• Nee, ich denke die fangen immer weniger, im Fernsehen sprechen jedenfalls immer mehr Fischer davon. In den Kaufhäusern wird auch immer mehr Fisch aus Asien angeboten. Is aber auch nicht preiswerter.

    Sardinen auf Holzkohle gegrillt ist ja in Spanien fast sowas wie ein Nationalgericht bei Festivitäten. Die waren immer relativ preiswert und auch die kosten mittlerweile richtig Geld.

    Es gibt anscheinend inzwischen zu viele Menschen auf der Erde, die zuviel fressen. Gesundes Ernähren wird immer unbezahlbarer. Ein Hoch auf die Globalisierung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Es gibt anscheinend inzwischen zu viele Menschen auf der Erde"

    Habe eher das Gefühl das die Nachhaltigkeit fehlt. Es wird genommen und genommen, ohne dabei an die Wiederaufforstung zu denken - irgendjemand wird sich schon drum kümmern. EDIT: Aber ja, es sind Zuviele und werden zuviel, wenn man selbst so schaut, wieviele Leute von 2 x Oma und Opa abstammen, dann geht die Rechnung letztlich nicht auf.

  • "Es gibt anscheinend inzwischen zu viele Menschen auf der Erde"

    Habe eher das Gefühl das die Nachhaltigkeit fehlt. Es wird genommen und genommen, ohne dabei an die Wiederaufforstung zu denken - irgendjemand wird sich schon drum kümmern. EDIT: Aber ja, es sind Zuviele und werden zuviel, wenn man selbst so schaut, wieviele Leute von 2 x Oma und Opa abstammen, dann geht die Rechnung letztlich nicht auf.

    Keine Nachhaltigkeit, nur an den schnellen Profit/ Luxus denken, und nicht zu viel, sondern viel zu viel Menschen.
    Rücksichtslos, Profitgierig, keinerlei Achtung mehr vor der Kreatur als solches.
    Wollte gerade schreiben "#Merkel ist Schuld", aber das Thema ist mir zu Ernst um rumzublödeln.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal ne Frage an die Spezialisten hier: Kann man auf einem normalen Smartphone ne App schreiben, wenn das Betriebssystem des Phones mit Windows läuft?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Windows Phone Entwicklung wurde eingestellt...
    aber nochmal nachfrag... du willst auf einem win Phone ein Programm bzw app schreiben? Sowas macht man am rechner. Auch für Android oder ios

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schlaue Margin. ^^

    Jo, es geht um die Ausserirdischen. Er sagt nämlich er hätte die App auf dem Smartphone geschrieben.

    Die Kinder kommen jetzt schon nicht mehr mit. Sie hab ich eben gerade rausgeschmissen, hab keine Zeit, muss heute noch querfahren und das sind mindestens 4,5 Stunden auf der Piste.

    Kann ich mein Handy aufladen? Wahrscheinlich hat der Wirt, bei dem die das wochenlang machen konnten ohne irgendwas zu konsumieren mittlerweile auch die Nase voll. Haste was Kaltes zu trinken, haste noch irgendwo Zigarettenkippen, haste nicht noch von der Sosse, die die uns die vorige Woche (4 Dosen) mitgeben hast?

    Ich weiss ja immer noch nicht so genau was wahr oder unwahr ist, aber, um so ein Schmierentheater durchzuziehen bedarf es jahrelanger Erfahrung im Durchschnorren.

    Werde später mal mehr berichten, ist auch Lehrmaterial zum Thema "Wie komme ich auf Kosten anderer durchs Leben?"

    Von dieser Sorte hab ich in meinem Leben schon einige getroffen.

    Aber heute hat sie mal mein Geschirr gespült, ich hatte keine Zeit und hab sie einfach auf der Terrasse hocken lassen, während ihr Handy lud. Hat sie wohl gelangweilt nicht jemanden zu haben, den sie ununterbrochen zuquatschen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Windows Phone Entwicklung wurde eingestellt...

    Jetzt mal grundsätzlich Alex, wäre es möglich?

    .................

    Jo Lunte,das ist immer sone Sache, aber ich hab da bereits erheblich reduziert, beobachte das aber auch mit einem gewissen "wissentschaftlichen" Interesse, was da noch an Geschichten kommen wird, denn aus schlechter Erfahrung weiss ich, dass manche sehr einfallsreich sind. Und was dann letztendlich wahr und unwahr ist stellt sich ja leider immer erst im Nachhinein dar. Oft ist es auch ein Mix aus Wahrheit und Lüge.

    Im Moment geht eh nix, weil ich mich auf der anderen Seite der Halbinsel aufhalte, 400 KM weit weg.

    Aber die Sache ging folgendermassen weiter:

    Mittwoch wollte er sich ja mit seinen Auftraggebern an der Küste treffen, um sein Geld für die App und einen festen Anstellungsvertrag zu kriegen.

    Mittwochs, nachmittags ist dann sie zunächst allein aufgetaucht. Das übliche Spiel, Handy aufladen, das, dies und jenes.

    Ne Stunde später ist er dann aufgetaucht, Zottelbart ab, sauber rasiert, halbwegs ordentlich angezogen.

    "Und, haste jetzt Dein Geld und Deinen Arbeitsvertrag?"

    "Mein Chef hat mich zurückgefahren, hat das Elend auf der Finca gesehen und hat dann mal mit mir einen Grosseinkauf an Lebensmitteln gemacht, hat uns auch 4 25-Literkanister Wasser aufs Gelände gefahren. Zu essen und Wasser haben wir im Moment also genug".

    "Und Dein Geld".

    "Ja, konnte er mir nicht geben, weil ich keine NIE hab und die brauche ich für meine Rechnung und er für seine Quittung".


    Das hatte ich denen schon eine Woche vorher gesagt: Erst die NIE, ohne NIE geht gar nichts. Aber gut...


    "Und warum hat er Dir nicht einfach was geliehen, was er dann verrechnen könnte, wenn Du eine NIE hast? > Keine Antwort.

    "Morgen geht er mit mir zum Amt, damit ich ene voräufige NIE erhalte".


    So, Dommerstag:

    Wieder sie zuerst da, ne Stunde späer trudelt er ein.

    "Haste jetzt Deine NIE?"

    "Nee, wir sind dorthin gegangen, es waren noch einige vor uns, wir mussten warten, um zwei haben die einfach zugemacht und wir mussten unverrichteter Dinge gehen".

    "Weiss Dein Chef nicht, dass man sich dort einen Termin holen muss?"

    "Doch, er hat jetzt einen Termin für morgen (Freitag) gemacht".


    Freitag:

    Sie taucht wieder allein auf, wie etwas weiter vorne beschrieben.

    "Hat Dein Mann jetzt seine NIE?"

    "Weiss ich nicht, die sind noch unterwegs".


    Zum Verständnis: Zu meiner Finca führt nur ein Weg, der einige hundert Meter weiter in sowas wie ener Sachgasse endet. Wer den Weg runtergeht, muss denselben W'eg zurück nehmen.

    Zufällig sehe ich dann wie er den Weg runterkommt: "Dein Alter ist im Anmarsch".

    Dann beobachte ich, dass der aber statt links in Richtung meiner Finca einzuschwenken weiter geradeaus geht.

    "Was macht er denn jetzt? Er ist geradeaus weitergegangen".

    "Vielleicht holt er sich vom Nachbargrundstück ein paar Trauben".

    "Jo, kann sein,dann wird er ja gleich auftauchen".

    Isser aber nicht, mehr als eine halbe Stunde später war immer noch nichts von ihm zu sehen.

    Obwohl ihr Handy erst halb aufgeladen war, hab ich sie dann rausgeworfen, weil ich noch in den Ort musste, Hundefutter kaufen, damit die während meiner Abwesenheit was zu fressen haben.

    Sie geht, ich beobachte was sie tut.

    Sie biegt links ab, in Richtung Ende der Sachgasse, sie wusste anscheinend auch nicht, warum der einfach an meiner Finca vorbeigelaufen ist.

    Zwei, drei Minuten später höre ich dann ne laute deutschsprachige Simme von unten: Sie rennt, laut telefonierend, den Weg allein zurück in Richtung Ort.

    So, das war es dann bis jetzt, zwei Stunden später war ich auf der Autobahn.

    ....................

    Und, Nachtrag: Obwohl sie ja jetzt angeblich genug zum Essen haben, hat sie mir am Freitag zwei weitere Dosen meiner Knorr-Bratensosse aus den Rippen geleiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Windows Phone Entwicklung wurde eingestellt...

    Jetzt mal grundsätzlich Alex, wäre es möglich?

    Ich bin zwar nicht Alex, aber dennoch. Ja, ist möglich, bei Win10 Mobile und bei Android. Bei iOS weiß ich es nicht.

    Vorteile:
    Keine extra Hardware benötigt
    Immer und überall möglich
    Kein Emulator benötigt ****
    Voller Zugriff auf alle Komponenten (Telefonbuch, Browser, Speicher, GPS, Kamera etc), also nicht nur simulieren, sondern echter Zugriff

    Nachteile:
    Die jeweiligen IDE können nicht alle Funktionen der Desktop-Brüder
    Elendiges getippe auf der Bildschirmtastatur
    Winziger Bildschirm, sieht man kaum mehr als eine Funktion


    **** Wenn man für das gleiche OS die App erstellt. Ansonsten braucht man den doch. Aber die CPU ist in der Regel schon mal ein ARM und kein AMD oder Intel.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Elendiges getippe auf der Bildschirmtastatur _

    Jo, das war auch das, was mir zu allererst dazu eingefallen ist. Vom Rest verstehe ich nicht viel. Deshalb meine Frage.

    Danke Syno.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Irre, wenn du in einer Runde sitzt und alle die Klimaerwärmung leugnen und man darin endet wieso eigentlich die Sonne ohne Energiezufuhr funktioniert. Und dir keiner zuhört, man mit Vulkanen und deren Ausstoß vergleicht, die zeitlichen Relationen nicht in betracht zieht und beim Vergleich mit einem Hautpilz halb durchdreht. Da fühlt man sich wie in der Steinzeit.

  • Na, ist doch Dein Ding, wenn Du Dich mit "Reichsbürger" an einen Tisch setzt.:grins:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • :grins: Habe gerade den Walomat (oder wie das Ding heißt) getestet. Höchste (68%) Übereinstimmung mit der V-Partei - ich bin erschüttert.:o

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.