Mein Alice und ich...

  • Zitat von Margin;10527


    Mim, hast Du inzwischen mal solch eine nette Rechnung an den Anbieter geschickt und vor allem mal versucht, an den Callcentern vorbeizukommen, die Deine Beschwerden nur halbherzig abfangen und gar kein Interesse daran haben, dass der verzapfte Mist beim Provider ankommt?

    Nee, Margin. Ich wollt jetzt mal noch abwarten, ob die es dieses Jahr noch schaffen. Wenn nicht, dann schick ich denen nen netten Brief und werd fristlos kündigen.

    Werd morgen wieder da anrufen und fragen, was MEIN Modem in Hamburg macht, wenn ich doch in Wiesbaden wohne.

    Die haben mich jetzt so geärgert, die müssten mir eigentlich ein Wellness-Wochenende schenken ^^

  • Zitat von catcat;10543

    Das Ware anstatt nach Austria nach Andorra geschickt wird, regt mich schon gar nicht mehr auf.


    also diese Art der Verwecheslung ist mir eher neu. Normal wär Dein Ware in Australia gelandet :D

  • Ich hab da eben angerufen, um zu fragen, wieso mein Modem in Hamburg zugestellt wurde.
    Antwort: Es tut mir sehr leid, aber wir haben hier momentan ein Server-Problem, sodass ich gar nicht sehen kann, was da los ist. Ich möchte Sie bitten, heute Nachmittag nochmal anzurufen.

    Ich möchte nur noch kotzen. Und am liebsten bei denen auf den Floor!

  • Ey^^ Die sind hier so doof... die verwechseln auch regelmässig Schweiz und Schweden.
    Ich fang schon an, hier Länderfähnchen auf die Pakete zu kleben.

    Zitat von snowdog;10575

    also diese Art der Verwecheslung ist mir eher neu. Normal wär Dein Ware in Australia gelandet :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Meine liebe Texas, wenn Du einen Vertrag fristlos kündigst, musst Du zumindest bis zum Tag der Kündiung bezahlen. Du musst vom Vertrag zurücktreten. Könnte aber ohne Fristsetzung problematisch werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke für den Tipp, cura!!!

    Ich habe bereits eine Frist gesetzt. Wenn ich bis zum 23.12 mein Modem nicht habe, werde ich also vom Vertrag zurücktreten.

    Mein Modem befindet sich übrigens nicht auf der Reise, sondern ging zurück an den Versender.

  • Ich hab bei dem hansenet Nachfolger so "gekündigt", daß ich einfach die Kohle des letzten Einzuges zurückgeholt habe und denen nen Brief ala:
    "Vertragsrücktritt aufgrund nicht erbrachter Leistungen blabla... behalte mir rechtliche Schritte vor... fasel..."
    Das ging dann auch ins Inkasso, aber vor Gericht ging das trotzdem nicht. - Genauso, wie mit meinem jetztigen Ex-Anbieter^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Guten Tag Frau Mim (Name von der Redaktion geändert),


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ich habe Ihnen für die Ausfallzeit und die Unannehmlichkeiten eine Gutschrift in Höhe einer Grundgebühr 19,90 Euro brutto eingestellt.


    Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.


    Der Betrag wird mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet und in dieser ausgewiesen; ein eventuell verbleibendes Restguthaben wird in den nachfolgenden Abrechnungszeitraum übernommen. Eine Auszahlung der Gutschrift - auch bei Vertragsende - ist ausgeschlossen.


    Wir versichern Ihnen, dass wir künftig alles daran setzen, Ihnen den besten Service zu bieten.


    Die erforderliche Hardware für Ihren Anschluss befindet sich bereits im Versand und wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.



    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf alice.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Alice Team


    19,90 € - ist das nicht sensationell?! Und mein Modem befindet sich bereits in der Auslieferung. Nur wohin diesmal *grübel*

  • Nun, wie Schnipsel schon sagte. Wenn es kommt, dann ist es kaputt. War ja schließlich nun auch schon oft genug unterwegs, wurde in der Abfertigung umhergeworfen, vom LKW durchgeschüttelt, eingefroren und aufgetaut etc...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, wahrscheinlich ist es dann kaputt. Oder irgendwas anderes funktioniert nicht. Ich bin gespannt... laut Sendungsverfolgung befindet sich mein Modem zur Zeit in Mainz... also nicht weit entfernt von mir ^^

    Margin: Meine Aufrechnung?! Ich habe ja bestimmt allein schon 20 € vertelefoniert... mal ganz zu schweigen von dem halben Tag Urlaub, den ich für nix und wieder nix genommen habe. Ich find das unverschämt und bin mit denen noch nicht fertig.

  • Und wie die wohl auf die 19.90 gekommen sind? :autsch:
    Warum schickst Du nicht Andy nen Lötkolben, ne Handvoll Drähte, Kaugummi und ne Schachtel Büroklammern zu Weihnachten und er schraubt Dir ein Modem zurecht?
    Der schafft das!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;10768


    Warum schickst Du nicht Andy nen Lötkolben, ne Handvoll Drähte, Kaugummi und ne Schachtel Büroklammern zu Weihnachten und er schraubt Dir ein Modem zurecht? Der schafft das!

    Das hätte ich mal lieber tun sollen ^^

    Eben kam der GLS-Fahrer mit meinem Modem. Tja, zu früh gefreut. Er durfte es mir nicht aushändigen, weil ich das alte Modem nicht dabei hatte. Verdammter Scheißverein! Niemand hat mir gesagt, dass ich dem Fahrer das alte Modem direkt mitgeben muss. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass ich das alte Modem an Alice zurück schicken muss, wenn ich das Neue erhalten habe.

    So. Das wars. Ich hab keine Lust mehr. Ich werd kündigen.

  • Aber wieso denn? Die haben Dir doch das Modem vor dem 23.12. zugestellt. :pfeif: Wie versprochen. Du hast es nur nicht in die Hand gedrückt bekommen.
    Und wo willste nu hin: Zur T-Com?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • letztlich laufen eh alle Leitungen über t-com ? oder irre ich mich da? Mein Bengel hat Arcor, der hat bisher auch noch nicht gemault. Wenn man es aber geschäftlich braucht, den Geschäftskundenvertrag der Telekom - wenn mal ein seltenes Problem auftritt, dann gab es immer ganz kurzfristige Lösungen - ist da auch in den AGB verankert, innerhalb von 8 Stunden oder so.

    Für`s Hosting gibt es aber (nur ;) ) bessere Lösungen.

    Bin mal gespannt ob Sie dich aus dem Vertrag rauslassen, ich würde auf jeden Fall eine aufmachen aber vorher schaun ob das Modem Bestandteil des Vertrages ist, oder ob es eine vetragsunabhängige Regelung ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.