[dein Tipp] Firewall für WinXP

  • Aufm Athlon hatte(habe) ich die von Ashampoo


    Patrik sagt das die damals noch richtig kostenlos war


    für den Sempron hab ich sie mir runtergeladen, es stand dort "Kostenlose" dabei und nicht wie bei Anderen "Testversion bzw Demo"


    und nach dem install ..... "10 Tage Testversion" + kostenlosen Code anfordern


    den Code habe ich dann mal angeforert ... eMailandresse ...
    danach wird das Formular größer und ich soll noch "Vorname" und so angeben


    Die letzten 2 Windowssitzungen waren ohne Firewall ...
    ... brauch ich die .... KabelD Modem + Routerswitsch .... von aussen kommt glaub eh keiner rein


    Welches FireWolchen empfehlt ihr mir


    soll ich einfach diese 2 Nervdinger die da vom Windows immer nerven aktiveren?

  • nee windows firewall von xp ist nicht gut. nim lieber was kostenpflichtiges. avira internet security.. zufälligerweise hab ich noch ne lizenz. da ist alles drinne. vireschutz, firewall und ist premium.. kann ich dir für nen backlink abtreten ( sonst glaube 20 oder 30€) hab 2 lizenzen gekauft, war ein angebot

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Moin,


    FritzBox! zusammen mit XP-BrandMauer ist brauchbar.
    WennDe die FritzBox! mit Freetz aufbohrst isset Klasse.


    Sicher haben auch andere Router da was zu bieten,
    kenn ich aber nicht.


    Have a nice day ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Von ZoneAlarm würde ich auch abraten. Das verstrickt sich zu sehr mit dem System. ZoneAlarm deinstallieren ist mir noch nie vernünftig gelungen. Deswegen lass da besser die Finger von...


    Mit am besten ist die Avira Firewall ... Kostet aber halt ein bisschen was ...
    Einzig das man Windows-Update nicht blockieren kann nervt etwas.

  • Also ich persönlich nehme für so "nach Hause telefonierende Software" die Sygate Personal Firewall. Gibts nicht mehr offiziell, da die Firma nicht mehr existiert, aber als download noch im Netz zu finden und kostenlos. Hilft natürlich wie die meisten Softwarefirewalls nicht wirklich gegen Angriffe, aber meldet ziemlich gut nach aussen gehende Verbindungen. Und den Leak-Test bestehen ja auch andere FW´s nicht. :)


    Und heute grad aktuell reingeschneit, ein Test im Newsletter der ChannelPartner: *** Link veraltet ***

  • Ich benutze auch ZoneAlarm hatte bis jetzt keine Probleme, die Firewall von Windows ist für mich der größte Dreck was so auf dem Markt ist. :yes:

  • So Leute .... hab Heute mal wieder eMails abgerufen .....


    und dann den AShampoo Code eingegeben
    eben, wie ich auf Linux zurückwollte, hab ich extra nochmal WinXP gebootet um zu sehen ob die 2 Anderen Dinger noch nerven


    so ein rotes RitterSchild ... vom ScurityCenter ..... das zeigt jetzt an das es ne Firewall gibt
    und dann war da noch son gelbes Ritterschild .... WinUpdateNerv ..... dem hab ich gesagt das ich keine UpDates will ....


    jetzt ist erstmal alles FriedeFreude




    ZoneAlarm hatte mir vor .... ähm, 10 jahren .... einer drauf ..... hab das Prog voll nicht kapiert und habs weggeschmiessen


    Zitat von Rudolf Ratlos;8586

    FritzBox!


    verschon mich mit diesem Ding .....
    .... als mein TcomModem seinen Geist aufgegeben hatte ....
    .... hat ein Freund mir sein FritzDreck geliehen .....
    .... war die halbe Nacht drangesesen bis das iNet lief und dann hab ich ne Stunde verpennt(zu spät zur Arbeit, war aber relativ egal)


    und jetzt hab ich ja KabelD ..... wenn da mal das Modem .... dann wirds blöd, da ist nehmlich ne Seriennummer drin über welche ich mich einloge ..... glaub ich, weil man sich bei KabelD nicht einlogt das geht 100% ohne Password


    ..... wenn da mal das Modem .... muß ich zur Telefonzelle und dann 2 oder 3 Tage Leichenstarre bis der Postmann klingelt