Mein Alice und ich...

  • Also ich war ja damals - in der guten alten Zeit, als vor jeder Tür noch drohend der Russe stand - bei Hansenet.
    Die waren geil^^
    Dann kauften das irgendwelche Hoschis auf, wurden nochmal gekauft und irgendwie war ich dann bei ... irgendwem.
    Und dann ging das stark bergab... hm.
    Da wurde dann aus meinem DSL 5000 ein DSL 2000 und kostete nur knapp doppelt so viel. Dafür steigerte sich die Vertragslaufzeit von 6 Monaten auch auf nur 2 Jahre.
    Das war dann auch die Zeit, in der ich einfach meine Rechnungen zurückbuchte und rd. 700 EUR Schulden aufhäufte, weil die mir das, was im Vertrag stand, nicht mehr gaben.
    Das fanden die nicht witzig. Ich auch nicht.
    Und jetzt hock ich in Litauen und schulde denen immer noch Geld, das die seltsamerweise nie gerichtlich eingefordert haben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Meine schlechten Erfahrungen mit der DT, dito tonline und 1+1 beruhen nicht auf Erfahrungen mit normalen Telefonleitungen und Internetzugängen (da kann man ja sooo viel nicht falsch machen), sondern mit Erfahrungen die ich mit denen als Hoster meiner Webseiten gemacht habe und da würde ich jedem der mich fragt raten einen grossen Bogen um beide zu machen. Die einen konnten nicht so richtig und die anderen wollten nicht. Das einzige was immer perfekt funktioniert hat war das Abbuchen von meinem Konto.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Diese Alice-Tournee kommt mir doch verdammt bekannt vor, wenn ich so an 2 Bekannte denke ...

    Ich würd mir vom Chef den Arbeitsausfall und somit den Verdienstausfall bescheinigen lassen, die Telefonrechnung kopieren und die entsprechenden Gespräche aufaddieren und alles zusammen an den Rundreiseveranstalter schicken, versehen mit dem Hinweis, dass zusätzlich zum Ausgleich der entstandenen Kosten eine angemessene Ausfall- und Aufwandsentschädigung erwartet wird. Eventuell bereits bezahlte Grundgebühren gehen natürlich mit auf die Rechnung.

    Bei (Ex)Arcor haben sie uns sowas bei kleineren Pannen bislang von alleine angeboten, einfach pauschal dem Konto gut geschrieben. Ich weiß aber auch von genügend anderen, bei denen es funktioniert hat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Bei einem DSL 20000 + kostenlosem Inlandstelefonaten im selben Netz + kostenloser mailbox + kostenlosem 10 GB Webspace + kostenlosen 1000 emailadressen + kostenloses Modem + kostenloser Router + 1000 Freiminuten für 29.99/Monat leidet halt der Service und Sachverstand der Mitarbeiter etwas.

    OK. Das ist ein wenig überspitzt. Aber nur ein wenig...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;10237

    Erfahrungen die ich mit denen als Hoster meiner Webseiten gemacht habe und da würde ich jedem der mich fragt raten einen grossen Bogen um beide zu machen. Die einen konnten nicht so richtig und die anderen wollten nicht.

    Haha, die, die nicht konnten und vermutlich immer noch nicht richtig können sollte man beim Hosting wirklich meiden. Ich habe kürzlich ein paar Webprojekte verkauft und der Käufer war noch konservativer als ich und bestand auf einen Umzug dahin. Meine Fresse, die wollten nicht etwa nur für das Umschreiben des Admin c und Domaininhaber nur einen Auftrag haben, sondern auch eine Kopie des PA. Das finde ich ja erst einmal nicht schlecht, aber dass bei 6 Domains, die Zeitgleich umziehen 6* der PA mitgefaxt werden musste, das war dann doch verwunderlich (ist kein Quatsch).
    Ich erlaube mir auch mal einen Link zum Thema Hosting bei denen: >> *** Link veraltet ***<<
    Aber jeder Fehler wurde großzügig abgefunden.
    Und die anderen, die können und nicht wollen, da habe ich meine Haupdomains schon immer liegen, bei Preisanpassungen immer schön wiedersprechen, das hat bisher immer geklappt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Stichwort Preisanpassung^^
    Das Unwort schlechthin für mich. Ich könnte :kotz:
    Wenn ich ne Domain will und schon im Vorneherein weiß, daß ich die laaaange projektiere - dann miete ich die nicht 1 Jahr, sondern gleich 5-10 Jahre. Anruf genügt meist und dann per VK zahlen.
    Bei Hosting mache ich das ebenso - ausser bei Alex, aber der ist ja auch Halb-Indianer und somit vertrauenswürdig. Da versuche ich immer möglichst langfristige Hostingplans auszuhandeln - natürlich b2b.
    Loseisen kann man sich immer: Man muß nur nachweisen, daß sich der Vertragspartner nicht buchstabengetreu an den Vertrag hält. Und das schafft man mit ein wenig guten Willens immer.
    Dann hat man die Vergünstigungen eines guten Vertrages und wenn man was besseres findet, dann geht man einfach.
    Und schlägt sich halt mit unfähigen Inkasso-Hoschis rum^^

    Zitat von guppy;10245

    [...]
    Und die anderen, die können und nicht wollen, da habe ich meine Haupdomains schon immer liegen, bei Preisanpassungen immer schön wiedersprechen, das hat bisher immer geklappt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hui, hier hat sich ja während meiner Internet-Abstinenz einiges getan! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ^^

    Erst einmal zu Andy's Aussage:

    Zitat von 800XE;10235

    jaja, die Mimi ... die olle Lebsbe :D

    Ich bin keine olle Lesbe!!! Ich habe sogar seit 2 Wochen wieder einen Freund - jawoll - Ihr dürft mir also gratulieren :yes:

    Margins Idee finde ich ziemlich gut, und werde versuchen, das so in etwa umzusetzen. Geht doch nich, dass ich mir das gefallen lasse.

    Cura: Nichts für ungut, aber irgendwie freue ich mich zu lesen, dass du mit Iberbanda oder wie die heißen auch einige Probleme hast und noch dazu so in der Ferne.

    Hollii, mein Schätzelchen: Ich bin von Vodafone weg, weil die mich übelst geärgert haben, als ich nach Irland umgezogen bin... mit Alice... na ja, ich wusste es einfach nicht besser.

    kanuddel: Wenigstens das ich nicht zu 1und1 wechsel,habe ich damals beherzigt... wobei ich mit Alice nun wahrscheinlich auch nicht viel besser dran bin ^^

    catcat: Psychomimi sagt: Ich weiß was du letzten Sommer getan hast :diablo:

    Schnipsel: Gut Ding muss eben Weile haben... und du läufst mir ja nicht weg *g*

    Und für alle, die ich nun vergessen habe: Lasst euch von mir gewarnt sein und geht niemals nicht zu Alice ;)

  • Die "Tournee" geht weiter:

    14.12
    Mein Modem ist immer noch nicht da. Ich rufe wieder bei Alice an und frage, wo es denn nun ist und wann es endlich kommt. Der Mitarbeiter sagt, es läge bei GLS auf dem Lager. Hallo?!? Wieso schicken die mir das nicht? Er nimmt nochmal meine Adresse für den Versand auf.

    16.12
    Es soll heute kommen. Ich glaube nicht mehr dran -.-

  • Zitat von catcat;10456

    ... oder GLS trifft Dich nicht an (LOL) und Du darfst es gegen EUR 39,99 in deren 15km weiter gelegenen Lager abholen?


    Das ist aber noch nicht mal ein Scherz... Habe ich schon selbst oft erlebt. Man hockt den ganzen Tag da und wartet und was findet man dann, eine Karte, dass man es im Lager abholen soll, weil angeblich keiner da war. Das "Lager" ist hier ein Malerbetrieb, der sehr seltsame Öffnungszeiten hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nu werd ma nich komisch da, ich bin seit vielen Jahren zufriedener Nicht-Telekom-Kunde und krieg eigentlich nur jedesmal Sorgenfalten, wenn mein Anbieter aus technischen Gründen den Riesen einschalten muss.

    Vermutlich beruht die Glorifizierung nur darauf, dass Du das selbstherrliche Regime des Monopolisten nicht am eigenen Leib erleben musstest.

    Mim, hast Du inzwischen mal solch eine nette Rechnung an den Anbieter geschickt und vor allem mal versucht, an den Callcentern vorbeizukommen, die Deine Beschwerden nur halbherzig abfangen und gar kein Interesse daran haben, dass der verzapfte Mist beim Provider ankommt?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, aber wirklich. Mittlerweile sieht es ja so aus als wären die ein Anbieter wie jeder andere auch. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Die profitieren noch immer von ihren alten Pfründen und sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie allzu hilfreich sind. Um es mal so auszudrücken, dass man keine üble Nachrede behaupten kann.

    Achso: Nachtrag: Ich meine die Deteage.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sag nix^^

    Es ist nicht erst 1x vorgekommen, daß mich Firmenkunden anrufen und fragen, wo die Mustersendungen abgeblieben sind.
    Die versende ich Luftpost Prioritaire + Einschreiben.
    Da kommt der Zusteller der Post bis an den Empfang, wirft den Nicht-Zustellbar-Zettel auf den Tresen und verschwindet wieder.
    Das hat System^^

    Das Ware anstatt nach Austria nach Andorra geschickt wird, regt mich schon gar nicht mehr auf. Nicht mal mehr, das Rücksendungen nach Hamburg geschickt werden, wo ich seit 1 Jahr nicht mehr bin.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.