Immer gerne genutzt und dennoch als unnütz verschrien, die Artikelverzeichnisse. Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob ihr alle (euch bekannten) nutzt oder nur ausgewählte. Als Grundlage sind sie für mich immer noch wichtig, überlege auch schon wieder das ein oder andere neue selbst hoch zu ziehen.
Wie haltet ihr das mit den AVZ?
Artikelverzeichnisse
-
-
Reine, "echte" AVZs nutze ich nicht mehr. DIe Anforderungen sind zu hoch, dafür dass darin eigentlich nur Müll steht und die Teile nichts wirkliches bringen. Andere AVZs, die DC zulassen und Presseartikel aufnehmen, die mache ich schon hin und wieder mit durch. Der Nutzen ist auch so gut wie nichts, aber der Aufwand auch minimal.
-
waeum sollte ich content verschenken? es gibt nur enoch eine handvoll webkataloge die eintragswürdiug sind: dmoz, bellnet.. huch das warn se schon aber AV mach ich gar nicht mehr. Presseportale sollen gut sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Also, leiber nen Sat Projekt mit dem AV Texten aufmachen und ein wenig vom NW verlinken, dann vieel Zeit vergehen lasssen und dsa Teil rankt und stärkt wenn es gut gemacht ist weiterhin das eigene NW. Also Unabhängikeit erarbeitet man sich dadurch -
Sehe es ja auch eher als klassische Grundlage, um überhaupt mal ein wenig verlinkt zu werden. Immerhin kann nicht jeder so ein NW aufweisen wie Du :holly:
-
ja ist aber auch wirklich viel arbeit. soll sich aber lohnen. jeder fängt klein an, ich fange ja auch erst richtig an in schwung zu kommen. viel wichtiger ist die zeit, man ollte geduld haben
das ist ganz wichtig -
Zitat
Sehe es ja auch eher als klassische Grundlage, um überhaupt mal ein wenig verlinkt zu werden.
Ja, so habe ich auch mal gedach - 2006 oder so. Da habe ich mal über 1000 Artikel (die Nullen stimmen!) geschrieben. Alle per Hand, kein Spinner (ich spinne ja nicht), alle zwischen 400 und 600 Wörter, alle Unique... Dann noch 2-3 Wochen arbeit die alle in AVs einzutragen. Und was kam bei raus? Gut, geholfen haben die Anfangs schon, doch jetzt sind davon gerade mal noch so um die 20 überhaupt im Index. Viele kamen schon damals gar nicht rein.Daher nur noch Presseartikel und die in die AVs. Haben die gleiche Wirkung und brauchen nur 1-2 Minuten pro Eintrag. Und, viele verteilen sich auch noch von selbst.
Und AVs nenne ich die daher, da Google die als Blog einstuft und nicht in den News führt. Selbst nennen die sich aber Presseportale. Vieles da drinnen sind aber keine Pressemeldungen, daher "AV für Pressetexte" für mich. Und ja, bringen tun die schon was. Man muss sogar aufpassen. Hab nun schon zwei Seiten (zum glück nur Unterseiten) damit abgeschossen. rascher, steiler Aufstieg, dann kam der freie Fall
-
Zitat von Synonym;11613
Und ja, bringen tun die schon was. Man muss sogar aufpassen. Hab nun schon zwei Seiten (zum glück nur Unterseiten) damit abgeschossen. rascher, steiler Aufstieg, dann kam der freie Fall
Ok, der Ansatz ist jetzt neu für mich. Du schreibst dann einen Artikel und veröffentlichst diesen auf allen Portalen?
-
ich habe eine kleine Liste von ca. 25 AV, wo ich Artikel für neue Domain teilweise schreibe oder auch für andere Webmaster.
Ist eben ein gutes Grundrauschen, wenn man sie zusätzlich über BM verlinkt. -
Zitat von Zenseo;11614
Ok, der Ansatz ist jetzt neu für mich. Du schreibst dann einen Artikel und veröffentlichst diesen auf allen Portalen?
Jep, eine Meldung die bei allen verwendet wird. Die ist meist so um die 6000 bis 10000 Zeichen lang, dauerte dann auch bis zu 3 Stunden zum Schreiben, aber das war es auch.Hin und wieder wird mal ein Link geändert, aber nur selten. Titel wird immer geändert. DC hin oder her. Das bringt genauso viel wie die ganzen "normalen" AV-Texte. Wie KAW sagte, es gibt durchaus noch gute, aber das sind sehr wenige. Wenn ich Masse will, dann geht das über Pressemitteilungen.
Und wäre ich nicht so ein Geizhals, dann würde ich die auch über prmaximus, pr-gateway oder sonwas rausjagen, aber das spare ich mir dann doch und hock mich selber hin
-
ich hab noch nie AV genutzt. nur 1 presseportal mit einer handvoll meldungen (artikeln).
aber ich bin ja ein schlechtes beispiel, den letzten link hab ich vor 1 1/2 jahren gesetzt.
erst jetzt fang ich wieder an, aber AV interessieren mich da weniger. -
Vielleicht fehlt mir ja auch nur die Kreativität oder Inspiration, aber wie soll ich beispielsweise für meine Schmökerseite ne Pressemitteilung verfassen? Welchen Newswert hat die denn?
Außer dass ich berichte was ich gerade so lese :hut: -
Genau vor dem Problem stand ich auch... Was soll ich zu meiner Reiseseite schreiben, bei der es ja eigentlich keine wirklichen News gibt... Da habe ich mir dann drei Meldungen von Textern erstellen lassen und alle waren ähnlich. Vorgabe war da nur: "Ich brauch ne Pressemitteilung für die Seite - Ahnung hab ich keine, also bitte keine Fragen stellen :)". Die waren sogar sehr ähnlich meiner normalen AV-Texte, nur dass die in einer anderen Form / Darstellung geschrieben waren und ein schweine Geld kosteten. Bei 100 Eur ging es da los für 300 Wörter...
Und so langsam komme ich da ganz gut rein. Man muss halt mal so lesen, was die anderen so schreiben. Meine letzten waren Thema "Hunde als Weihnachtsgeschenk", Silvester, Ostern und jetzt erst "Brückentage 2012". Und bei einer Schmöckerseite, da wird es sicherlich um Bücher gehen, lässt sich auch was machen. Sagt ja keiner, dass das eine News zu Deiner Seite sein muss... Kann ja auch um das Thema eines Buches gehen, Lesen im Allgemeinen oder was ganz anderes, das sich damit verbinden lässt.... Keine Ahnung... "Burnout-Syndrom... Mal Abschalten und ein Buch lesen"
Bisher habe ich erst ein Portal, das meine Meldungen abgelehnt hat - angeblich wegen Rechtschreibfehlern bzw. falscher Sprachstil (da darf das Wort "Sie" nicht in der Meldung vorkommen). Kein Problem, wird ignoriert, gibt genug andere
-
Einfach über die neuste Veröffentlichung berichten, als wäre es so wichtig, den Beitrag auf deiner Seite zu lesen
-
Wenn ich eine Pressemitteilung schreiben will und mal wieder keine Idee habe, dann schau ich mich (zur jeweiligen Thematik) oft an, was Google-News so zu bieten hat.
Meistens findet man irgendeine Meldung, die man dann als Aufhänger für eine eigene Pressemitteilung verwenden kann.Bsp: "Laut verschiedenen Meldungen in der Presse, ist in China abermals ein Reissack umgefallen. Was bedeutet das für die Tourismusbranche in China? Werden weniger Europäer nach China reisen? ... ;)"
(Ist zwar böse, aber unique und funktioniert meistens)
Gruss
Schwede -
Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen AV und Pressemitteilungsportal, wenn es im Grunde dasselbe ist, das Kind nur einen anderen Namen trägt?
Ich habe einige AVs genutzt, direkt nachdem sie aufkamen. Seither nicht mehr. Ist mir zuviel Aufwand. Ein AV sollte jedoch noch was bringen, wenn es nicht als AV erkennbar ist.
-
Naja, das wiederspricht sich ja irgendwie.
Wenn es nicht erkannt wird, muss ja hintenrum irgendwie Werbung gemacht werden.Der Thrend geht immer mehr dahin, Artikelveröffentlichungen auf normalen Webseiten zu kaufen
-
>> Der Thrend geht immer mehr dahin, Artikelveröffentlichungen auf normalen Webseiten zu kaufen _
Das Erstellen und Kaufen von themenrelevanten Unterseiten zum Zweck der Verlinkung ist ja so neu auch nicht mehr.
-
das schon, aber sieht man immer öfter, seit eben AV meist nichts mehr helfen oder nur noch sehr wenige AV
Irgendwann ist ja das Thema mit guten AV auch ausgeschöpft. -
Zitat von cura;11632
Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen AV und Pressemitteilungsportal, wenn es im Grunde dasselbe ist, das Kind nur einen anderen Namen trägt?
Ich habe einige AVs genutzt, direkt nachdem sie aufkamen. Seither nicht mehr. Ist mir zuviel Aufwand. Ein AV sollte jedoch noch was bringen, wenn es nicht als AV erkennbar ist.
Der Unterschied ist, dass ein klassisches AV Bedinungen hat wie "Maximal 1 Link, Nur Unique". Diese Bedingungen hat ein Presseportal nicht. Keiner schreibt hier unique Meldungen. Und die Texte sind eben anders verfasst. -
Der grundlegene Unterschied zwischen AV und einem richtigem Presseportal ist, das man Ersteres zum Linkaufbau nutzt, und im Zweiten auf Verbreitung von Nachrichten und daraus resultierende Besucher setzt. Es ist also im Grunde überhaupt nicht das Selbe!
-