krass erhöhen kann ohne das gleich die roten Lämpchen aufleuchten.


    Jopp, genau das habe ich mit unser VB auch machen können. Jetzt sind die fusioniert und noch mal fusioniert und haben gleich mal die Konditionen angeglichen, natürlich nach oben. Keine Chance für so kleine Krauter wie meinereiner irgend etwas zu verhandeln. "Aber Herr S, wenn Sie schon mal hier sind, Ihre Jahresabschlüsse von den letzten 5 Jahren haben wir noch gar nicht."
    Ich dacht ich bin im falschen Film, habe mich aber zurückgehalten. Auf mein warum: "Wenn wir ein Kontokorrent einräumen, dann müssen Sie..". Da hab ich ihm dann doch ein Vogel gezeigt. Der KK ist, warum auch immer, seit Jahren auf 10k eingestellt, aber in den letzten 10 oder 15 Jahren nie auch nur angekratzt worden. Da dachte ich auch ernsthaft über einen Wechsel nach, aber hier ist die Auswahl nicht so groß und ich schau den, der mich bescheißen will, schon gerne in die Augen, wenn ich losblubber.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von fun74;50966

    vorsätzliche sachbeschädigung :bad:


    Nee. Das Ding hat mir ja gehört. Mußte ich sogar per Vorkasse zahlen^^
    Ich habs nur "entwertet", damit die das nicht dem nächsten verkaufen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Nee. Das Ding hat mir ja gehört. Mußte ich sogar per Vorkasse zahlen^^

    ne du bist doch nur Besitzer glaube ich, ab ende der Widerrufsfrist bist du Eigentümer.

    Zitat

    Ich habs nur "entwertet", damit die das nicht dem nächsten verkaufen.

    na dann ist das ja ein Arbeitsaufwand, das würde ich denen in Rechnung stellen. :grummel:

  • Nene. Eigentümer bin ich, wenn ich es bezahlt habe. Und das war Vorkasse.
    Diese Banken sind aber auch mißtrauische Hundesöhne: Da muß ich als langjähriger Kunde von denen, der denen jeden Monat echt richtich Kohle hinlegt, son Ding für 15 Öcken im Voraus zahlen... eigentlich ne Frechheit. Und dann kriege ich das auch noch mies verpackt, von einer total fremden und mir unbekannten Firma zugeschickt^^
    Ich wollte das schon fast nicht annehmen, als der meine Unterschrift wollte, weil ich den Laden nicht mit der Nord/LB assoziiert habe. :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Alles Käse ... ja ich mag das Zeugs. Aber was die in letzter Zeit so treiben ... Käse-Produktion "aus silofreier Rohmilch" - o.k., wer braucht schon 'nen Silo im Käse. Aber Käse "aus gesunder Bergbauernmilch"?
    :autsch:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich will gar keine Milich aus gesunden Bergbauern! Auch nicht, wenn unsere Nachbarn dafür ihre Deiche auf die 3fache Höhe ausbauen. Ihhhgitt

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Käse^^ Auch son Thema, das mich grade nervt *grml
    Und mein Schwiegervadder (der alte Sack!)...

    Der ist ja so ein Pfennigfuchser vor dem Herrn. Wenn der einkaufen geht, kauft er immer nur das Billigste und auch das nur, wenn es in den Körben liegt, wo die preisreduzierte "heute-ablaufdatum"-Ware drinliegt. Obwohl der nu wirklich genug Kohle hätte, aber Nein...

    Da kauft er dann immer so Billigkäse: Tilsiter soll es angeblich sein. Der schmeckt total bitter und quietscht wie Gummi beim schneiden und kauen. Ich esse den auch einfach nicht, weil er so Scheisse schmeckt. Jolanta auch nicht. Und er isst ihn nur, wenn er richtig Hunger hat.

    Ich kaufe immer Käse aus der Schweiz und Camembert aus Frankreich. Der kostet zwar das 5-fache, aber das ist immer noch total billig: Unter 8 EUR/kg.
    Sobald das im Kühlschrank liegt, kommt der alte Sack und stopft sich damit voll. Wenn ich dann sage: "Kauf aber nachher denselben und nicht diesen Billigplastikkäse", dann kauft er garantiert genau den Billigmist ein. Weils halt billig ist.
    Und dann mäkelt er noch an mir rum und meint, das ich ein Verschwender wäre...

    Das geht mir so auf die Nüsse!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.