Axel Springer macht mimimi :)

  • Meinen Standpunkt kennt ihr ja. Das ist vollkommen ok. Die sind einfach zu gierig. Erst wolln se so und dann doch nicht...

    Ist höchstens was fürs kartellamt.

    Hätte man sich auch anders einigen können. Ich will auch was wenn meine Snippets angezeigt werden ( Brüller, oder? )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Och, ich finde den Grundgedanken vom Springerverlag gar nicht soo verkehrt. Am Ende hat leider nur der Gewinner recht.

    "Immerhin hat Axel Springer jetzt mal Zahlen auf den Tisch gelegt und so zugegeben, das sie durch den Google traffik Million je Site verdienen. "

    Echt wo?

  • Ich habs auf einer Wirtschaftseite detaillierter gelesen, aber hier in dem Artikel stehts auch drinne (Vorletzter Absatz)
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/netzwelt/web/l...a-1001242.html

    "Der Konzern erklärte, dass auf Basis der aktuellen Rückgänge ein finanzieller Schaden durch entgangene Vermarktungsumsätze im siebenstelligen Bereich pro Marke bezogen auf das Gesamtjahr drohe."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    "Die Entscheidung zeigt, dass Google einen erheblichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Presseverlagen leistet", sagte Google-Sprecher Kay Oberbeck.

    Die Entscheidung zeigt, dass Googles Monopolstellung inzwischen derart bedrohlich ist, dass selbst unsere Mediengiganten einknicken.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die müßten ja nicht einknicken :D
    Aber da die halt ihre Seiten mit Werbung zukleistern um damit Kohle zu verdienen, sind sie nunmal auf den Traffic angewiesen.
    Durch das LSR haben sie erreicht, das kleinere SuMas Ihre Artikel gar nicht mehr listen wollen/können. Also bleibt nur noch google als Trafficlieferant übrig...

    Die haben sich also nicht nur in ein Knie geschossen, sondern gleich in beide.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, bei Google ist aber angekommen, dass sich Europa (nicht Deutschland) deswegen "Sorgen" macht. Aber solche Koryphäen wie Ötiinger werdens schon richten. :wall:

    Zitat


    High quality global journalism requires investment. Please share this article with others using the link below, do not cut & paste the article. See our *** Link veraltet *** and *** Link veraltet *** for more detail. Email "ftsales.support@ft.com"[/email] to buy additional rights. *** Link veraltet ***

    It is a decade on from the first flush of idealism that accompanied its stock market listing, and all *** Link veraltet ***’s talk of “don’t be evil” and “making the world a better place” has come to sound somewhat quaint. Its power and wealth have stirred resentment and brought a *** Link veraltet ***, in Europe in particular, where it is under investigation for how it wields its monopoly power in internet search.


    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.