Fehler in VB5 - und Test

  • Tja ist wirklich Blöd. Noch blöder WAR, das VB5 nur 20 angezeigt hat. Der Rest wurde einfach unterschlagen.
    Bei VB5 ist als Standardeinstellung 20 Einträge, mehr werden einfach nicht angezeigt. Total blöd, bin da nur durch Zufall drauf gestossen.

    Die Inhalte sind nu wieder da und erreichbar.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ... Ist eigentlich nur für Bots relevant....

    Apropos:
    Müssen jetzt eigentlich wirklich unzählige Unterseiten neu indexiert werden? (Sind ja in der Regel nicht erreichbar, wenn man z. B. über Suchergebnisse reinklicken möchte.)
    Und, falls ja, gäbe es da nicht eine bessere Möglichkeit?
    (Ist m. E. bez. SEO allenfalls semioptimal und gerade ein "SEO Forum" sollte hier doch mit optimaleren Lösungen glänzen)

  • nein. Die sind ALLE neu. Die Struktur ist anders als bei VBSeo. Da hilft auch keine rewrite Rule.
    Von 8000 indizierten Seiten sind 7990 nicht mehr da und anders.
    Google meckert schon und crawlt das komplett durch.

    Du kannst bspw deine Sig ändern, die sind auch 404.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • pah und ihr findet direkt euren Signatur Editor. Ich musste da wie blöd suchen. Das ist wirklich sehr versteckt im Profil :(
    Werde meine auch ändern, ist zu klein. [h=4]Already in progress. Current process state is displayed:[/h] Links depth: 46
    Current page: seirte
    Pages added to sitemap: 34857
    Pages scanned: 68646 (4,562,640.8 KB)

    Time passed: 5:35:49

    Memory usage: 76,524.8 Kb

    Wird sicher noch bis 100 gehen, die Sitemap wird als XML erstellt und als HTML Sitemap mit Description. 404 sollte er mir auch ausspucken.

    Hoffe da ist kein Loop drinne und das er bald fertig ist. Geht jetzt immer flotter, da unterforen nicht immer soviel Themen haben.

    Suche scheint auch ne Macke zu haben. Habe Ticket erstellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "pah und ihr findet direkt euren Signatur Editor. Ich musste da wie blöd suchen."

    Willkommen im Club. Ich habe ihn gefühlte 10x übersehen und Margin zeigte mir dann den Weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ist suboptimal mit den Sigs.
    Auch meckerte der bei mir wegen der Schriftgrösse. Du siehst also da gibt es noch einiges zu tun.
    Da ich Kunde bei VB bin, erwarte ich auch einen Support. Früher wars Vbulletin-germany, das ist aber leider nicht mehr.

    Das meiste bekomme ich selber hin, hab ja auch lange getestet.

    Die umgewöhnung ist bei mir schon weiter als bei euch. Die nächten Tage und Wochen werden zeigen ob das Früchte trägt. Habe da hohe Erwartungen.-

    Zur Zeit ist der Server gut ausgelastet, vorallem die Bots crawlen wie verrückt. Reserven sind allerdings noch vorhanden. Wenn die Sitemap da ist wird es nochmal interessant.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Auch meckerte der bei mir wegen der Schriftgrösse."

    Warum, ist die Größe im BB-Code angeblich zu groß, egal was Du eingibst???? Hatte ich auch mehrfach... Im Club biste aber schon, dennoch willkommen. Lässt sich aber umgehen. Gehe in die HTML-Bearbeitung und ändere das dort ab. Die BB-Tags gehören da nur teilweise vertauscht [font] url /url [/font] ging nicht, anders herum aber schon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber sicher. Dort werde ich auch alleine angezeigt. Früher als Mod/Admin sah man auch die Besucher. Ist auf jeden Fall ein Bug in der Stable Release ;)

    Ist so einiges was da so zusammen kommt. Ärgerlich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • auf jeden Fall war das früher besser.
    War VB Germany Kunde und es gab sehr selten Probs. Margin sagte ja scho : Never Change a running System, Irgendwie hat se da recht, wollte aber weg von VBSeo. Weitere Vorteile sehr ihr auch im Aufbau.

    Die Nachteile sind aber sehr gravierend. Die Suchfunktion hat macken und es musste viel angepasst werden bei der migration. Auch ging vieles nur per SSH.
    Für die Zukunft sind wir allerdings gut gerüstet, da wird noch einiges kommen.
    Das Teil war ja schon bei 5.0.5 Stable, das lief sehr sehr schlecht, deswegen habe ich das auch auf die 5.1.0 verschoben. Intern war ich schon überzeugt. Trotzdem ist der offizelle Support schlechter als vorher.

    Aber gut, da müssen wir durch. Die Entscheidung und Konsequenzen trage ich.
    Habe ja schon einen "Ruf" das ich manchma schnell schiesse. Margin und CC bremsen mich da scho, die sind halt die gute Seele des Forums

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hat dieses BLOGS und GRUPPEN da oben in der Leiste eigentlich einen tieferen Sinn? Oder soll das nur gut aussehen?

    Dann ist das irgendwie komisch:
    Das Eingangsposting eines Threads sehe ich ganz oben und leicht hellblau unterlegt.
    Absteigend kommen dann die letzten Postings dazu: Der jüngste Beitrag ganz oben usw.
    Wenn ich auf das Eingangsposting antworte, dann steht meine Antwort dazu als "letztes" - also auf Seite 3 ganz unten. Obwohl ich das jüngste Posting und den Eingangspost auf seite 1 oben sehen.
    Das ist leicht irritierend...

    Dann die Sache mit den PN:
    Wenn ich ne Antwort auf ne PN schreiben möchte, dann finde ich da keinen Antworten-Button.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Is ja immer noch ne Grossbaustelle.

    Margin hatte mit Ihrer Anmerkung "Never change a running system" nicht irgendwie recht, sie hatte unumwunden recht und sie hat noch immer unumwunden recht.

    Wie heisst denn das Spiel diesmal Alex? Wie fahre ich ein funktionierendes Forum innerhalb von zwei Wochen an den Wand?

    Und was heisst "Ich gewöhne mich langsam und Ihr werdet Euch auch gewöhnen?"

    Für mich gesprochen: Ich hab es satt, dass mir andere immer sagen, dass ich mich schon gewöhnen werde. Zumal wenn ich in Neuerungen keinerlei Sinn sehen kann. Ich hab denselben Scheiss gerade mit einem meiner Nummernprovider und ärgere mich seit Wochen schwarz. Tausend Funktionen mehr, die kein Mensch braucht. Früher brauchte ich für die allgemeinen Informationen einen Klick, heute brauche ich fünf. Toll innovativ. Das tolle neue Menu funktoniert mit dem FF gar nicht mehr, mit dem IE-Explorer nur teilweise. Auch ansonsten: Bugs ohne Ende. Aber, es ist angeblich das Neueste auf dem Mark. So der Support. Tolle Neuigkeit, wenn jetzt die Ergebnisseiten so breit sind, dass ich drei Monitor nebeneinanderstellen müsste, um alles auf einem Blick sehen zu können. Seit zwei Monaten kann ich keine richtige Datensicherung mehr machen, bzw., meine Daten sind unvollständig, weil ich bis heute nicht weiss, hinter welchem "innovativen" toll klingenden Stichwort sie versteckt sind, von dem auch ich dann wieder drei Klicks hab, bis ich sie tatsächlich hab.

    Sorry Alex, das geht jetzt nicht gegen Dich als Person allgemein, da biste mir ja sympathisch, aber es geht gegen Deinen Spieltrieb und Dickkopf Dich durchsetzen zu wollen und Deinen wahrscheinlichen Glauben, dem viele unterliegen, dass das Neueste immer besser ist und "man" es unbedingt haben muss. So macht man sich selbst und seine Leute zu Versuchskaninchen. Und es geht auch gegen Deine Ignoranz, die Du zeigst, wenn Du Dir mal was in den Kopf gesetzt hast. Gut, Du zeigst dann zwar Verständnis, aber wirklich interessieren tut es Dich dann nicht mehr. So jedenfalls mein Eindruck.

    Den Entwicklern fällt nichts mehr ein, das Grundlegende ist schon lange geschaffen, aber für diese Firmen muss es ja weitergehen. Und was machense? Sie suchen und finden "neue'" Innovationen, die zwar kaum einer wirklich braucht und versuchen das als "Must have" zu verkaufen. Das kann man mitmachen, man muss es aber nicht mitmachen.

    Kann ja jeder machen wie er will, Für mich gesprochen: Ich verspüre im Moment nur noch wenig Matiovation hier ins Forum zu kommen und noch weniger Motivation überhaupt noch zu schreiben, was auch an der Unlust liegt, mich wieder neu gewöhnen zu sollen. Und wie ich an den Einträgen der letzten zwei Tage sehe, geht es wahrscheinlich nicht nur mir so.

    Versuchs mir nicht übel zu nehmen Alex, Du weisst, dass ich das sage was ich denke, auch wenn ich da öfter Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen.

    Ich bin dann auf jeden Fall dann mal wieder weg.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, dann auch noch mal eine Frage. Es gibt ja viele Neuerungen, wie ich so lese. Gibt es nun eine Option für den Admin, in den Profilen ein extra Feld anzulegen? Also ich meine z.B. ein Feld für das G+-Profil, in dem man dann eine aktive, funktionierende, direkte und ohne nofollow versehene URL eintragen kann? Mit Microdata arbeitet das Forum ja anscheinend sehr intensiv, da wäre es doch auch sinnvoll, dem beizubringen, wem die Posts bzw. das Profil gehören? Alternativ muss das noch nicht mal ein funktionierender Link sein, eine benutzereigene Head-Zeile reicht auch.

    Grund meiner Frage: So wie das jetzt ist, funktioniert das nicht mehr wirklich mit G+. Ich hatte meine neue Nachricht auch nur geschrieben, weil ich dachte, die anderen wären verloren gewesen. Dem war aber nicht so, die waren da, nur nicht sichtbar. Die sind auch weiterhin nicht sichtbar, da das Profil nur die Nachrichten des letzten Monats anzeigt. Bedeutet also auch, dass der neue Pinnwandeintrag auch wieder verschwinden wird. Aber selbst monatlich zu erneuern bringt nichts, wenn neue Post durch die Aktivitäten hinzukommen. Das ist eben genau das Problem, wenn beides zusammen ist.

    Das wäre hier für mich nämlich auch wieder so ein Kritikpunkt, vor allem für ein Forum, das sich selbst "Connect" nennt. Hier mögen die Entwickler was gedacht haben, aber nicht zuende gedacht. Alleine schon daher, dass das Forum so extrem JS-lastig ist und das insbesondere an Stellen, wo JS rein gar keinen Vorteil bietet.

    So z.B. auch im Profil. Ist Dir schon aufgefallen, dass Google im Profil nur auf die Aktivitäten kommt (die ich ausblenden muss), dank der LInkstruktur aber z.B. gar nicht auf die Seite "Über"? Früher war das ein normaler Link mit einer extra Sprungmarke für JS. Jetzt ist das nur noch eine Sprungmarke für JS, wobei die auch noch nicht direkt auf der Profilseite ist, sondern auf der Startseite. Sieht man ja nun im Cache. Google kennt die Seiten "Über" nicht. Und solche Beispiele gibt es hier im neuen Forum viele, wo JS das ganze verkompliziert, langsamer macht und fast bis ganz unbrauchbar für Suchmaschinen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(