XP bei noch vielen Behörden - Abschalten!

  • Und weißte was? Die Dinger würden auch in 20 Jahren noch ausreichen, zumindest für dieses Aufgabengebiet.

    Und du kannst mir glauben, dass etliche Programme die ich zu nutzen gezwungen bin, auch unter DOS mit BASIC umzusetzen wären. Nicht so bunt, nicht soviel sinnfreier Schnickschnack, aber die Berechnungen würden alle laufen und da es keine zu komplizierten Operationen sind, wäre auch der Zeitfaktor zu vernachlässigen. Aber spätestens in 1 Jahr bekomme ich die Mitteilung, die Programme sind nur noch für Win10 zugelassen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Um noch Eins oben drauf zu setzen. Mit dem kostenlosen Windows 10 läutet die teuerste Windowszeit überhaupt ein. Und ja es gibt Linux und so ein Zeug. MacOS wäre noch eine Alternative für mich, aber Linux nützt mir beim täglichen Arbeiten aktuell Null.

  • [USER="82"]Lunte[/USER] Kostenloses Win10? Wo hast Du das her, Quelle bitte, danke? Meine Infos sind da ganz anders, bzw. beziehen sich nur auf Hacker, die Win ohne Lizenz betreiben oder Enterprise-Editionen, nicht aber normale Nutzer von Win oder gar Win 8.1.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und noch eins oben drauf: Ich habe noch XP. Als 2. System zum 7er. Eines meiner Standardprogramme läuft auf den neueren Versionen nicht mehr stabil - aufgekauft, Support und Entwicklung eingestellt, Fragmente finden sich in einem riesigen, zugemüllten Klops der ehemaligen Konkurrenz wieder.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)