• Väterchen hat nun nach 6 Jahren akzeptiert, dass die Qualität der Produktbilder eine gewisse Wichtigkeit haben. Zudem hat er auch die Bilanz Aufwand zum fertigen Produktbild mit herkömmlichen Mitteln eingesehen.

    Jedenfalls, was halten die Fotoknisper unter euch von so einem Fotozelt?
    *** Link veraltet ***

    ???

  • Ich nenn die Teile immer Schattenbox und hab schon gefühlt 100 mal mit dem Gedanken gespielt. Gibts auch in kleiner, halt je nach benötigter Größe. Kannste auch flockig selber schmieden.

    *edit*
    Mal wieder nur die Hälfte gelesen und in diesem Fall das Wesentliche übersehen. Als ich dann den Preis sah ... fiel es wie Schuppen ... Der Kostenfaktor bei den Biestern ist die Ausleuchtung, nicht der Lappen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Mit welchen herkömmlichen Mitteln arbeitetst Du denn?

    Mich hat bei diesen Fotozelten immer der geringe Abstand nach hinten gestört.

    Wenn ich mal Bilder stelle mache ich das mit Einzelteilen die ich mir nach Bedarf zusammenstelle. Ein Stuhl, ein Tisch mit hinten einem Karton drauf, ein grosses Tuch, im Tageslicht, aber Schatten, ein Stativ und wenn mal ausgeleuchtet werden oder Tiefe rein muss, macht es auch Alufolie oder ein Spiegel, zur Not auch ein Rasierspiegel. Ganz ordentliche Effekte kriegt man manchmal hin, wenn das Opjekt im Schatten steht und der Spiegel in der Sonne.

    .....

    Übrigens, Alex, ich hab Dir auf Deine Mail vor einiger Zeit geantwortet, aber gerade eben erst gesehen, dass mein Schreiben als unzustellbar zurückkam. Ich bin im Moment on the road.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bisher war / hatte ich immer alles vor die Werkstatt ins Tageslicht gezerrt und mich quasi immer mit der Sonne mitgedreht. Geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Gerade und vor allem die Nachbearbeitung. Ich will eine leicht reproduzierbare Umgebung.

  • Gerade noch mit einem Lichttechniker unterhalten. Der hat sich 5min lang nicht einbekommen und sielte sich aufn Boden. Vermute das war ein Schlaganfall, oder so.

    Kernaussage von ihm (hat das gleiche Ding):

    "Ich nutze links und rechts je 800W-Halogenstrahler. Von unten eine 300W-Stufenlinse. Das könnte aber mehr sein."

    besser wäre sowas:
    *** Link veraltet ***

  • ich steh auf Cree CXB3590 ;-), wirst du blind wenn du da länger reinschaust.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Passt nicht ganz, aber blind werden.... Kenne da einen, keine Ahnung wen, der zeigte uns die Fahrzeugbeleuchtung für den Arbeitseinsatz. Machte erst hinten an und meinte "schaut mal". In dem Moment aber auch ohne Vorwarnung vorne. Keine Sek reingesehen. Weiß nur noch, dass ich danach 2 Minuten lang keinen Baum mehr vor mir gesehen habe, nur noch einen grünen Punkt ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> ich steh auf Cree CXB3590

    Was baust Du denn im stillen Kämerlein so an Guppy?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> ich steh auf Cree CXB3590

    Was baust Du denn im stillen Kämerlein so an Guppy?

    Hähä, ja ich kenn den Verwendungszweck, aber bei mir hängen die im Winter über 2 Kübelpflanzen, die wachsen bald besser als im Sommer draußen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.