Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitwert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seitwert

Hallo zusammen :)

Ich brauch bitte eure Hilfe. Und zwar geht es um *** Link veraltet ***

Neulich stand oben 28,65 von 100 Punkten und nun steht dort nur noch 25,95 von 100 Punkten.

Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet und was passiert sein kann?

Das ist ja eine ziemlich starke Abnahme, ich gehe davon aus, das etwas schlimmes passiert ist :(

Vielen Dank im voraus.
    Die Mim.

Aw: Seitwert

Aber gern erklärbäre ich Dich das:

Was da vorher und jetzt irgendwo bei seitwert stand oder steht oder stehen wird - ist ab-so-lut egal.
    Das Tool ist ungefähr so sinnvoll und exakt wie die Dingens, die Dir den €-Wert Deiner site berechnen.
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

Kommentar

Jau ist absoluter Quatsch, ungenau und eigentlich nur Spielerei. Es können laut deren Berechnung, die alerdings nicht massgebend ist, punkte weggefallen sein durch irgendwas was in der berechnung einfliesst. ich würde drum nix geben

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Ich halte von diesem Tool auch nicht besonders viel, allerdings ist es so, dass mein Kollege total drauf abfährt und da ich das LB betreibe, wirft er mir nun vor, dass ich irgendetwas verkackt habe, denn vorher wär der Wert (was auch immer er bedeutet) permanent gestiegen.

Dummerweise ist wohl auch bei Sistrix irgendein Wert gesunken und ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte. Doppelten Content schließe ich aus, denn ich habe mich stets bemüht, solchen zu vermeiden.

Ich weiß nicht, wie ich aus dieser Sache wieder rauskomme... ich habe ihm gesagt, dass diese Tools nicht besonders genau arbeiten, aber er ist der festen Überzeugung da sei was dran, es sei was schief gelaufen, weil der Wert vorher nie gesunken ist.

Ratlose Grüße.
        Die Mim.

Kommentar

Schau doch in Sistrix mal welche Keywords gesunken sind - vielleicht bist du durch die Optimierung irgendwie abgestraft worden.
          S gibt aber auch natürliche Schwankungen, Saisonal oder was auch immer. Analytics kannst du ja auch mal befragen über welche keywords vor ein paar Monaten die Leute kamen, und was damit jetzt so ist.
          Evtl. wird das auch aus Bounce-Rate und Verweildauer berechnet und hat in dem Falle nichts mit deiner Optimierung zu tun... Ober Backlinks die weggefallen sind....
          Aber wie gesagt: kein Grund zur Panik...
          http://she-seo.de/

Kommentar

Sistrix? Sichtbarkeitsindex?
            Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du in letzter Zeit intensiv Backlinks aufgebaut hast?
            Die meisten Foren, Blogs, RSS-Verzeichnisse, Webkataloge, Bookmarkportale, Artikelverzeichnisse, ... haben eine Anzeige mit den "neuesten Einträgen" an prominenter Stelle. D.h. neu eingetragene Links/Texte sind für eine gewisse Zeit gut erreichbar (oft von der Startseite) und entsprechend "prominent" verlinkt. Im Laufe der Zeit werden die Einträge allerdings durch andere Einträge nach hinten durchgereicht, was zu einer Abschwächung der Links führt (da sie nicht mehr so prominent verlinkt sind), bis sie ihren eigentlichen Platz gefunden haben. Dies würde Änderungen am Sichtbarkeitsindex und auch Änderungen an bestimmten Werten von Seitwert erklären.

Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue. Für eine genauere Beurteilung fehlen aber Fakten - Webseite, letzte Aktivitäten, Änderung in den Zugriffszahlen, Änderungen welcher Daten bei Seitwert und Sistrix...
            Grüße

Kommentar

es kann einfach nicht immer nur nach oben gehen. seo geduld ist eine tugend.

Kommentar

Zitat von "She" post=5622
                Schau doch in Sistrix mal welche Keywords gesunken sind - vielleicht bist du durch die Optimierung irgendwie abgestraft worden.
                Kann ich nicht, ich selbst hab keinen Zugang zu Sistrix.

Ich nehm das jetzt einfach mal so hin... und warte auf die Dinge die da noch kommen werden, oder auch nicht.

Ja, ich hab intensiv Backlinks aufgebaut, aber immer nur so 10 pro Woche und das seit ca. 8 Wochen...

Vielen Dank euch allen xxx

Kommentar

Sowohl Seitwert als auch Sistrix verschaffen Dir einen oberflächlichen Überblick - die Bewertung der Daten, die diese Tools liefern, muss aber mit Vorsicht genossen werden.

Die Bewertung beim Sichtbarkeitsindex von Sistrix wird z.B. im Long-Tail oder bei Nichen-Keywords so gut wie nicht erfasst. Dir fällt ein (für Dich völlig irrelevantes) Keyword aus den Top-100 und schon geht Deine Sichtbarkeit den Bach runter, während Deine (für Dich!) wichtigen Keys klettern und klettern. Ein Phänomen, das Johannes bekannt ist, sich aber aufgrund der "Breite" seines Index nicht mit vertretbaren Mitteln abstellen lässt.

Am Rande sei noch erwähnt, dass die Betreiber von Seitwert an irgend einer Stelle auf ihrer Seite auf die Oberflächlichkeit selber hinweisen (suchen musst Du das selber...).

Kommentar

Ich weiß ja, dass diese ganzen Tools ziemlich ungenau sind...

Hab vor ca. 2 Monaten erst mit SEO angefangen, und will durch eure Hilfe versuchen, wenigstens ein bisschen zu verstehen :-)

Wenn der Wert auf einmal um ca 10% gesunken ist, dann mach ich mir als Newbie halt meine Gedanken... und wenn ich dann noch einen Kollegen habe, der mich irre macht, dann erst recht.

Ich behalte das mal weiter im Auge und hoffe sehr, er sinkt nicht noch mehr.

Thx again ?

Kommentar

Zitat von "Texasmim" post=5654
                      Ich weiß ja, dass diese ganzen Tools ziemlich ungenau sind...

Hab vor ca. 2 Monaten erst mit SEO angefangen, und will durch eure Hilfe versuchen, wenigstens ein bisschen zu verstehen :-)

Wenn der Wert auf einmal um ca 10% gesunken ist, dann mach ich mir als Newbie halt meine Gedanken... und wenn ich dann noch einen Kollegen habe, der mich irre macht, dann erst recht.

Ich behalte das mal weiter im Auge und hoffe sehr, er sinkt nicht noch mehr.

Thx again ?
                      Du brauchst keinew Angst zu haben. Entscheidend ist das Monitoring, zB wsa ihr verkauft, verkauft ihr mehr = besser. Habt ihr viele Besucher bringt euch das auch nix. Ihr müsst verkaufen..

Das ist dsa wichtigste. Da gehört einiges dazu, nicht mal eben so 08/15 geplant. Wie kann ich meine Kunden erreichen? Das ist die Frage!. Nix Seitwert oder andere Tools oder Toolbars :cat:

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Zitat von "Alex07" post=5659
                        Du brauchst keinew Angst zu haben. Entscheidend ist das Monitoring, zB wsa ihr verkauft, verkauft ihr mehr = besser. Habt ihr viele Besucher bringt euch das auch nix. Ihr müsst verkaufen..

Das ist dsa wichtigste. Da gehört einiges dazu, nicht mal eben so 08/15 geplant. Wie kann ich meine Kunden erreichen? Das ist die Frage!. Nix Seitwert oder andere Tools oder Toolbars :cat:
                        Genau Alex,

und das wichtigste Tool, um diesbezüglich das Optimum rauszuholen, ist m. E. eigene Erfahrung, die man im Lauf der Zeit halt sammelt. (Womit ich nicht sagen will, dass alle Tools nutzlos sind.)

Gruss
                        Schwede
                        It’s better to burn out than to fade away!
                        ( Hat nüscht mit dem Google PageRank zu tun)

Kommentar

Zitat von "Texasmim" post=5614
                          Neulich stand oben 28,65 von 100 Punkten und nun steht dort nur noch 25,95 von 100 Punkten.
                          Zitat von "Texasmim" post=5654
                          Wenn der Wert auf einmal um ca 10% gesunken ist
                          % ist 0 bis 100

28,65 von 100 Punkten = 28.65% von "full"
                          25,95 von 100 Punkten = 25.95% von "full"

"gesunken" in Relation von "Full" =
                          8.65 - 5.95 = 2.7%

relatives gesunken von "Gestern" zu "Heute"
                          100 / 28.65 * 25.95 = 90.5 ... ok, da gingen 10% flöten

aber, sehs mal so ....
                          ... Du hast jetzt 8 Wochenlang, täglich 200% bis 1000% + gemacht
                          da kannman doch "ohne zu jammern" auch mal 10% - machen
                          Du verstehst mich NiCHT? „ich nehm keine Drogen!“ ... Andy verstehen

Kommentar

Zitat von "800XE" post=5669
                            Ist auch generell kein Problem für mich, wenn da nicht mein werter Kollege wäre, der mir permanent im Nacken sitzt.

Kommentar

Zitat von "Texasmim" post=5673
                              Zitat von "800XE" post=5669
                              Ist auch generell kein Problem für mich, wenn da nicht mein werter Kollege wäre, der mir permanent im Nacken sitzt.
                              Mach ihn doch einfach mal auf diesen Thread aufmerksam (sofern Du das nicht eh schon gemacht hast).
                              Vielleicht gibt er dann ja etwas Ruhe. ;)

Gruss
                              Schwede
                              It’s better to burn out than to fade away!
                              ( Hat nüscht mit dem Google PageRank zu tun)

Kommentar

Lädt...
                              X

Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |