Urlaub im Winter - Wo?

  • Also dieses Jahr möchte ich gerne im Winter Urlaub machen. Allerdings da wo es warm und sicher ist. Irak / Iran / Syrien fällt dann also raus.
    Diesen Sommer fällt der Urlaub flach, bin Systemrelevant wo anders ;)
    Deswegen muss ich auch mal in den Urlaub und wollte mal fragen wo es schön und auch warm ist. Geflogen bin ich noch nie, vielleicht wird es mal Zeit.
    Hmm, evtl sollte es auch etwas ruhiger sein und keine Partymeile mit Besoffenen. Schöne Umgebung sollte da schon aber sein und auch nicht zu teuer.
    Hat einer einen Urlaubs Tipp für mich?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nicht zu teuer, schöne Landschaft, keine Partymeile, warm wenn hier kalt ist => Domrep Nordküste, Puerto Plata usw.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • [TABLE="class: color offers, width: 655"]
    [TR="class: odd"]

    [td]

    Doppelzimmer

    [/td][td]

    14 Tage

    [/td][td]

    Halbpension

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]
    Sri Lanka für weniger als 1000€ schon cool. Domrep nur 7 Tage für ca 1000€- ja nu?
    Ob nu Halbpension oder Voll ist mir Latte. Wer weitere Vorschläge hat immer her damit..
    Wie ist denn so das Wetter dann da in Sri Lanka? Sollte schon was wärmer sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sri Lanka ist warm das ganze Jahr über bis auf zwei Monate Regenzeit im Sommer.
    Bei den Preisen schau bei Margin wie bei mir das du deine Reisezeit im Winter eingibst. Sonst hat es wenig Sinn.
    Im Winter in der Saison sind die schon etwas höher - da ist nix unter 1000 €.

  • Costa Rica soll auch nett sein. Ist auch relativ sicher und die meisten verstehen Englisch.
    Wenn Du es heiß + schwül magst ist die Karibikseite perfekt. Am Pazifik isses nur heiss. Dafür ist da das Wasser kälter.
    Und je früher Du buchst, desto billiger der Flug.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hab nur so geschaut. ne muss im winter sein.
    hat jmd was in afrika? muss allerdings stabil sein und ich möchte auch keine geisel werden...
    bin jetzt am planen, mal so als seitenhieb an euch... die sich damit auskennen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naja vorrausetzung ist im winter und warm zu diesem Zeitpunkt. ich will nicht erst 3 mal klicken und daten eingeben, ich möchte mir angebote einholen.
    am besten auf einen blick...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich will nicht erst 3 mal klicken und daten eingeben, ich möchte mir angebote einholen.
    am besten auf einen blick...

    Woher soll die Buchungsmaske wissen wohin du willst wenn du nichts eingeben magst ??????????

    Man(n) bist du bequem :bad:

  • Urlauber sind bequem
    Ehrlich
    Bei Margin gibt es mehr Hintergrundinfos, da war ich zuerst drauf. Bei dir weiss ich nicht sorecht. Vielleicht wäre ein ummodeln angesagt. Ich weiss es aber auch nicht....
    Kann das auch nicht besser machen, wenn ich das so hätte.

    Was mich interessiert ist:
    a) Preis
    B! ) wohin
    c) umgebung
    d) inklusives

    Wer anderer Meinung ist, gerne. Und es muss warm sein im Winter. Das ist alles, wirklich!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wo sind wir den preislich?
    Und willst du wirklich futtern immer in deinem Hotel so a la All-Incl? Hab da einmal gemacht und da "mussten" wir unsere Touren abbrechen, um wieder an den Trog zu kommen. Oder haben uns geärgert, weil wir für etwas bezahlt hatten was wir nicht nutzen konnten.. Wenn du dein Bäuchlein Richtung Himmel recken willst, dann klar All-Incl. aber sonst? So daß drum herum was du selbst für dich erwartest ist für mich zu wenig.
    Und musst du wirklich in der Saison fahren/fliegen? Wir haben immer zugesehen die Saison gerade so zu verpassen, da kann man auch gut und gern 1/4 - 1/3 sparen.

  • Eben, wo sind wir denn preislich?

    Ansonsten ist noch wichtig zu wissen, ob Du auf einen bestimmten Abflughafen angewiesen bist oder ob das völlig egal ist. Brüssel ist bspw. zumeist eine günstige Alternative zu Frankfurt. Auch ein Kostenfaktor: Müssen es nonstop Flüge sein?

    Was ist für dich Winter? Ich nehme an, Du meinst damit nicht die wirklich hochpreisigen Weihnachtsferien, sondern könntest sehr wohl auch in der Nebensaison fliegen, Hauptsache bei Euch auf dem Platz ist der größte Rummel zuende?! Damit könntest Du ja vielleicht sogar auf die deutlich günstigeren Monate Oktober / November oder Februar / März ausweichen.

    Wo es im Winter warm ist, muss Sommer sein oder doch wenigstens Frühling / Herbst. Das heißt, Du musst auf die Südhälfte unserer globalen "Scheibe" oder zumindest dicht an den Äquator. Damit wird der Flug länger und zwangsläufig teurer. Er ist der Hauptkostenfaktor. Eine Verlängerung auf 2 oder 3 Wochen ist i.d.R. kaum deutlich teurer als nur für eine Woche zu fliegen. Ein günstiges Hotel bspw. in der Domrep kannste in der Nebensaison schon für 25,- bis 35,- EUR kriegen, trotz all incl - was in der Karibik übrigens üblich ist. Bei geplanter Abwesenheit vom Trog werden die Gäste auf Wunsch gerne alternativ zum Buffet, also ebenfalls inklusive, mit Picknickpäckchen ausgestattet.

    Wenn, was ich annehme, auch Oktober oder März in Frage kommen, dann wären für dich bspw. auch die Kanaren eine günstige Alternative - vor Afrika rechts ab. Hier würde ich so pauschal wohl Teneriffa sagen:

    Impressionen: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…riffa-fotos.php
    Angebote: *** Link veraltet ***

    Genauso würde auch sehr gut die Algarve in Frage kommen, völlig unterschätzt, absolut traumhaft und Europas einzige subtropische Zone. Touchdown direkt vor Afrika.

    Impressionen: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…gal-algarve.php
    Angebote: *** Link veraltet ***

    Da beide jedoch auf der Nordhälfte liegen, wenn auch schon ziemlich südlich, wirds dort Dezember / Januar auch recht frisch. Nicht annähernd so kalt wie bei uns, aber immerhin. Oktober / November geht aber sehr gut. Persönlich getestet ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • So warm isses im Winter auf den Kanaren auch nicht^^ Also im Vergleich zur Sommerszeit.

    Jamaica?
    Puerto Rico? (Is aber Amiland)
    Franz.-Guyana? (Kannste sogar mit EUR zahlen)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Evtl. wäre Thailand etwas. Meine Schwiegereltern haben es auch überlebt. Gutgläubig sollte man da nur nicht sein.. am besten immer Reiseführer mit zur Hand. Einmal hatten meine Schwiegereltern einen Ganztagestrip zu einem "berühmten" Wasserfall gemacht und standen am Ende vor einer 20m Steilmauer an dem gefühlt 2x 10l/min Wassereimer runter flossen. Kumpel hat mit Freundin Thailand mit dem Moped erkundet, auch nicht jedermanns Sache.

    Teneriffa sieht ja klasse aus, da sollte man aber relativ gut zu Fuß unterwegs sein, oder?

  • Eigentlich weniger. Man kann wohl sehr exzessiv wandern, wenn man mag, aber die Aufnahmen sind quasi alle mit dem Mietwagen entstanden - wobei sogar die große Masse noch fehlt. Für Biker is das Inselchen auch wirklich schick.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn ich ein Infoportal aufbauen will sieht das anders aus. Das wollte ich aber nicht.
    Seychellen sind auch schön... preisintensiv

  • Evtl. wäre Thailand etwas.


    -Alex macht Urlaub in Thailand
    -- so ein Schwein
    - nee, mit Freundin
    -- so ein dummes Schwein

    ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.