Gerücht: Google bevorzugt " Mobile friendly " Webseiten

  • kein Gerücht, sondern Tatsache, aber nicht so wie du es schreibst.
    Musst mal suchen, die Aussage war, dass friendly sites bei der Suche von mobilen Geräten hervorgehoben werden.
    Wobei ich die Einstufung/Ratschläge auf googles pagespeedseite schon als überholt empfinde.
    Derzeit finde ich auch noch keine solchen bevorzugten Sites in den Suchergebnissen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Macht aber komplett Sinn. Google will doch Werbung verkaufen. Das geht nur mühsam, wenn der User sie nur schwerlich sehen kann.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das wusste ich nicht. Hab ja alles responsive seit nem Jahr etwa und seit kurzem auch alle Adsense Blöcke.
    Der Google mobile Hinweis kenne ich auch schon etwas länger. Das meinte ich ja auch nicht.

    Bin ja mal gespannt ob das einen Vorteil bringt, 30% meiner Adsense Einnahmen kommen schon von Tablets und Smartphones.
    Passt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Joh, ich habe es mir für dieses Jahr auch vorgenommen, etwas mehr auf Mobilgeräte zu achten und ein wenig umzubasteln.
    Wenn ich damit irgendwann einmal anfange, werde ich hier dann wohl das eine oder andere Mal nachfragen müssen, ob meine Bemühungen denn fruchten.
    Selbst habe ich (aus Überzeugung) ja kein Smartphone, was die Arbeit erschweren dürfte.

  • Naja, google fährt ja auch wieder mal ein update nach dem anderen. So gings am Samstag vergangener Woche los. Übrigens habe ich auch Mails bekommen. (nicht zu knapp) Und es ist schon einige Zeit her. Ob das nun ins Ranking kommt weiß man erst wenn man es getestet hat. ps: wer seine Webseite mal Testen will (nach googlels empfinden) *** Link veraltet ***

  • Nun geht der Google-Spam hier auch wohl auch richtig los.

    Zitat

    Diese Seiten werden von der Google-Suche als nicht für Mobilgeräte optimiert eingestuft, und werden entsprechend in den Suchergebnissen für Smartphone-Nutzer dargestellt.

    Liebes Google, Deine Suchmaschine ist leider für meine Domains nicht geeignet.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Per Mail, für jede Domain einzeln. Spam halt ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na denn kann man sagen das es kein Gerücht mehr ist, sondern bestätigt.
    Da tut sich was...

    übrigens auch grade gesehen das die [USER="48"]Margin[/USER] funktioniert :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mmh, ich bin jetzt schon 2 mal benachrichtigt worden.
    Aber zurück zum Topic:
    Ganz unabhängig von Googles Meinung kann es eigentlch nicht schaden, seine Projekte auch etwas "mobilfreundlicher" zu machen, könnt ja schließlich zusätzliche Kohle bringen.
    In den letzten Tagen habe ich es bei vier recht kleinen Projekten umgesetzt (da war der Aufwand halt auch entsprechend gering) und nun schaue ich mal, ob ich auch die etwas umfangreicheren Projekte angehe.