Google ist schon lange keine reine Suchmaschine - was dann?

  • Hat einer überhaupt noch einen Überblick wo Google überall drin steckt? Ich nicht!
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht das zu entflechten. Es ist noch lange nicht vollständig.

    • Johnson & Johnson - medizinische Geräte, schön wenn ihr mal von Google operiert werdet
    • Adsense - Webmaster verdienen einen teil des Umsatzes durch Google Werbung
    • Adwords - Publisher können bei Google und teilnehmenden Webmastern Werbung buchen
    • Android - verbreites Smartphone Betriebssystem
    • Maps - Google Kartendienst
    • Drive - Online Festplatte ( wo ihr eure wichtigen Dokumente aufbewahren solltet )
    • Play - Plattform für Apps ( Android )
    • Android Auto - Google selbstfahrende Autos und Assistenzsysteme
    • GMail - wo theoretisch auch die Mails gelesen werden können - natürlich rein theoretisch
    • Chrome - Browser ( Ich weiss 100%ig wo du browst )
    • Google + - Soziales Netzwerk mit evtl hoher Bedeutung in Zukunft
    • Analytics - Webanalyse Dienst ( kostenlos )
    • Health - elektronische Patientenakten - kannte ich auch noch nicht
    • Chrome OS - Betriebssystem
    • Google Places inkl Couponing-Portal DailyDeal und Zagat Survey
    • Gründer-Garage ( Startup _Unterstützung und Crowd Funding )
    • Chromebook
    • Project Loon - Internet über Heissluftballons
    • Boston Dynamics - Google für Kriegszwecke?
    • Deep Mind - Projekt für künstliche Intelligenz
    • Titan Aerospace - Jau auch Drohnen stellt die "Suchmaschine" nun her
    • Skybox Imaging - Raumfahrtunternehmen für hochauflösende Satelittenbilder
    • Books - natürlich keine eigenen, dafür eingescannte :) ( unbekannte an Anzahl an Büchern ! )
    • Google Shopping - Einkaufen leicht gemacht
    • Google Smartwatch - mit Apple Kompatibilität demnächst
    • Nest - Dann ist Google mal auch Zuhause ( Online Termostat grillt dich, vielleicht gibt es in Zukunft weiteres )

    Dazu jede Menge gekaufte Patente und Partnerschaften die das ganze hier sprengen würde.
    Wer mag darf helfen. Je exotischer eine kooperation... umso besser

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo Alex,

    die Suchmaschine dient meiner Meinung nach nur noch der Userhaltung.
    Im Grunde genommen entwickelt sich diese Suchseite aber so, wie ich es schon vor zwei Jahren gesagt habe. Es wird eine Startseite mit immer mehr eigenen Diensten oder verkauften Anzeigenplätzen.
    Irgendwann wird die Suche an sich nicht mehr auf der Startseite sein, sondern wie alle anderen Dienste von Google, erst über einen Klick erreichbar sein.
    Auf der Startseite werden dann alle Dienste dargestellt und sicherlich auch sehr viele Werbung.

  • Mich würde auch mal interessieren an welchen Firmen sie direkt oder indirekt beteiligt sind und wovon wir noch nie gehört haben. Ich denke, dass dürften bereits einige sein.

    Vergiss die eignen Dienste nicht wie Versicherungsvergleich, Reisen, Flugpreise etc nicht Alex.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ähmm. Google und Paranoid gehören irgendwie zusammen. Aber danke. Wird ergänzt.

    Hier im Forum findest du aber schon etwas weiteres über Google Shopping. Musste mal schauen.

    In der Liste ist es gleich ergänzt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Danke - ich werde mal nach Google Shopping suchen.

    Wenn ich lästig werde, einfach sagen. :zwinker:

    Es gibt noch Google Uhren, bzw. hat Google sich gerade mit Tag Heuer und Intel zusammengetan umd die Swiss smartwatch auf die Beine zu stellen.

  • Nein bist nicht lästig, im Gegenteil.
    Ich freue mich immer über Input.


    diese ganzen Kooperationen zu durchleuchten wird schwierig, das müssten ganz viele sein. Ich ergänze das weiter und muss mal schauen ob ich was finde.
    Google Smartwatch wird natürlich ergänzt auch noch was ich so gefunden habe...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mal gut, ich steh auf Omega. Allmählich komm ich mit dem Kotzen nicht mehr hinterher :kotz:
    Würd mich nicht wundern, wenn die ersten schon nach verbotenen Bauanleitungen suchen, um ihrem Ärger mal direkt vor Ort bei den Niederlassungen Luft zu machen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Interessante Liste, die man erstmal abarbeiten muss, um Google komplett aus seinem Leben verbannen zu können.
    Hoffentlich verzettelt sich Google bald so sehr, damit sie alles so schlecht machen, wie ihre Suchmaschine :)

  • Interessante Liste, die man erstmal abarbeiten muss, um Google komplett aus seinem Leben verbannen zu können.
    Hoffentlich verzettelt sich Google bald so sehr, damit sie alles so schlecht machen, wie ihre Suchmaschine :)

    Wobei ja eigentlich die Suchmaschine das einzige ist - zumindest für den Anwender - was wirklich gut funktioniert. Jegliche Versuche zu wechseln, sind an den Ergebnissen gescheitert. Wenn ich beispielsweise nach irgendeinem deutschen Begriff frage, dann will ich keine englischsprachigen Ergebnisse (wie es DuckDuckGo macht.)
    Wobei die anderen Suchmaschinen eh auch besser werden. Im Moment "spiele" ich ein wenig mit Yandex.

  • Zitat

    Google + - Soziales Netzwerk mit evtl hoher Bedeutung in Zukunft


    da entsteht für mich der Eindruck, dass das Kind im sterben liegt, zumindest in meine timeline kommt fast nur noch Müll.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • du bist altmodisch :zwinker:

    Aber stimmt google+ ist ziemlich wirr. Google wäre allerdings blöde, wenn es dieses Social Media-Angebot nicht als Ranking-Faktor nehmen würde: immerhin braucht jeder, der beispielsweise ein Android-Handy auf Google-Basis hat, einen Gmail-Account, damit er überhaupt Zeug aus dem Store laden kann. Und somit haben die Leute dann auch gleich den Google+-Account.


    Ich habe noch zwei "Google-Features" (-:

    Google Docs: eine Art Textverarbeitungstool, das auch mit Winword kompatibel ist.
    Talk to a doctor: eine Art Live-Chat, der sich aktiviert, wenn man seine Symptome googelt: ist aber anscheinend erst in der Testphase.

    Da kommt ja immer mehr Freude auf. :o

  • :) , das kleine Wörtchen "fast" hat da einen tieferen Sinn.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.