Jammerfred 2014

  • Das erste, das ich sehe sind 4 Käuferschutz-Mails von Paypal.
    Ich geh jetzt Bier holen, such mir meine alten John Waters-Filme raus und geh ins WE.
    Alle Doof!

    EDIT: Wg. Jolanta.^^
    Die Ex-Vermieterin hat Jolanta unter ihrem Mädchennamen suchen lassen. Und dabei hat sie angegeben, das Jojo zahlungsunwillig wäre. Nachdem jetzt die Polizistin da war und den tatsächlichen Sachverhalt aufgenommen hat, kommt heute oder morgen noch jemand von der KriPo. Die waren am Telefon gar nicht sonderlich "amused", das ihre "Dienste" mißbraucht wurden...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Service made in Spain, Service by Media Markt made in Spain.

    Vor ein paar Wochen hatten wir ja das Gespräch mit meinen Festplatten, wozu Guppy sagte: "Ruf doch mal an".

    Da sagte ich, dass ich sowieso hin will, weil eine Bekannte ihre Kaffeemaschine dort zur Reparatur hat. Damals hiess es "Reparaturdauer, 3 bis 4 Wochen". Die drei Wochen sind jetzt schon fast wieder drei Wochen rum. Nachricht, dasse repariert ist, kam bisher nicht, obwohlse sich ganz wichtig meine Handynummer aufgeschrieben hatten.

    Naja, dachte ich, rufste halt mal an und hab mir die Telefonnummer rausgesucht, die überall im Internet veröffentlicht ist. Nur, es klingelt und klingelt und klingelt und es geht keiner dran. Und das jetzt seit 3 Tagen. Die +34 959 21 53 00 ist die offzielle Nummer des Mediamarktes. Wahrscheinlich steht das Zieltelefon irgendwo inner Besenkammer.

    Gut, hab mir ne andere Kontaktmöglichkeit in deren Site gesucht und über ein Formular reklamiert.

    Zurück kam ne automatische Antwort, dasse für Kundenreklamationen ne extra Emailadresse hätten. Die "belizonf@mediamarkt.es"[/email]. Komische Adresse, aber, naja.

    Absenderadresse der Automail: "atencionalcliente@mediamarkt.es"[/email]

    So, hab mich also hingesetzt und schön die Reklamtion und Anfrage getippelt, Mail an "belizonf@mediamarkt.es"[/email] raus und wieder zurück. Unzustellbar. Häh? Alles überprüft und nochmal raus. Und wieder zurück.

    So, jetzt hab ich heute mittag mal an "atencionalcliente@mediamarkt.es"[/email] gesendet. Bisher kam da nichts zurück.

    Insgesamt, die grosse Verarsche beim Mediamarkt. Reklamierende Kunden sind nur lästig und es wird sich bis zur Perfektion abgeschottet. "Du sollst kaufen und nicht meckern!"

    Ist aber auch typisch für Spanien, weil es hier so gut wie keine Verbraucherschutztorganisationen gibt. Die machen mit den Leuten einfach den Affen. Gibt da eine staatliche Ansprechstelle in Madrid, die ist aber sowas von für den Arsch, wahrscheinlich gibts dort nur Frühstücksdirektoren.

    Bin gerade am Überlegen sowas wie eine Verbraucherschutzseite hier zu installieren.

    ..

    So, und jetzt hoffe ich, dass deren Mailadressen hier möglichst schnell von nem Spambot ausgelesen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aja. Gut, das ich Dich grade im Jammerfred treffe, Cura^^

    Wir - also ich, mein Ego, mein anderes Ego, meine div. anderen Persönlichkeiten und die Frau, die hier noch so wohnt, haben uns grade unterhalten und festgestellt, das Litauen Scheisse ist.
    Nachdem meine Flugbuchung nach Reyk... Reklya... ach Mist: Nach Island grandios fehlgeschlagen ist, weil die da keine litauischen KK akzeptieren, fanden wir die Idee gut, das wir nach Schpahnien ziehen.
    Du bist doch irgendwo in Ceuta, oder?

    Haste irgend nen Makler an der Hand?
    Aber mind. 100m von Dir weg, damit ich nicht mit Dir in Verbindung gebracht werde - ich muß ja auf meinen Ruf achten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Du bist doch irgendwo in Ceuta, oder?

    Ne, ich bin nicht in Afrika, sondern gegenüber auf dem Festland. In Ceuto oder Melilla möchte ich im Moment auch nicht sein und würd Dir auch nicht anraten das in Erwägung zu ziehen.

    Ihr kriegt ja nicht so mit, was dort i. M. so abgeht und was dort noch abgehen könnte. Bei dem Ärger und der Bedrohung kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Spanien an diesen beiden Enklaven noch festhält. Ist ja im Süden die äusserste Grenze der EU.

    Da kommen täglich Menschen ums Leben, die in die EU wollen. Vor den meterhohen Stacheldrahtzäunen sollen mittlerweile hunderttausende, mittellose Menschen aus ganz Afrika unter erbärmlischsten Verhältnissen kampieren. Diese Woche haben so 10 000 gleichzeitig einen Sturmlauf auf die Grenze probiert. Andere versuchten die Seesperren zu umschwimmen. So 12 sind dabei ertrunken, andere kamen durch.

    Von marrokanischer Seite der Grenze aus greifen jeden Tage hunderte, tausende die Spanier mit Steinen an. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis da irgendwann von irgendeiner Seite die ersten Schüsse fallen.

    Wenn da aber mal 100 000 in Richtung Ceuta oder Melilla losstürmen wird es kein Halten mehr geben. Und da möchte ich mich nicht gerade dort aufhalten.

    Jo gut, wennde es Dir morgen nicht anders überlegt hast, meld Dich. Werd Dir schon weiterhelfen können. Dann aber per PN.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Litauen ist allerdings immer noch interessant..

    ^^

    Litauen wäre für mich ungefähr so interessant wie Filzläuse am Stengel. Temparaturen unter Null Grad würden mich umbringen. Ich brauch Licht, um nicht depressiv zu werden. Und auf Hühner, die mich interessant finden, weil ich ihnen vielleicht ein besseres Leben ermögliche, kann ich auch verzichten.

    War 89/90 im Ostblock unterwegs. Brauch ich nicht. Allein die Säbellaute der Sprachen sind mir schon unsympathisch. Und nen halben Liter Palinka zum Frühstück brauch ich auch nicht. Weder den weissen, noch den qualitativ höherwertigen braunen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich halte mir die Burschen immer mit 70% Essig vom Leibe.
    Im Frühjahr 1x ein paar Liter auf die Steine kippen und Ruhe ist. OK. Es wächst dann auch kein Gras oder Unkraut mehr, aber der Geruch sickert in den Boden ein und den scheinen sie nicht zu mögen.
    Kannste den Essig auch mit Wasser verdünnen, dann schäumen die Zementsteine nicht so *hust

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;51890

    Ich halte mir die Burschen immer mit 70% Essig vom Leibe.

    Ich wohn hier mit ca 1,55m Ökoterrorist zusammen, die reißt mir die Nudel ab, wenn da nischt mehr wächst. Aber ich glaube in der Nähe sind Wühlmäuse, ist immer "ärgerlich" wenn ein Mauli in ne Wühlmausfalle kommt, aber was will man machen:pfeif:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dann mußte die Terroristin halt schamlos anlügen und mal Nachts ums Haus spazieren mit dem Kanister...

    EDIT:
    <-- hat grade nen akuten und lautstarken Haßanfall auf diese osCommercefrickler.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hoffentlich erschiesst mich jemand bevor ich so doof werde wie mein Schwiegervater :autsch:

    Da ich ja eh nix zu tun habe und hier nur am Rechner rumspiele, mußte ich ihm ganz dringend Limo kaufen gehen im Laden an der Ecke.
    Gut. Da ich eh Kippen brauchte, fragte ich nach welche Limo er denn gerne hätte. "Die grüne Limo." Aha. Also ewig im Regal gesucht und fand auch so ne grüne Kräuterlimo.
    Wieder da motzt er gleich los "Nicht die. Die grüne." "Ja die ist doch grün, Mann". Nee, es ist die Falsche...
    Also geh ich nochmal runter und kaufe 6 Buddeln unterschiedlichster Marken mit grünlichem Inhalt.
    "Nee. Ich will die grüne Limo" hieß es wieder. Ausserdem wäre ich doof und egoistisch. Dann ging er selbst und kam mit ner Buddel Sprite wieder. Die hat ja ne grüne Flasche...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> nicht zu glauben wie die Viecher da durchkommen:

    Jo, die gehen durch die Erde wie durch flüssig Wasser. Is schon erstaunlich. Ich hatte auch mal ein oder zwei in einem meiner Gartenlokale. Hat mich wahnsinnig gemacht, mit welcher Geschwindigkeit dort neue Haufen entstanden sind. War ne durchgehende Kurzrasenfläche ohne Steine.

    Habs auch mit Essig gemacht. Essigessenz verdünnt. Nen Tag später warense auf dem Nachbargrundstück. Dem Rasen hat der Essig allerdings in keiner Weise geschadet.

    Arggh, ich hab hier den Schreibtisch voller Ameisen und weiss nicht wo die herkommen. Die Tabakkrümmel scheinen die magisch anzuziehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;51925


    Arggh, ich hab hier den Schreibtisch voller Ameisen und weiss nicht wo die herkommen. Die Tabakkrümmel scheinen die magisch anzuziehen.


    Tabak wird fermentiert und enthält dadurch Zucker^^

    btw: Hab grade nochmal im Keller guckt vorher. Das war kein 70%iger Essig - das war 100%iger Essig. Also reine Essigsäure :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gestern brachte das Finanzamt wieder mal ne Jammermitteilung raus: Die Steuereinnahmen sind letztes Jahr gesunken und der Trend verstärkt sich.
    Da reden sie davon, das viele Litauer ihre Lebensmittel in Polen einkaufen würden, anstatt die heimische Wirtschaft zu stärken und das das voll Assi wäre.

    Leider haben sie nicht erwähnt, das die Top 6 Unternehmen Litauens zusammen grade mal... *taschenrechner raushol ... oh: 0.00 Litas Steuern einbezahlen. Und das bei einem Gesamtumsatz von ca. 14 Milliarden EUR^^ Aber 9.3 Milliarden Litas "Ausgleichszahlungen" vom Staat haben sie bekommen. Da sind die EU-Fördermittel noch nicht eingerechnet.

    Und das sind keine kleinen Popelbetriebe: Das sind Erdöl- und Erdgasraffinerien. Das ist Maxima mit über 25.000 Beschäftigten (Supermarktkette) und Immobilienhaie, denen das halbe Land gehört.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich hab grade ne interessante Methode erfunden, wie man seine Tastatur auch ohne glühende Zigarettenasche ankokeln kann^^

    Man zündet sich ein Streichholz so an, daß es zwar zündet, dann aber abbricht und sich in der Mitte spaltet. Während man dann panisch auf das eine halbe halbe Streichholz auf seinem nackten Oberschenkel einschlägt, verkokelt die andere Hälfte der Hälfte in Ruhe die Tastatur.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;51975

    ...Man zündet sich ein Streichholz so an, daß es zwar zündet, dann aber abbricht und sich in der Mitte spaltet. Während man dann panisch auf das eine halbe halbe Streichholz auf seinem nackten Oberschenkel einschlägt, verkokelt die andere Hälfte der Hälfte in Ruhe die Tastatur.

    Danke für den Tipp!
    Ich probier es gleich mal aus.

  • Panik.
    Weiß einer, ob Portland-Zement (der weisse) bei zig Minusgraden draussen ein paar Wochen übersteht? Oder wird der dann "schlecht"?
    Mir fiel grade siedendheiss ein, daß ich da 10-12 Sack im Gartenhäuschen liegen lassen habe. Trocken, aber ohne Heizung.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.