Dieses Scheiss-Facebook _

  • Zitat von fun74;51179

    :knueppel: du gehörst ein mal übers knie gelegt, dann hast du auch noch Fingerabdrücke auf dem hintern. rofl Flucht ^^


    Meinst, die nutzen dann was?
    Es gab angeblich schon Leute, die das einmal probiert haben ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ne Fingerabdrücke nach machen ist Kinder einfach

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :pfeif:

  • Meine platte ist vorgestern kaputt gegangen. War nur ne win platte und das Rechnungswesen geht zurzeit nicht. Hab auch mehrere Backups. Werde mir ein nas System zulegen. Sicherheit geht vor

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen

    Is bei mir leer Margin, weil ich grundsätzlich keine PWs auf dem Rechner speichere. Sogar die, welche in einem Docdokument auf dem Rechner abeglegt sind, sind durch Hinzufügen weiterer Zahlen und Buchstaben "verschlüsselt".

    Pantsoff hab ich von Dir Margin, is ein gutes Programm und hat mir auch sehr geholfen bei dem Rechner, der hier neben mir steht und mit dem ich nicht mehr ins Internet komme, weil er total verseucht ist. Nur, bei den Daten, an die ich erst gar nicht mehr drankomme, nutzt es mir auch nichts. Hab hier noch vier Festplatten liegen, bei denen ich nicht mehr an die Daten rankomme. Die Platinen der Rechner sind im Arsch, die Festplatten kann ich in neuere Rechner nicht mehr einbauen, weil es mit den Steckverbindungen nicht mehr klappt. Irgendwann wurden die mal verkleinert und die Platten haben noch die grösseren.

    Wer aber achtet schon darauf, ob da nicht mal irgendwann sowas Profanes wie Steckverbindungen geändert werden? Das merkt man dann, wenn es zu spät ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke Boa. Aber jetzt kommt das grosse ABER...

    Hab ja einiges von den "Spezialbezeichnungen" schonmal gehört, aber sowas vergesse ich dann auch wieder leider ganz schnell.

    Hab auch erstmal gucken müssen, was so ein Festplattenconverter ist. So, nachdem ich das jetzt wieder weiss und mir so bei Ibey und Co einiges angesehen hab: Gute Sache, aber auch hier wieder ein ABER. Keine Angabe darüber, ob ich damit z. B. eine Festplatte mit den alten Steckern kopieren kann. Hab ja nicht mal Ahnung, wie man diese Stecker nennt, wie man die alten und neuen Grössen dieser Stecker bezeichnet. Ich weiss ja nicht mal, wann die angefangen haben, die Festplatten mit den kleineren Steckern auszuliefern. Meine vier, die ich hier liegen hab, haben schon einiges an Jahren auf dem Buckel. Jo, und als dann meine beiden alten Rechner innerhalb kurzer Zeit ihren Geist aufgaben, wegen der dauernden kurzen Stromausfälle (Klack-Klack) hier, hab ich halt gedacht. Gut, kein Problem, kaufste mal auf die Schnelle einen neuen Rechner und eine vorschaltbare Batterie, tauschts die Festplatten aus und gut ist.

    War aber falsch gedacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kein Aber, einfach ein Foto vom Typenschild und vom Anschluss. Ich schwör Dir, mit der Bezeichnung ist Dir schneller geholfen als Dir lieb ist ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • So?

    Werd später mal auf den Speicher gehen. Aber jetzt geh ich erst mal noch mit meinen Ködern raus und dann in die Koje. Schlafe im Moment in Intervallen. Hab ich ab und an in Intervallen.

    Aber eins würde mich vorab schon interessieren, wie kann anhand eines Fotos erkannt werden, ob es sich um eine alte oder neue Steckverbindung handelt? Gibt es da zwischen Neu und Alt einen erkennbaren Unterschied? Ausser, dass die Neuen etwas kleiner sind?

    Und wie heissen diese Steckverbindungen zwischen Festplatte und MB?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • also ich hab mir beim Conrad den Konverter *** Link veraltet *** gekauft geht mit USB 2

    wenn du USB3 schon hast dann würde ich dir den empfehlen weil das Kopieren einer festplatte extrem schneller ist. *** Link veraltet ***

    Cura deine Festplatte ist bestimmt mit einem IDE Buchse 40pol Anschluss, die neuen Festplatten sind jetzt normal SATA-Kombi-Stecker 15+7pol

    mess einfach bei deiner Festplatte den Stecker, die Breite müsste 5,3 cm sein und die Höhe 5 mm, das ist dann praktisch der Stecker mit IDE Buchse 40pol :hut:

  • Na machs nicht so kompliziert - geh in irgend ein Computergeschäft, kauf Dir ein Gehäuse für eine externe Festplatte. Nimm die Festplatte mit, wobei ich mir fast sicher bin, dass die ein IDE Anschluss hat. Gehäuse kostet so um 15 oder 20 Euro bei uns im Mediamarkt. Dürfte bei Euch nicht so viel anders sein. Dann kannst Du über USB auf die Festplatte zugreifen und hast später noch einen schönen Massenspeicher, der auch an andere USB fähige Geräte angeschlossen werden kann. Kannst Du Filme, Fotos Romane archivieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wobei ich als Faulpelz einfach in einen PC-Doktor-Laden gehen würde und sagen würde: "Verkauf mir ne ext. Festplatte mit USB-Anschluß und zieh mir mal alle gespeicherten Dateien von der alten Festplatte da drauf."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Wobei ich als Faulpelz einfach in einen PC-Doktor-Laden gehen würde und sagen würde: "Verkauf mir ne ext. Festplatte mit USB-Anschluß und zieh mir mal alle gespeicherten Dateien von der alten Festplatte da drauf."

    ich hätte ja gedacht das du dir die Selbe Festplatte noch mal kaufst, und dich dann zu Hause wunderst warum die Daten da nicht drauf sind. :pfeif:

  • Ja gut. Konsequent wäre, wenn ich ihn nach dem Bezahlen erschiessen und den Laden niederbrennen würde, weil er evt. meine Daten gesehen und kopiert hat. :bad:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.