Aw: Irgendwie sind Litauer doof...
Nee. Ich bin Teutscher, hab aber mal 9 Jahre in AT gelebt.
Daher kann ich mich gut als Österreicher verstellen.
In vielen Ländern ist man als Deutscher verpflichtet, sich dauernd tolle Nazi-Witze anzuhören. Leute wollen einem die Hand schütteln und versichern einem, daß Adolf ein prima Staatsmann war usw.
Ausserdem kann es - grade auf den amerikanischen Kontinenten - passieren, daß die Leute Austria mit Autralia verwechseln. Noch ein Bonuspunkt mehr.
Die Hundestory Teil 2:
Wird immer doller mit dem toten Hundi und den Schadenersatzforderungen.
Die Besitzerin will ja immer noch ne 4-stellige Summe. Kann aber nicht belegen, wie sie auf die Summe kommt. Abstammungspapiere von Züchter (Sie hat vergessen, wer das war, hat haber angeblich 1 1/2 Jahre nach einem gesucht) und Rechnung hat sie nicht. Rechnung von Tierarzt auch nicht.
Also hab ich Jolanta mal telefonieren lassen:
Der Tierarzt hat einen Zwergschnautzer einschläfern lassen: 25 Litas Kosten. Keine 800.
Eine Hundezüchterin hat uns die Nummern aller litauischen Hundezüchter gegeben. Das waren 8 Leute - is ja klein hier und der Bedarf an Zwergschnautzern die 2 Monatslöhne kosten, relativ gering.
Die riefen wir an und sieheda: Kein einziger verkaufter derartiger Köter in dem fraglichen Zeitraum. Kein einziger. Und ohne Papiere würden sie auch niemals einen rausgeben.
Wenn die Tussi nicht bald Ruhe gibt, dann kriegt sie ne Anzeige wg. Betrugsverdacht an die Backen. :knueppel: