Google Chrome und SSL ab Juli 2018

  • Ab Juli 2018 werden ALLE Webseiten die NICHT SSL verschlüsselt sind mit einer Warnmeldung versehen bei Google Chrome.

    Dieser Schritt war zu erwarten, bisher ist es so das bei Formularen schon eine Warnmeldung erscheint. Jetzt werden alle HTTP Seiten mit einer Warnmeldung versehen. Ihr habt ja noch Zeit, und ja - SSL ist Sinnvoll.

    Wer Hilfe braucht beim Einrichten, einfach melden. Auch NICHT Kunden helfe ich da gerne kostenlos weiter

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Weil es dazu passt. Ab April werden alle Webseiten mit einer Warnung versehen, DIE ein Zertifikat haben und zwar von Symantec, das älter als der 1.6.2016 ist. Dabei ist es egal, ob es direkt von Symantec ist oder Symantec nur beteiligt war.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber nur am 1. April, oder?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja nicht umsonst hat google ein paar Milliönchen seiner paar Milliardchen Dollar in den Ankauf von Cert-Unternehmen gesteckt.
    Und in ein paar Jahren wird dann jede Website mit einem Cert einer Nicht-google-Firma geflaggt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ist übertrieben [USER="30"]catcat[/USER] . Wird so nicht möglich sein. Ehrlich gesagt haben die ja wirklich scheisse gebaut. Würde mich ja auch ankotzen...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja klar haben die Scheisse gebaut. Also, wenn ich google wäre, würde ich genau aus dem Grund sagen: "Allen Nicht-google-Certs kann google nicht trauen."
    Und da ich meine Kunden schützen will, werden alle anderen halt vorsichtshalber mal geflaggt. Und schlechter in den Serps positioniert. Und müssen mehr bei AdWords zahlen. Und deren Artikel werden auf dem Marketplace schlechter geranked.

    Alles für das Wohl des Kunden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jau. Erstmal muß irgendwer angepisst sein. Die nötige Kohle auftreiben. Dann wird geklagt. google ändert eine Kleinigkeit. Klage abgewiesen. Wieder Ged sammeln. Neue Verhandlung. google ändert wieder ne Kleinigkeit. Teilklage wird stattgegeben. google verweigert Zahlung bis zum endgültige Urteil.

    Same procedure as every 10 years.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Ja klar haben die Scheisse gebaut.

    DIE, sollen ja angeblich die Sparte verkauft haben und der Käufer will sich G unterwerfen.

    ......................

    >> Dann wird geklagt. google ändert eine Kleinigkeit. Klage abgewiesen.

    Also, soo läuft es nicht, etwas ändern, damit eine Klage abgewiesen wird, geht nicht.

    .................

    >> Ist übertrieben [USER="30"]catcat[/USER] . Wird so nicht möglich sein.

    Ich halte das keineswegs für übertrieben Alex. Es genügt ja schon die Vermutung, dass es so kommen könnte und alle machen sich vor Angst in die Hose.

    Ich sehs doch am https, Die sinnlosesten Sites sind mittlerweile verschlüsselt, obwohl jeder weiss, dass es Schwachsinn ist.

    G fordert anmassend und die ganze Welt hüpft. Es ist nicht zu fassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,