Verschlüsselung verbieten?

  • Zitat

    Nach Großbritanniens Premier Cameron und US-Präsident Obama hat nun auch der Bundesinnenminister gefordert, dass Sicherheitsbehörden in die Lage versetzt werden müssen, verschlüsselte Kommunikation einsehen zu können. Das diene dem Kampf gegen den Terror.

    *** Link veraltet ***

    Ich krieg ein ganz komisches Gefühl ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Und morgen darf ich meinen Wohnungsschlüssel bei der Stadt fürs Archiv abgeben? Ahh, da war doch was ... die Unverletzlichkeit der Wohnung.

    Amerikanische Verhältnisse. Sie können es ja mal versuchen. Das ist ein Fall, da würd ich es glatt drauf ankommen lassen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hat da nicht so ein politischer Hirni vor kurzen gesagt, dass Emails wie Postkarten wären, die auch jeder lesen kann?

    Jeder Terroranschlag passt wunderbar ins Konzept einiger Leute. Und so müssten eigentlich auch Bewegungen wie Lediga, Pediga und auch Charlie Hebdo einigen Leuten im Grunde wunderbar ins Konzept passen, weil die Eskalation sich weiter aufschaukelt.

    Und es ist wie immer: Es wird das Maximum gefordert, um das Machbare sympathischer erscheinen zu lassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich halte Politiker eh für ein bisschen Blöd.
    Zu Zeiten als das Handy der Merkel abgehört wurde, hat die doch bewiesen, dass es ihr einen Scheiß interessiert, was Bürgerrechte sind.
    Der geht es eh nur um Macht und wie sie Europa regieren kann.
    Die Merkel sollte sich was schämem, wo sie doch alles in der DDR mitgemacht hat:

  • krass ...
    Das ist mehr als nur erschreckend in welche Richtung sich das hier entwickelt. Ist absolut bedenklich!
    Aber "zum Schutz gegen Terror" dürfen die Regierungen ja anscheinend alles ...


  • Jeder Terroranschlag passt wunderbar ins Konzept einiger Leute. Und so müssten eigentlich auch Bewegungen wie Lediga, Pediga und auch Charlie Hebdo einigen Leuten im Grunde wunderbar ins Konzept passen, weil die Eskalation sich weiter aufschaukelt.

    Denke ich auch langsam. Mitn Finger drauf zeigen und sagen genau aus diesem Grunde ziehen wirs nun durch.
    Diese ganzen postapokalyptischen Filmchen werden wohl wahr, allen voran Mad Max an Watherworld glaub ich ja nicht so.