SiebtlingsGeburt - SEO Contest

  • Ja da gibt es einiges... Content, also Leute die sich richtig mühe geben ranken nicht. Content ist für google nicht so wichtig. Bei Bing ist sowas wichtiger.
    Dann was über den kurzfristigen Linkaufbau, über Web Spam und wann es zieht. zB war einer dabei der hatte mit 15 Unterseiten hintereinander gerankt. Der ist nun auch raus.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Content ist für google nicht so wichtig."
    Ist für mich zu kurzsichtig.
    Ich stimme zu, ein einzelner Artikel auf einer starken Domain zu einem neuen Thema - funktioniert nicht. Baue ich aber einen Informationsschwerpunkt rund um dieses Key auf, rankt das Zeug sehr wohl auf dieser Domain. Genauso meine Produktbeschreibungen, gecrabbt aus dem Handlerportal, ist der Content bei den Anderen schon ewig online und ich will mich daneben platzieren, habe ich mit dem gleichen Content einfach mal keine Chance.

    Mit dem Linkaufbau ist nun nichts Neues und wenn das Neu für dich ist, dann hast du nie eine meiner Antworten gelesen, oder den Inhalt vergessen. Gegen ein Gegenprüfen des bestehnenden Wissens habe ich nichts, nur Neu ist dieser Sachverhalt nicht.

  • Da habe ich andere Erfahrungen. DC kann sehr wohl bei Google ranken. Ich baue da grade was...
    Auch die Geschichte mit iframes finde ich interessant. Das wird als content gewertet.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • https://beispiel.rocks/siebtlings-geb…iebtlingsgeburt
    Das sollte in etwa deine Frage beantworten [USER="82"]Lunte[/USER]

    Zum Schluss gibt es noch eine Zusammenfassung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was würde ich machen, wenn ich beim google team wäre? Auf alle Fälle beobachten, was in der SEO-Szene so los ist. Vermutlich würde ich sogar Preise für so ein Contest stiften. Dann sehe ich erst mal wer alles meint, dass er die Ergebnisse beeinflussen kann, kann man sich ja mal notieren. Und dann ein paar fette Nebelkerzen setzten rofl. Hoffe ich verderbe euch den Spaß nicht.:brothers:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Warum verderben? Nee, ich verstoße gegen keine Google-Richtlinien. Ich liefere Widgets aus, die dürfen nicht mit Link sein oder eben nofollow. Dem ist so. Die Links haben aber nichts mit dem Contest zu tun, denn das sind ja externe. Meine sind intern, meine Domain. http://Domain.tld/kalender.php?kid=xxx verweist auf http://domain.tld/siebtlingsgeburt.html.

    So weit ich weiß ist das nicht verboten. Ein schlechtes Gewissen habe ich also nicht bei.

    Und Google ist sich da wohl auch noch nicht so ganz sicher, was los ist. Joomla und ich waren heute morgen wieder für 30 Minuten da, dann für Stunden weg, dann wieder ne Stunde da, dann wieder weg. Seit nun ca. 2 Stunden sind wir wieder zurück.

    Und ja, ich bin mir sicher, dass das eine beobachtet, auch wenn es nur ein Praktikant bei Google ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo ich sehe Alex auf 11.
    Top wenn man das Umfeld anschaut.
    Content schlägt links?????
    Mit dem Content meine ich natürlich auch (speziell ) die Unterseiten zum Thema...

  • ich schreibe dazu noch einen abschlussbericht. meine Strategie war auch die falsche.
    aber gut, ob es dann zum schluss reicht weiss ich auch nicht....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • so da ist erstmal schluss mit onpage. heute abend wird bierchen getrunken zu der SiebtlingsGeburt. Ob nun in den Top 15 drin oder auch nicht.
    Meine Erfahrungen dazu mache ich entweder hier oder da im Blog.

    Es könnte auch ein geplanter Beitrag sein. Es war auf jeden Fall lehrreich.
    ansonsten die Wette :D Sieht gut für mich aus ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Was würde ich machen, wenn ich beim google team wäre?

    Also ich würde solche Wettbewerbe selbst anleiern. Leichter geht es doch nicht seine Schafe am Gang zu erkennen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ende?
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"ende.png","data-attachmentid":111993}[/ATTACH]