Youtube Paywall - Youtube wird teilweise kostenpflichtig

  • Youtube wird teilweise kostenpflichtig. Warum? Weil man damit Geld verdienen kann - Google. Ob das der Anfang ist? Das erklärt euch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chip.de schlüsselt mal das aktuelle Vorhaben auf, neutral
    *** Link veraltet ***

    Wird sicherlich weiter monetarisiert werden ( wollen ), allerdings glaube ich nicht das die Youtuber da mitmachen. Wie das nun mit alten Videos gehandhabt wird weiss ich nicht ( ihr auch nicht ! )

    Offizielle Mitteilung bei Google:
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du kannst einzelne Videos monetarisieren lassen, auf Basis der Paywall, das bedeutet nicht das dein Kanal nun komplett weg oder da ist. Ich finde es sehr gut. So kann wirklich aufwendiger und vor allem wissensfördernder Content, welche nur wenige Leute interessiert, die aber bereit sind Geld dafür auszugeben besser zusammenbringen. Du bist unabhängig von diesem Adsense gedöns und kannst dadurch dann auch besser in dich investieren und pfeist nicht so auf dem letzten Loch. Eigene Videoplattform kannst du mittlerweile auch vergessen, wenn du die Hippster erreichen willst.

  • Wie produziert man ohne zu kucken?

    Indem man sich nicht auf Youtube rumtreibt und sich dort stundenlang den Quark anschaut, sondern seinen Quark produziert und Anderen die Zeit stiehlt.
    Ist wie mit den Handyspieleentwicklern, ein Großteil wird die eigenen Spiele vermutlich nicht mit der Kneifzange anfassen wollen - das damit verdiente Geld nehmen sie gern.

    Meine Modellbauvideos bringen mir bisher nur Taschengeld auf 4te Klassenievau, aber mit denen "trainiere" ich (zumindest agumentiere ich es für mich so, damit der noch halbwegs klare Teil meine Verstandes diesen Schwachsinn noch akzeptiert). Aber die für die Firma gemachten Videos haben bisher schon ein paar ausschlaggebende Impulse zum Kauf gegeben, zumindest von Fünf weiß ich definitiv. Für diese Verkäufe hat sich der Aufwand schon gelohnt. Nun Frage ich mich, wie erhöhe ich die Konversion? Gut, ich weiß es eigentlich schon, mit Sprache und besserer Qualität der Präsentation - hier kann ich persönlich etwas dran drehen. Bei Emotionstransfer etc., hörts bei mir dann schon auf. Meine Modellbauvideos haben mir auch etwas gebracht, Bekanntheit und vor allem User, nur haben die mir nur mehr Arbeit gemacht, anstatt mir Einnahmen zu bringen. Da gabs dann meistens noch weitere Verhandlungen, um kleinste Eurobeträge - bäh, alles Zeitstehlerei. Wenn ich mir Adsense auf Youtube ansehe, wirds jedes Jahr weniger, was auch klar ist. Immer mehr wollen dort verdienen, immer mehr hohles Zeug und jeder buhlt dort um die Views.

    Was ich eben seh, es lesen immer weniger Leute, je Jünger desto weniger lesen und vor allem begreifen sie den Inhalt. Naja, mach ich halt auch Videos, was mir zugegeben schon ein wenig Spaß macht. Genauso mit der Suchmaschine, es wird weniger gesucht, mehr empfohlen. Was im Stream der Jungen nicht drin ist, existiert quasi nicht..

    Ich finde es ist wie überall, biete dein Zeug auf der Plattform an, schau dir die Gegebenheiten an, halte dich aber nicht zu lang dort auf. Genauso Facebook, wenn du dich dort zum User machen läßt und nicht zum eigenen "Autor" hast du schon verloren. Es macht zur Steigerung der eigenen Bekanntheit mehr Sinn, etwas zu starten, als etwas Anderes zu kommentieren. Muss dann inhaltlich auf die Zielgruppe ausgerichtet auch passen, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.

    Letztendlich wars doch eher eine Jokefrage? ;)

    Ich sehe definitiv einen Sinn in der Paywall, gerade weil der User so strotzen doof ist und vor allem nachwächst. Bestes Bsp. sind meiner Meinung nach die DLC-Strategien bei Spielen aller Plattformen. Da ziehen die bis zu 150€ im Schnitt aus einem Spiel, bei manchen sogar viel mehr, obwohls früher bei 60€ Schluss gewesen wäre. Die Leute machens aber mit. Ja gut, nicht drüber aufregen. Sein Lieblingsspiel eben 2 Jahre später als GotY kaufen und gut und vor allem diese Preispolitik adaptieren.

  • Ohne mich je damit beschäftigt zu haben: Es erstickt doch immer mehr alles am Überangebot, alles wird nur noch produziert um Aufmerksamkeit für 20, 30 Sekunden zu erzeugen, wobei wegen des Überangebots immer weniger Menschen wirklich erreicht werden. Es wird etwas gesehen, vielleicht noch geteilt und 10 Sekunden später ist es schon vergessen, weil etwas anderes die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Ich sehe es doch am mir, wenn ich hier manchmal in die Rubriken reingehe sehe ich in einem Fred meinen Namen, den Titel des Freds, der vielleicht zwei Wochen alt ist und frage mich: "Um was gings denn da eigentlich noch? Und was habe ich dazu gesagt?"

    Und manchmal frage ich mich: "Warum hast Du überhaupt etwas dazu gesagt?"

    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich ständig auf YT rumturnen würde, bei Twitter und FB mitlese und mitschreibe, dann noch dauernd irgendwelche blödsinningen Nachrichten über WU reinkämen und ich die dann auch noch beantworten müsste, könnte ich mir wohl ungefähr ausrechnen, wann ich durch Überfütterung in die Nähe Verblödung käme. Wenn ich denn dann überhaupt noch Zeit finden würde mir über meine schleichende Verblödung Gedanken zu machen.

    Ich beobachte auch bei mir, dass ich mir immer weniger merke, Sachen, die ich früher im Langzeitgedächtnis gespeichert hätte verlassen heute das Kurzzeitgedächtnis erst gar nicht mehr, weil im Hinterkopf ist: "Brauchste Dir nicht zu merken, wenn Du es brauchst; im Internet findest Du es".

    Dann diese Verblödungsmaschinerie der Internetmedien, die auch über Videos funktioniert, a la: "Geniale Idee wie man für alle Zeiten verhindert, dass die Badewanne überläuft". Und dann kommt dann ein zweiminütiges Video, natürlich mit vorgeschalteter Werbung, in dem langatmig erklärt wird: "Stell Dir ne Eieruhr neben die Badewanne, wenns klingelt weisste, dass es Zeit ist den Hahn zuzudrehen".

    Und mit vielen Artikeln ist es dasselbe: Locküberschriften die wunders was versprechen, klickt man und liest dann, ärgert man sich, ob der Bedeutungslosigkeit der Artikel, dass man sich hat locken lassen. Jedenfalls geht es mir oft so.

    Und klar, für Scheissdreck wird gezahlt. Die Samwers habens doch bewiesen, da waren viele bereit für einen popeligen Klingelton mehr zu bezahen, als z. B. für ne ordendliche rechtliche Beratung.

    Und klar war die Frage von Alex ein Joke. Er will Kontent provozieren. Hatter ja jetzt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,