Ukraine, ein "demokratischer" Alptraum wird wahr ..

  • Zitat von KAW;52426

    Gab es denn überhaupt mal kriegische Auseiandersetzung, wo die Amis beteiligt waren und als Sieger hervorgegangen sind?
    Außer bei den Indianern, deren sie damals das Land weggenommen haben :)


    Naja, da gab es schon einige Kuwait, Japan, Irak aber was mir auffällt, dass in sehr vielen der nach 45 "befreiten" und "befriedeten" Länder jahrzehntelang Bürgerkrieg oder vergleichbare Zustände von Angst und Terror herrschten:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von KAW;52426

    Gab es denn überhaupt mal kriegische Auseiandersetzung, wo die Amis beteiligt waren und als Sieger hervorgegangen sind?
    Außer bei den Indianern, deren sie damals das Land weggenommen haben :)


    Aba sischa!
    Die haben damals heroisch gegen so hochgerüstete Nationen wie Nicaragua gekämpft und gewonnen.
    Und den Mexikanern haben sie Texas und noch ein paar andere staubige Landstriche abgenommen nach einigen Jahren Krieg.
    Nicht zu vergessen der Einmarsch in Afghanistan... Krieg kann man das eigentlich nicht nennen. Letztendlich sind sie dann doch an der sturschädligkeit der Eingeborenen gescheitert - genauso wie die Russen.
    Und natürlich die Golfkriege^^ Ein Meisterstück der modernen Kriegskunst: Mit modernsten Waffen gegen Saddams veralteten Krempel anzutreten ist schon mutig.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, Kriege werden ja nicht begonnen um sie zu verlieren, hat also weniger mit Mut zu tun, wenn militärisch Unterlegene angegriffen werden. Ich würde es nicht als mutig bezeichnen, wenn jetzt Litauen in Russland einmaschieren würde, sondern als dumm.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und was nun?
    Die Russen stellen wohl ein Ultimatum das Ukrainische Militär zu entwaffnen.
    Ohje, Krieg in sicht oder anders Putin annektiert die Krim bzw die Ukraine.
    Nun kannste warten öhm zuschauen wie die Aktienmärkte runtergehen und der Rubel butterweich wird.
    Was machen die Amis NIX den sind die Hände gebunden und die Deutschen spielen gar keine Rolle.

    ps. Gas und Ölpreis schießen in die Höhe und lieber jetzt noch mal Tanken.

  • Zitat von wabse;52438

    Und was nun?

    ps. Gas und Ölpreis schießen in die Höhe und lieber jetzt noch mal Tanken.

    Normaler Weise sinkt der Ölpreis dann aber - mal schaun wie es aussieht wenn die Russen die Bösen sind.:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Normalerweise schon - nur das RU das Gas liefert in die Ukraine und auch nach D.
    Wenn Deutschland nicht so will wie der Putin - Gaspreis hoch. Deutschland zahlt und die Ukraine kann nicht zahlen.
    Nunja die Börsen sind schon 3 % runter. Wenns kracht gehts Weltweit runter.

  • Ach... die Russen sind schon seit dem 1. Weltkrieg die Bösen. Die Rolle haben die gut ausgebaut und ausgefüllt... oder hat sonst noch jemand bei der UNO mit dem Schuh auf den Tisch gekloppt? :D

    Aber man muß auch mal die russische Seite angucken: Die haben seit 1770 (oder so) das Hauptquartier ihrer Schwarzmeerflotte auf der Krim und haben da im Laufe der Jahrhunderte zig Milliarden in Infrastruktur investiert. Die Gelände, auf der die ganzen Anlagen stehen, gehören ihnen sowieso.

    Stell Dir mal folgendes Szenario vor:
    Die Belgier haben innerbetriebliche Probleme, von wegen beginnender Revolution und so. Dann kommen die Russen und sagen: "Liebe Amis. Allo hört ma zu Jungs: Ihr müsst das NATO-HQ da in Brüssel dichtmachen und ihr müßt da verschwinden. Das Land gehört Euch nicht."

    Und ich frag mich ja sowieso, wieso sich die Kack-Amis da grade einmischen müssen und das Maul aufreissen? Gehen denen grade die islamischen Terroristen aus oder was ist los?

    EDIT:
    Heute war Sitzung der Duma (Bundestag) und einige Vollhonks von Politikern haben sich entblödet zu fordern, das die NATO Truppen in Litauen stationieren sollte :wall:
    Also die Opposition fragte, was die denn hier so tun sollten, kam die Antwort: "Naja... die wären dann halt schon da... falls was passiert."
    rofl

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab jetzt grad mal bei Wiki gucken müssen, wie das mit der Krim in der Vergangenheit so war. Mann, da gings ja schon immer richtig rund.

    Naja, mit den Aktionen der Russen dürfte ja zunächst mal die Gefahr eines Bürgerkrieges aus der Welt sein. Is ja auch was. Dass es da unten wirklich knallen wird glaube ich eher nicht.

    Man muss es ja auch mal aus der Sicht von Putin sehen. Das findet ja alles direkt vor seiner Haustür statt. Auf der Krim ankert seine Seeflotte in einem Hafen neben der Flotte der Ukraine. Im Moment kann das was Putin macht auch so gesehen werden, dass er einen Konflikt sofort im Keim ersticken will. Tatsachen schaffen, bevor da jemand auf dumme Gedanken kommen könnte.

    Auch braucht er "Argumente" für zukünfige Verhandlungen. Wer nichts in der Hand hat, kann nichts fordern, sondern nur hoffen. Und da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass die Gutmenschen der Gegenseite sich durchsetzen.

    So, und jetzt wird auch noch über finanzielle Hilfe für die Ukraine nachgedacht, über Verschuldung der Ukraine also. Unter Einbeziehung des IWFs natürlich, wo, wir wir ja wissen, die Amis das Sagen haben.

    Bei dem was Putin jetzt veranstaltet sollte meiner Meinung nach nicht so darauf geschaut werden was er macht, sondern gefragt werden, welche Alternativen ihm denn blieben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Man muß sich das mal andersrum vorstellen:
    Russland versucht mittels bezahlter Oppositioneller die Regierung von Kanada zu stürzen.
    Dann könnte Russland z.B. auf ne Menge Langstreckenraketen verzichten und stattdessen Mittelstreckenraketen mit minimaler Vorwarnzeit an der Kanadisch-US-Grenze stationieren. Und natürlich Abhörelektronik und GUS-Truppen und und und.

    Da würden die Amis nicht mal halb so still halten wie Putin jetzt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wenn es Geld gibt geht es ihnen 6 Monate gut nach den 6 -12 Monaten gehe ich jede wette ein, das es einen Bürgerkrieg geben wird, die IWF hat bis jetzt jedes Land in den Bankrott getrieben das ist ja auch das ziel der IWF. Der Ukraine wird es noch schlechter gehen als Griechenland und die Bürger werden schnell merken auf was sie sich da eingelassen haben, das sind Verträge mit dem Teufel.

    Das einzigste Positive was ich zur zeit mit bekomm, ist das sich die Leute nicht von den Medien verarschen lassen und sich nicht manipulieren lassen ich finde das erstaunlich.

  • Zitat von fun74;52457

    Das einzigste Positive was ich zur zeit mit bekomm, ist das sich die Leute nicht von den Medien verarschen lassen und sich nicht manipulieren lassen ich finde das erstaunlich.


    Das ist ganz einfach zu erklären:
    Die Leute wissen, das sie den Medien nicht trauen können. Die glauben nicht, was sie in der dortigen Tagesschau hören oder ihrer Bild lesen.
    Die glauben auch den Politikern kein Wort.
    Die haben sich untereinander vernetzt.

    Das ist übrigends in allen Ex-Kommunistischen Staaten so.

    Die machen also genau das Gegenteil von dem, was uns seit unserer Geburt ständig von unserer Propaganda eingebleut wird.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.