Wird man zum Patrioten ernannt?

  • Ich hab mir auch die Frage gestellt, was die Reaktionen gewesen wären, wenn diese zwei Verwirrte in den Redaktionsräumen lediglich nur ein oder zwei Personen angetroffen hätten, die sie hätten umlegen können. Der Hype der nach den Attentaten entstand ist mir irgendwie nicht geheuer. Ebenso, was jetzt damit gegen wen ausgespielt wird. Da gehen Millionen auf die Strasse, Politiker die von ihren Auffassungen von Recht und Freiheit so gar nicht zusammenpassen gehen Arm in Arm den Massen voraus. In Frankreich singt das Parlament die Internationale.

    In Spanien wurden in der Madrider U-Bahn hunderte getötet und trotz Betroffenheit war es nicht viel mehr als eine Nachricht. In London zerhackt ein anderer Verwirrter auf offener Strasse einen Menschen und auch hier war es letztendlich nicht viel mehr als eine Nachricht. Hat es was mit dem Erscheinen der ISIS zu tun? Möglicherweise weil das Grauen jetzt näherkommt und nicht mehr nur aus der Ferne zu betrachten ist?

    Ich verstehe nicht wirklich was die Pediga eint, ausser, dass sich da offenbar welche zusammenfinden, die mit irgendetwas unzufrieden sind, jeder möglicherweise mit etwas anderem und ebenso undefiniert scheinend gegen irgendwas sind. Oder vielleicht schlicht nur ihrem Unmut Luft machen wollen. Und ich verstehe auch nicht wirklich wofür diese Gegenbewegung nun auf die Strasse geht. Sind sie gegen die die dagegen sind oder sind sie für irgendetwas was die Pediga nicht will?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nicht außer der Unmut eint, es ist in diesem Fall der Unmut und vor allem die absolut logische Angst vor dem Islam der eint. Die Gegner wollen bunte Städte, haben sich in Leipzig jedoch ins eigene Knie gef...
    Gingen die Krawalle in Dresden noch von Pegida aus, so war es in Leipzig der linke Extremist der auffällig gewaltbereit war. Legida hatte intern die strenge Auflage nicht zu provozieren und jeden Extremisten in den eigenen Reihe zu melden.
    Dann noch die Karikatursperre, welche kurz vor der Angst aufgehoben wurde. Die Mitleidsbekundungen zum Anschlag von Denen, welche letzte Woche über die Lügenpresse schimpften. Ach ich peils nicht mehr.

  • Zitat

    Liegts vielleicht daran, dass der Islam keinen "Moses" hatte, der mit "Geboten", welche verbindlich regelten, was der '"Gläubige" darf und nicht darf, z. B. "Töten", vom Berg stieg?

    Nee daran liegts nicht. Moses ist im Islam ein bedeutender Prophet und die zehn Gebote finden sich auch im Islam.

    *** Link veraltet ***

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Tut gut, dass man sich mit Leuten austauschen kann, die ihre Bildung nicht aus der Bild haben. Bei einigen Disputen an anderer Stelle kommt ob der Ignoranz bei mir die kalte Wut hoch.

    "ob da nicht vielleicht manipuliert wird"

    Hocke ja ziemlich exakt zwischen Dresden und Leipzig. Selbst die Berichterstattung über die Anzahl der Demonstraten wird manipuliert. Pedigia Mitläufer werden abgerundet, No-Pedigia Leute werden aufgerundet.


    Die Vermutung habe ich schon lange.

    Zitat

    Ich verstehe nicht wirklich was die Pediga eint, ausser, dass sich da offenbar welche zusammenfinden, die mit irgendetwas unzufrieden sind, jeder möglicherweise mit etwas anderem und ebenso undefiniert scheinend gegen irgendwas sind.

    Unzufriedenheit mit den verschiedensten Gegebenheiten, das Gefühl der Macht in einer Gesellschaft der Machtlosigkeit des Einzelnen und Verteilungsungerechtigkeiten.
    Interessant und manipulativ empfinde ich auch, wie Cura schon schrieb, die Auswahl der Bilder. Wenn man genau hinschaut sieht man auch Plakate zu ganz anderen Themen. Gestern erst "Rundfunkgebühren abschaffen" :-). Dazu kommt, dass der eine oder andere schlichte Geist Einwanderer prinzipiell als Islamisten sieht.
    Gestern kam eine polnischstämmige Dresdnerin zu Wort - "die gehören hier nicht her" - Hallo? Wer könnte der nächste sein?

    Erstaunlich Berlin, gefühlt 30% Migranten - keine erwähneswerten Proteste und da gibt es wirklich Probleme als Beispiel:
    *** Link veraltet ***

    Weiterhin haben die Truppenteile, egal ob Pegida, AFD oder wer auch immer ja auch Parolen, die selbst ich unterschreiben würde und das macht sie interessant.

    Zitat

    Seit Beginn der Drogen-Razzien im Görlitzer Park im Dezember schickte die Polizei 16 Asylbewerber, die keine Aufenthaltserlaubnis für Berlin hatten, in andere Bundesländer zurück. „Wir haben sie dorthin gefahren, wo ihre Verfahren anhängig sind“, sagt Polizeisprecher Stefan Redlich (47).
    Wo sie herkamen: Neun von ihnen stammten aus Guinea, drei aus Gambia, zwei aus Mali, je einer aus Kamerun und Ägypten.

    In andere Bundesländer? Hallo!! Aufwachen!! Das sind Ursachen für den Unmut, Sozialgerichte haben keine Richter und da werden Ressourcen gebunden?

    Die Gegendemos finde ich schon ok, aber die werden von "oben" forciert, geht genau wie beim Zahlen schönen um den Eindruck im Ausland und um Meinungsbildung im Inland.
    Aber die braunen Rattenfänger bekommen Zulauf, je blöder die Parolen sind, je mehr Unzufriedene folgen. Das letzte Highlight von dem ich las, war das Gabriel zum Islam konvertiert ist, das seine 1. Frau dort ihre Wurzeln hat.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal ganz profan: Ich bin auch für den Volksentscheid, bin ich deshalb ein Nazi oder wähle ich deshalb gar die NPD?

    Ich bin nicht mal pro PEGIDA, weil ich gleichzeitig auch so Sachen "unterschreiben" müsste wie, "PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!"

    Wenn ich sowas lese, da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare hoch und alle Alarmlampen gehen gleichzeitig an.

    Ein Satz, an dem ich nach wie vor bastel, weil ich nicht dahinterkomme, was er mir wirklich sagt, nicht was er mir sagen WILL. Da steht was, ohne dass es da steht. Eigentlich genau mein Fachgebiet, aber lest selbst:

    Zitat

    10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

    Wenn ich dann noch hinzurechne, dass der Leithammel Bachmann wg. Aufragseinbrüchen für das Dresdner Rotlichtmillieu verknackt wurde und sich dem Strafvollzug entzogen hat, indem er mit falschem Namen in Südafrika untergetaucht ist ...

    Da kommen soviele Ungereimtheiten zusammen, die bleiben mir Brocken für Brocken im Hals stecken.

    Auf der anderen Seite gehen mir allerdings die ganzen Gutmenschen, die hintenrum denn doch ihre Gewaltbereitschaft demonstrieren, mindestens genauso auf den Senkel. Tugendschafe ^^

    Ich kann das ganze drehen wie ich will, überall nur Widersprüche. Und eigentlich such ich die Marionettenspieler hinter dem Theater und ihre Gründe. Einer davon ist Bachmann, seine Gründe find ich (noch?) nicht.

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Weiterhin haben ........ ja auch Parolen, die selbst ich unterschreiben würde und das macht sie interessant.

    Das gilt so ziemlich für alle Parteien, egal ob nun von links oder von rechts. Sogar bei den Braunen, auch die hatten schon Parolen bei denen ich dachte: "Da könnte man ja zunindest mal drüber diskutieren". Aber jeder, der es sich erlaubt laut anzudenken, hat sofort seinen Stempel und gerät unter Generalverdacht, mit der ein oder anderen Ideoligie zu liebäugeln. Also wird sich weggeduckt und geschwiegen. Das gilt auch für unsere Politiker, hier aber vermutlich auch, weil sie vor der vorgebenen Richtung ihrer Häuptlinge nicht öffentlich erkennbar abweichen wollen, wie das z. B. bei der AfD immer wieder geschieht und was negativ gegen sie verwendet wird. Da wird jede Äusserung eines Einzeneln auf mögliche braune Inhalte abgeklopt und dann der Partei ingsamt entgegen gehalten. Ähnliches auch bei der CSU. Ebenso dieses Abklopfen auf "Nazivokabular". Mein Gott, die Nazis haben sich der Möglichkeiten der deutschen Sprache bedient und wie sollte z. B. eine Presse die lügt anders benannt werden als "Lügenpresse", wenn sie denn lügt und wer verfälscht lügt auch.

    Möglicherweise ist ein Grundstein des Erfolgs von Pediga, dass jetzt die, die immer geschwiegen und sich weggeduckt haben, sich nun trauen das zu sagen, was sie immer mal sagen wollten. Deutschland braucht eine völlig andere Diskussionskultur, wer jede Äusserung nur daraufhin abwägt ob jemand mit dieser Äusserung in eine bestimmte Ecke gestellt und somit mundtot gemacht werden kann, macht jedes konstruktive Fortkommen damit kaputt. Das gilt für unsere Politik, das gilt aber ganz besonders für unsere Presse.

    ...

    Moses ...

    Dass die Religionen gemeinsame Wurzel haben, war mir mit meinem durchschnittlichen Wissen schon klar, wie die Rolle von Moses im Islam gewertet wird, so allerdings nicht. Aber auch in dem Wikiartikel konnte ich nichts zu den 10 Geboten finden (oder ich habs überlesen), nichts dazu finden, dass diese 10 Gebote auch für die Gefolgsleute von Mohamed Geltung haben sollen. Das habe ich vorher ganz einfach daraus geschlossen, dass sich, immer wenn Muslime zu Wort kamen und sich dazu äusserten was der Islam gestattet oder verbietet sich nie auf ein festes Regelwerk wie die 10 Gebote berufen wurde. Dann wäre es ja einfach zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Es wurde sich immer auf einzelne Aussagen des Coran berufen, die angeblich das Töten verbieten sollen, die Anhänger des Tötens berufen sich auf andere Auszüge, aus denen sie schliessen, dass es erlaubt ist. So wie ich es bis heute interpretiere, lässt sich aus dem Coran faktisch ALLES herauslesen. Und das macht es nicht einfacher, die Religion zu akzeptieren.

    Was ich jedoch glaube zu verstehen ist, dass die Lehren des Islam eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion nicht zulassen, was, wenn es denn so ist, auch für jeden in Europa lebenden Moslem natürlich einen Gewissenskonflikt darstellt, erstrecht, wenn sie z. B. in Deutschland leben, wo es diese strikte, konsquente Trennung von Kirche und Staat, wie z. B. in Frankreich, nicht gibt.

    Aber, das ist meine ganz persönliche Meinung, es ist nicht meine Sache, dass ich mich schlaulese und mich bemühe den Islam zu verstehen. Der Islam als Religon gehört meiner Meinung nicht zur deutschen, mitteleuropäischen Kultur, wenn er irgendwo in Westeuropa halbwegs zur Kultur gehört dann ist das viellicht Andalusien. Er wird toleriert und das finde ich so auch in Ordnung, er wird toleriert, auch von vielen, die damit absolut nichts anfangen können. Aber wie schon gesagt, es ist nicht meine Aufgabe mich dazu schlau zu machen, warum der Islam es wert ist toleriert zu werden, es ist Aufgabe derer, die von mir erwarten, dass ich ihre Religion toleriere mir verständlich zu machen, warum ihre Religion es wert ist toleriert zu werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo Margin, was diese Satzung der Pediga angeht, wird ja unterstellt, dass es sich um eine "Scheinsatzung" handelt. Dass sich die Wölfe als Schafe tarnen.

    >> Wenn ich dann noch hinzurechne, dass der Leithammel Bachmann wg. Aufragseinbrüchen für das Dresdner Rotlichtmillieu verknackt wurde und sich dem Strafvollzug entzogen hat, indem er mit falschem Namen in Südafrika untergetaucht ist ...

    Was ich über diesen Bachmann zu wissen glaube ist das, was Du hier darstellst. Ich will über denn auch nicht mehr wissen, weil er mich nicht interessiert und weil ich mich grundsätzlich frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wir hatten Politiker, die wurden z. B. wegen Betrugs rechtskräftig verurteilt und blieben weiterhin tätig, weil von ihrem Tun ein einer Ecke nicht auf ihr Tun (Kompetenz?) in einer anderen geschlossen wurde. Ich kann auch nicht beurteilen, ob dieser Bachmann kompetent für irgendwas ist, aber rein auf Grundlage seiner Vergangenheit zu sagen, dass er sich zurückhalten und die Klappe halten sollte halte ich für eine zu oberflächliche Argumentation.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich halte es schlicht für bedenklich, wenn jemand, der sich selber als krimineller Ausländer in Südafrika versteckt hat, heute für Deutschland fordert, kriminelle Ausländer raus. Mich irritiert sowas, woher der Sinneswandel? Das er die Klappe zu halten hat, steht bei mir nirgends. Allerdings fordert das Gesetz von ihm, dass er hübsch vorsichtig ist. Er ist nach wie vor auf Bewährung (Drogendelikte).

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab ja nicht gesagt, dass Du forderst, dass er die Klappe halten soll. Und wieso Sinneswandel? Es wird ja nicht gefordert: "Kriminelle aus Deutschland raus", sondern "'Kriminelle Ausländer aus Deutschland raus", womit ja, so wie ich das verstehe, gemeint ist, dass Ausländer die in Deutschland Straftaten begehen aus Deutschland raus sollen und nicht auch jeder Ausländer, der vorher mal in seinem Heimatland straffällig geworden ist, dann müsste die Parole ja lauten: "Wer irgendwo auf der Welt mal straffällig geworden ist kommt erst gar nicht nach Deutschland rein".

    Und vielleicht sollte man diesen Typen dann mal fragen, ob er es als legitim gesehen hätte, wenn die Südafrikaner ihm gesagt hätten: "Du wirst in Deutschland gesucht, bist wahrscheinlich dort straffällig geworden, wie wollen hier keine Krimiellen, raus aus Südafrika". Je nachdem wie dann die Antwort ausfallen würde, könnte sie ihm dann vielleicht negativ entgegengehalten werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ha, das wär doch mal was, ist mir gerade eben eingefallen: Jeder der nach Deutschland rein will, muss ein amtlich anerkanntes polizeiliches Führungszeugnis in deutscher Sprache seines Heimatlandes vorweisen können. Wenn nicht: Abmarsch in Richtung Heimat. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dieses "Je suis Charlie" Gedöns fängt mir so langsam an richtig auf den Sack zu gehen. Dem ist ja gar nicht mehr zu entkommen. Scheinheiligkeit und Heuchelei haben Hochkunjunktur. Geschäftemacher stehen unter Hochspannung. Sofort wurde versucht den Slogan als Marke zu registrieren, ChalieHebdo selbst hat seine Auflage wohl von 60 000 auf 3 Mios erhöht, die Regierungschefs täuschen Solidarität mit der Strasse vor und lassen Fakebilder in einer Nebenstrasse erstellen. Und jetzt kommt auch noch so ein buckliger Franzose daher mit einem grottenschlechten Song, Titel: "Je suis Charlie", der sofort zum Hit wird, wobei dieser Bänkelsänger dann auch noch singt "Glaubst Du Du wirst zum Kreuzritter..." und damit kundtut, dass er von Geschichte keine Ahnung hat. Die waren nämlich auch nicht besser als diese Terroristen. Und unsere Medien haben nichts anderes zu tun, als sofort ne Meldung rauszujagen: Sensation, Sensation, Song "Je suis Charlie" wird zum Hit, bereits millionenmal auf YT geklickt.

    Und es wird weiter spekuliert, vermutet, Verbindungen ausgemacht wo keine sind. Und, blickt noch jemand durch? So langsam wird es lächerlich und lästig und so gar nicht mehr den Vorgängen angemessen, die dort passiert sind.

    .....

    CharlieHebdo: Mittlerweile beträgt die Auflage 5 Mios und es soll noch nachgelegt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine Nerven, ich glaube ich muss mir mal ein paar Tage Nachrichtenabstinenz verordnen. Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Diese ganzen blödsinnigen Kommentare, die einem im Moment geradezu anspringen.

    Da schreibt ein Jasper von Altenbockum heute in der FAZ gleich zwei Kommentare. Was ist mit dem los? Der sieht auf seinem Foto so aus wie sein Name klingt: Stinklangweilig. Langweilt der sich in seinem Einzimerappartement? Hat die Katze Ausgang und er weiss nichts mit sich anzufangen?

    Erstmal lässt er sich zur Pediga aus: "Pegida-Anhänger leben in ihrer eigenen, unzugänglichen Welt. Voller Stolz nehmen sie aus der Flut der Informationen nur das auf, was den Filter ihrer Vorurteile durchlaufen hat."

    Und was läuft bei ihm noch?

    Wahrscheinlich nicht viel, denn in einem zweiten Kommentar mutmasst er, dass es irgendwann in Deutschland muslimische Dörfer geben könnte, wahrscheinlich geben wird und behauptet irgendwo zwischendrin: "Der Islam gehört zu Deutschland. Das ist einerseits eine Binsenweisheit, andererseits eine Kulturrevolution, je nach dem, wie tief der Satz in den Brunnen der Geschichte fällt."

    Achja, der Brunnen der Geschichte. Da haben in der Vergangenheit schon einige reingepinkelt und das kühle Nass mit den Ausscheidungen ihrer Dummheit konterminiert.

    Diese Dummbraddler verdienen mit ihrem Durchfall in Schriftform auch noch Geld. Hier im Forum hats wesentlich intelligentere Vorträge und es gibt nichts dafür.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Irgendein Ami schrieb, die Augen richten sich nun gen Deutschland und die Welt wird handeln, wenn sie muss. Da hatte ich nur mitn Kopf geschüttelt und hab wieder meine Maschine angeschaut. Jedoch ganz ehrlich, irgendwann ist Schluss mit Meinungsäußerung wenn sie nicht ausblendbar oder nicht mehr ignorierbar und absolut Hirnrissig ist.

    Zitat

    10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!


    Die Dinger hatte ich nur gescannt, nachdem ich für mich feststellte das ich solche Sätze nicht aufgelöst bekomme. Ich habe keine Ahnung was mir dieser Satz sagen soll. Ich kann es nicht mal in einen positiven oder negativen Kontext setzen, weil ich es nicht verstehe.

    Zitat

    CharlieHebdo: Mittlerweile beträgt die Auflage 5 Mios und es soll noch nachgelegt werden.


    Ja, Kohle regiert die Welt.

    Wenn ihr euch mal den Link von mir anschaut, das ist eine Umfrage von 1/3 der Teilnehmer die dort Mitlaufen.

  • Am ehesten steht da bislang für mich zwischen den Zeilen: Frauen darf man nicht schlagen, außer man ist Muslime.

    Lunte, schmeißt Du den Link bitte noch mal rein?
    *edit*
    vergiss es, Kurzschluss, ich hatte die Befragungen an sich gesucht

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)


  • Wenn ihr euch mal den Link von mir anschaut, das ist eine Umfrage von 1/3 der Teilnehmer die dort Mitlaufen.

    Die Präsentation ist auch erstaunlich - nur 2% der Teilnehmer sind Arbeitssuchende. Da hätte ich deutlich mehr erwartet. 28% haben einen Hochschulabschluss :o und 54% sind wegen der Unzufriedenheit mit der Politik dort. Das sagt aber auch keiner laut.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nochmal kurz zu den 1/3, war lang gestern. ..
    2000 willkürlich aus der Masse Ausgewählte sollten diese Umfrage ausfüllen, anonym und ohne Interview. Von diesen 2000 wollten 2/3 nicht daran teilnehmen. Soll lässt die Umfrage immernocj Raum für Spekulationen. Interessant finde ich sie dennoch.
    Wer 30min Zeit für Sekundärbeschallung erübrigen kann sollte MDR Live einschalten. Früh 15min und Abends nochmal 15min. Die Nebensätze der Journalisten finde ich so nach 2 Wochen hören recht interessant. Da sind Infos drin, welche in den flachen Nachrichten erst 2-3 Tagr später kommen.

  • Ja, völlig richtig, da bleibt ganz klar im Raum, warum haben 2/3 sich geweigert, welche 2/3 Drittel ... Um das Ergebnis des einen Drittels zu validieren wäre eine erneute Analyse der restlichen 2/3 notwendig.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)