Was bewirkt der code genau

  • hab in einigen .htaccess Dateien das hier drin Stehen:

    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !google. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !search?q=cache [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !msn. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !yahoo. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !bing. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/(www.)?meine-domain.de/.*$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpe?g|png)$ - [F,L]


    was bewirkt das eigentlich genau - haben die Sumas noch Zugriff auf meine Bilder?

  • Also zumindest die letzte Regel bewirkt, daß keiner Deine Images Hotlinken kann.
    Aber ob der google-bilderbot da jetzt Zugriff drauf hat oder nicht... hm... sind denn Bilder Deiner Site in der Bildersuche?

    Du kannst auch noch folgende Zeile einfügen, wenn einer Deine Pics bei sich einbindet und Du ihm eine andere Grafik ausliefern willst:

    Zitat

    RewriteRule \.(gif|jpg|png)$ /images/scheiss-bilderdieb.jpg [R,NC]

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Es gilt das, was catcat geschrieben hat. Aber nur, wenn der Abrufende des Bildes keinen der obigen Referrer mitsendet. Für leeren Referrer, google, msn, yahoo, bing oder meine-domain.de sollte der Bilderaufruf ganz normal klappen.

  • Falls dich das genau interessiert:

    Apache Configuration
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !google. [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !search?q=cache [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/(www.)?meine-domain.de/.*$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpe?g|png)$ - [F,L]

    bedeutet etwa

    Code
    Bedingung: Referrer ist ungleich leer
    Bedingung: Referrer enthält nicht "google"
    Bedingung: Referrer enthält nicht "search?q=cache"
    Bedingung: Referrer enthält nicht "meine-domain.de"
    Dann (wenn alle erfüllt sind): Mach für gif, jpeg, jpg und png: goarnix

    Und als erste Hausaufgabe schnipselst du jetzt ask, t-online, aol und alice selbst rein! :P

  • da haste wohl ne bewertung erhalten, die direkt den level steigert ins unermesliche.. muss mal schauen ob das auch besser geht, ist ein guter beitrag, den ich auch mal bewerte

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dann kanner seine Site auch gleich in die Tonne kloppen^^
    Schnipsel und Code... das kann nicht gut gehen.

    Zitat von Malte Landwehr;7423


    Und als erste Hausaufgabe schnipselst du jetzt ask, t-online, aol und alice selbst rein! :P

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich bin schon hierdran gescheitert, als ich dem WP beibringen wollte die Blogroll nur auf der Startseite anzuzeigen - ich kriegs nicht gebacken.


    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home()|| is_page()) { ?>

  • War ja sowas von klar :P

    Du kannst aber das Plugin hier reinwerfen: *** Link veraltet ***
    Dann legst Du die Startseite in eine extra Kategorie.
    Dann sagst Du dem Plugin, daß es die Blogroll nur in dieser Kategorie anzeigen soll.

    (Ich weiß aber nicht, ob das Plugin bei einer neuen WP-Version funzt. Einfach mal installieren und testen, auch wenn es meint, das es nicht für Deine Version getestet wurde)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schnipsel;7446

    Ich bin schon hierdran gescheitert, als ich dem WP beibringen wollte die Blogroll nur auf der Startseite anzuzeigen - ich kriegs nicht gebacken.


    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home()|| is_page()) { ?>

    so: <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_home() ) { ?> funktioniert es, aber das ist bestimmt doppelt gemoppelt, im alte code mus der Verweise auf is_page raus - egal wieviel und was ich lösche - die Seite wird nicht mehr korrekt angezeigt.

  • Na das kann für die Startseite alleine ja nicht gehen

    PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home()|| is_page()) { ?>

    Die "||" bedeuten "oder". Also in Deutsch "falls HOME oder PAGE". Du wolltest aber nur HOME.

    PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_home() ) { ?>


    Das hier geht, aber wie Du schon sagtest, doppelt gemoppelt.
    "falls HOME oder HOME"

    Entferne den ODER-Wert einfach:

    PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() ) { ?>


    -> "falls HOME"

    Was meinst Du mit "nicht mehr korrekt angezeigt"?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich sollte mir jemanden zulegen, der einfach alles für mich macht - und einen der den DAX Kurs wieder in Ordnung bringt. Dann könner ich auf die Kanaren gehen und schöne Fotos machen. :yes:

  • Schon mal den guten alten *** Link veraltet *** probiert?
    Der ist bunt mit vielen Buttons.
    Du kannst php, JS und vieles andere parsen.
    Du kannst den Quelltext nach Fehlern durchsuchen und dann wird die Zeile und der Tag ganz fett und bunt markiert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.