Alternative Suchmaschinen - Europäisch muss es sein

  • google hat wohl grosses vor,
    wenn ich mir das so anschaue wie sich das entwickelt werde ich etwas depressiv da ich auch adsense jünger bin.
    es gibt aber für mich keine alterenative, hänge an der nadel.

    wer was besseres kennt und damit erfahrung hat bitte ich das vorzustellen. kann man auf einer der unwichtigeren seiten integrieren.

    möchte am liebsten kein google sklave sein, aber der vergleich ist richtig. viele hängen an der google nadel.
    warum haben wir das bisher zugelassen? warum ist das den leuten egal das die mit der nsa paktieren. sorry aber das musste mal sein.

    ich möchte ein versprechen geben:

    Zitat

    Wenn es eine Europäische Suchmaschine geben sollte in Zukunft, die gute Ergebnisse liefert und auch nicht gierig ist wie Google. Dann verschwindet Adsense (hier! ), der Platz wird exclusiv als Suma Banner vergeben ( kostenlos ).

    Ausgenommen sind die Engländer, die gehören unter den 5 Eyes und sind nicht erwünscht.

    Hatte ja mal einen thread gestartet, allerdings sehr vorsichtig. Ich brauche eine Suchmaschine die gute Ergebnisse ausspuckt und keine intention hat die Ergebnisse weiter verwendet.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Würdet ihr das auch bewerben? Mitziehen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mir gefallen die Ergebnisse von *** Link veraltet ***

    Um abschätzen zu können, ob die SERPs wirklich gut sind, müsste ich allerdings wohl etwas länger recherchieren. (Habs nur durch die eigene Brille gesehen)

    Ergänzung:
    Habe jetzt mal zwei Abfragen gemacht (ohne auf eigene Seiten zu schielen) und da waren die Ergebnisse allerdings Mist.

  • Hm, dann hier nach ein Nachtrag, habe den Thread eben erst gesehen... An sich ganz nett finde ich die hier...

    *** Link veraltet ***

    Und wer kannte die von euch? Ich schätze mal nur Cura, wenn überhaupt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Von den dutzenden halbwegs bekannter SuMas holen sich 99% die Ergebnisse sowieso von google... ist also fürn Arsch.

    Naja, nach meiner Meinung nicht. Es geht ja weniger um die Suchergebnisse, die sind ja überall gleich "nicht so besonders", sondern um die "Irreführungen" und Tricksereinen Gs, um ihre Werbung zu verkaufen und die User in der Seite zu halten. Keine Suchmaschine ist gerecht, keine kann es sein. Haste 10 gleich gut Sites wird eine immer auf eins stehen und eine andere abgeschlagen am Schluss. Das Einzige was das sowas wie Gerechtigkeit herstellen könnte wäre eine Rotation.

    Würde jeder, der v. G nicht lassen kann, einen nichtmanipulierten Adblocker nutzen wären wir schonmal ein gutes Stück weiter. Und ich glaube, dass es sehr viel leichter ist die G-Nutzer zur Verwendung eines Blockers zu kriegen, als sie auf eine andere Suma zu locken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Ich schätze mal nur Cura, wenn überhaupt.

    Jo, Syno, für den spanischsprechenden Raum ganz brauchbar, für den deutschen eher nicht. Viele deutsche Begriffe kennt die Suma erst gar nicht und liefert somit auch kein einziges Resultat.

    Bin nicht sicher, aber glaube, die ziehen sich die Resultate, zumindest teilweise, von Bing.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;50417

    ...Keine Suchmaschine ist gerecht, keine kann es sein. Haste 10 gleich gut Sites wird eine immer auf eins stehen und eine andere abgeschlagen am Schluss. Das Einzige was das sowas wie Gerechtigkeit herstellen könnte wäre eine Rotation.

    *******

  • Hatte das schon mitgekriegt wabse und ohne jetzt zu wissen, ob Du das erst meinst gedacht: "Jo, da hatter Recht".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • *** Link veraltet ***
    keine Ahnung ob das eigene Ergebnisse sind - aber, bei der Suche nach Korfu bis Seite 10 relevante Ergebnisse, kaum griechische Restaurants mit Korfu im Namen in den Serps