Sorry - Aber Pokemon Go?

  • Biste Hip spielste Pokemon Go - Biste Hipper lässte es bleiben ( Alex 2016 )

    Was kann man an sowas gut finden? Pokemon Go!

    Gut man geht raus, aber man vergisst seine Umgebung, die Umwelt. Ohh je, was wächst da für eine Generation an. Aber das schlimme ist ja das auch welche in meinem Alter sowas "spielen".

    Übrigens: Der Börsenwert von Nintendo hat sich grade verdoppelt. Irgendwas mit 30 Milliarden.

    Oh nee...

    Für Kenner: *** Link veraltet ***
    Das sollten se mal wirklich machen, ich denke selbst das wäre Erfolgreich und die könnten ihren Börsenwert noch verzehnfachen!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Ohh je, was wächst da für eine Generation an.


    Naja, ob da was heranwächst kann ich nicht sagen, denn die Vögel, die hier rumrennen und eigentlich jeden über den Haufen laufen, weil die nur auf das Smartphone starren sind alle gefühlt ü30.

    Aber schon irgendwie komisch, wenn man denen mal so zuschaut. Der eine sucht was im Mülleimer, ein anderer steht mitten auf der Kreuzung und schaut sich einen Kanaldeckel an? Der nächste verschwindet im Gebüsch und macht irgendwas hinter dem Stromverteiler .... Tz, wenn man nicht wüsste, dass die spielen, könnte man meinen, die sind aus Lohr ausgebrochen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah, jetzt erst den Link gelesen.

    Na das wird wohl noch für einen Aufschrei sorgen....

    Zitat

    Sie haben bereits mit dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (Punkt 126.3b) zugestimmt, dass der Betrag automatisch über ihr Konto in Apples App Store oder Googles Play Store abgebucht wird.


    Wenn die ct das richtig interpretiert hat, dann sind deren Nutzungsbedingungen 20 DinA4-Seiten lang. Wer die wohl bis Punkt 126.3b gelesen hat?

    Edit.... Mist, das ist ja postillon. Verdammt, es ist zu heiß, ich bin komplett neben der Spur :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, aber echt. Ich kann mit meinem Fahrrad auf dem Bürgersteig nicht mal mehr im Schritttempo fahren, weil ich nie weiss, ob der Depp an dem ich da gerade vorbeirolle und der mich gar nicht registriert hat nicht gerade einen unkontrollierten Ausfallschritt macht. Und jetzt fangen manche Städte auch noch damit an für diese Schwachköpfe Ampeln in den Boden einzubauen. Die würden besser Lichtschranken erstellen und Lautsprecher aufstellen die jeden anschreien: "Es ist rot, Du Arschloch. Bleib stehen".

    Irgendwo in England soll sogar einer in die Kanalisation gestiegen sein und dabei ne Leiche entdeckt haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • schöner fred. Picachhhuuu.
    Und nein ich habe nix genommen und im Indianerland gibt es keine Smartphones oder Handys ( [USER="82"]Lunte[/USER] ). Also brav sein!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, war grad einkaufen, gut 400 Meter hin und wieder zurück. 19 Leute mit Smartphones getroffen, 4 mit Facebook am Tippen und die anderen 15 mit Pokemon, einer Stand damit sogar in der Norma an der Kasse! Auf dem Heimweg konnte ich es mir nicht verkneifen, da kam mir eine entgegen, komplett vertieft und nichts gerafft. Da stand ein Fahrrad im Weg und die lief genau drauf zu. Schnell vorbei, stehen geblieben, umgedreht und geschaut was passiert. Wie erwartet, sie ist erschrocken, dass da plötzlich was vor ihr stand. Aber geht die nun weiter? Ne, blieb genau da stehen, Fahrrad keine 10cm vor sich und starrte auf das Display.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Scheint so, um so weniger Grips man braucht, um so besser kommt es an.

    Jo, manchmal ist das ja nicht verkehrt, wenn es wirklich unterhaltsam ist. Beim Zappen bleib ich manchmal bei verschiedenen Sendern kurz drin und frage mich auch immer wieder: Wer zieht sich den Scheiss rein? Da gibts die Dedektei die aus einem Anobolikageschwader besteht, welches selbst zum Fürchten aussieht, dann gibts den Dedektiv mit dem Fritierfett im schütteren Haar, der am Anfang der Serie innerhalb von 10 Minuten Film, im Zuge seiner Arbeit gegen mehr Gesetze verstossen hat als andere Menschen im ganzen Leben.

    Da gibt es die Helfer, die für andere zwei Wochen schuften, um 500 Euro aus irgendwelchem Müll rauszuholen, die Rechtsanwälte, die bei einem Streit um 100 Euro für ihre Mandanten dreimal um die Welt fliegen, Gerichtsverhandlungen bei denen sich echte Juristen nicht zu schade sind ein völlig unrealistisches Bild der Justiz zu zeichnen, und und und, die Geissens, die Katzenberger, die für Geld wahrscheinlich alles tun würde, den erfolgslosen Sohn eines ehemaligen Schlagerstars heiratet, der wiederum wie ein Zombie durch die Gegend wackelt, sich kaum noch auf den Beinen halten kann, aber von Mallorca in irgendein kleines Kaff in Ostdeutschland reist, um dort seine Gitarre für 400 Euro zu versteigern.

    Und das ist ja nur das, was ich mehr zufällig mal mitkriege. Millionen ziehen sich das regelmässig rein und das auch noch zur besten Fernsehzeit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich mach mir manchmal den Spass Syno, bleib einfach stehen und lass sie auflaufen. Sowohl vorn vorne, wie auch von hinten. Ich seh das nämlich nicht so ganz ein, dass ich derjenige sein soll der denen, die mich gar nicht registrieren, ausweichen soll. Und das ist den meisten dann immer furchtbar peinlich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kannst glauben, meine Frau hat ne ganze Menge in der Birne, aber von und mit der Katze dürfte sie so jeden Mist gesehen haben, frag mich nicht warum - ich glaube es ist für sie einfach entspannend. Hat so jeder seins, der Hundeflüsterer oder die Goldsucher in alaska, im Prinzip auch so eine Art scripted reality, da bleibe ich auch hängen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja Cura, kenne ich, mache ich öfters :) Ich bleibe aber nicht stehen, sondern laufe langsam weiter, nicht dass da einer kommt "warum ich da rumstehe". Die erschrecken immer alle .... Mache ich auch gerne mit Radfahrern, die rücksichtslos auf dem Gehweg fahren, obwohl zwei Meter daneben ein Radweg ist, für den auch noch 15 der ohnehin zu wenigen Parkplätze geopfert wurden. Einen hat es mal auf die Fresse gehaut, da war der Platz zwischen mir und Ampel einfach zu klein. Der dachte wohl auch, ich weiche aus und lasse den einfach durch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier sind gestern Bilder in den Nachrichten gelaufen, muss wohl in den USA gewesen sein, da ist eine ganze Herde mit der Funke in der Hand einfach, ohne rechts und links zu gucken, in eine dreispurige Schnellstrasse reingerannt. Todesverachtend wie Lemimige. Da mussten einige Vollbremsungen veranstalten um Tote zu verhindern.

    Das ist doch alles nicht mehr normal.

    Diese Idioten müssen vor sich selbst geschützt werden, weil bei ihnen offensichtlich sämtliche Überlebensinstinkte nicht mehr funktionieren und ich denke und hoffe, dass mal bald ein Idiotengesetz rauskommt, welches sagt, dass Funken in der Offentlichkeit (im öffentlichen Strassenverkehr) nur noch mit ruhendem Körper genutzt werden dürfen; wer telefoniert oder was anderes macht, darf sich im öffentlichen Verkehr nicht mehr bewegen, sondern muss auf der Stelle stehen.

    Es ist echt nicht zu fassen, da sind ja meine Hunde und Katzen besser fürs Überleben ausgerüstet und die können nicht zwischen einem grossen Tier und einem Auto unterscheiden. Die komischen eckigen, mit den weissen Augen rennen halt nur viel schneller.

    Ich sehs auch immer wieder bei mir hinter dem Haus, wenn ich mit meinen Hunden rausgehe. Ist eigentlich eine Nebenstrasse, die fahren mit dem Kopf nach unten durch und würden es nicht mal merken, wenn ihnen ein Elefant vors Auto liefe und komischerweise sind die, welche mit dem Kopf nach unten mit hoher Geschwindigkeit durchbrausen in der Mehrzahl Weiber.

    Wenn deswegen mal einer von diesen Idioten einen meiner Hunde oder Katzen plattmacht und ich kriege mit, dass der Kopf unten war, schlage ich ihm seine Funke so gegen die Stirn, dass "Samsung" oder was auch immer für immer zu sehen sein wird.

    Zeugen die Kerle dieser Welt nur noch Vollidioten?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Grundsätzlich ist dieses Spiel nichts anderes als Geocaching, nur wesentlich einfacher und vor allem nicht durch einen Menschen geprüft.

    Die Ziele die gesetzt werden, werden über Googlemaps definiert. Bahnhöfe, Märkte und Parks sind Arenen. In denen kann man gegen Bosse, zukünftig gegen andere Mitspieler, antreten. In Gassen,an Strassen, an Parks etc. sind die Pokemons gestreut, welche man einfangen kann. Problem ist, es ist alles generiert. Beim Geocaching ist immer eine menschliche Person für seine GPS-Koordinate verantwortlich.

    Naja, sobald etwas den Massenmarkt, durch geringe Einstiegshürden, erreicht hat passiert sehr viel Scheiß. Ich merke es besonders am "Drohnenmarkt". Jeder kann mittlerweile so ein Ding starten, ohne sich der Materie auseinander zu setzen. Die Noobs unterhalten sich darüber wie sie ihr Umfeld schützen können. Die Lösung!? Propellerschützer, auf ein Fliegen lernen kommt kaum Einer. Jedenfalls ist da mittlerweile soviel passiert, das die Kurzerhand den Luftraum eingeschränkt haben, auf 100m. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Modellbauer, der sein Hobby 30 Jahre und länger betreibt. Es waren an speziellen Orten über 700m drin. Reine Segelflieger braucht man nicht mehr betreiben. 100m für einen Motorflieger mit 2,5m Spannweite ist wie mit 50 über die Autobahn zu jagen. Nun ratet mal wieviel so in den letzten 30Jahren vor der Kausalisierung passiert ist¿ Im Modellbau im Geocaching?

    Lustig war Geocaching z.B. in London, wenn du mit deinem grünen Klotz in der Hand durch die Gegend steuertest. Die Kameras fuhren mit deiner Bewegung mit.

    Probiert hatte Pokémon Go auch, nur ist es mir zu einfach und wirkliche Aufgaben hat man nicht. Man geht da hun , fängt das Teil ein und in den Arenen kämpft man gegen VR-Gegener. Ist ein reines Farming Spiel, Gehirnaktivät Null.

  • Also Geocaching ist ein ganz anderes Kaliber, das verstehe ich wenigstens noch, hat wenigstens einen Sinn. Mache es zwar selbst nicht, aber kenne ein paar, die da regelmäßig auf Streife sind...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Nur das es eben bei Pokémon Go kausalisiert wurde.

    Lunte, ich kann in dem Zusammenhang mit "kausalisiert" nichts anfangen. Erklär mal, wenn Du Bock hast.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Grundsätzlich ist es nichts Anderes als einen Vorgang soweit zu vereinfachen, das ihn wirklich jeder ohne sich irgendwas anlesen zu müssen durchlaufen kann.

    - Die neuen "PCs" für den Massenmarkt sind die Tablets
    - Bei den Shootern wurde das Medipack abgeschafft und durch Instantheilung ersetzt, man muss nur warten

    Geocaching bedeutet:
    - Auf der Webseite anmelden,
    - Für Smartphones 2-3 Apps herunter laden, die einem mögliche Caches in der Umgebung anzeigen diese Koordinaten überträgt man in eine andere App / alternativ kann man ein reinrassiges GPS nehmen, so druckt man seine Aufgabe aus (kann schonmal 2-3 DINA4 Seiten sein)
    - anschließend stiefelt man zu der Koordinate
    - angekommen gibt es verschiedne Möglichkeiten u.a. ist der Cache sogut versteckt, das man ich mm um mm suchen muss, oder er ist so offensichtlich das man ihn nicht übersieht aber dieser erst geknackt werden muss (nicht mit Gewalt)
    - die Caches sind sehr weiträumig verstreut, meist an nicht unmittelbar zugänglichen Stellen, aber so gut wie nie auf nicht begehbaren Umgebungen
    - zum Schluss trägt man sich in ein Heftchen vor Ort ein und kann das auch nochmal Online machen

    Pokemon Go bedeutet:
    - App laden
    - Username auswählen
    - Erstes Pokemon unmittelbar gleich einsacken, damit man motiviert wird
    - Auf die Straße gehen und aller 100-200m so ein Vieh einsacken
    - der Radius um so ein Tier einzusacken ist ca. 15m groß, man muss nichts suchen es kommt auf einen quasi zu
    - nichts ist versteckt, alles ist offensichtlich
    - Orte mit Menschenansammlungen sind Arenen
    - das wars

    Generell läuft bei Pokemon Go im Hintergrund Google Maps. Ich kann mir die Karte anschauen und weiß im Umkreis von 1km genau wo so ein Vieh ist. 400m die Straße gerade aus, nächste Kreuzung links, 50m dann rechtes etc. Das sehe ich alles vom Startpunkt aus. Ich bräuchte nur einmal drauf schauen, mir das merken und kurz vorm Ziel könnte ich das Smartphone rausholen.