Ich glaub ich spinn

  • Seit heute morgen spinnt mein System rum und meldet mir ständig einen Virus. Die Datei ist aber eine von mir und da ist kein Virus drinnen. Nun hab ich es auch so weit, dass ich weiß wo der herkommt und das ist wohl ein Lacher...


    Mod edit: starten einzahl 8X


    Das ist der String, nur eben mit 8x START. Dann schlägt zumindest Avira und noch ein anderer Alarm und meldet einen BAT/CmdFlood.B. Das funktioniert sogar auf den Webseiten, inkl. der Google-Suche. Da wird dann der Zugriff auf die Webseite verweigert.


    Möchte ehrlich gesagt nicht wissen was los ist, wenn man das mal bei FB oder Twitter an ein paar Tausend "Freunde" verteilt und die und deren Freunde das auf der Pinwand haben....


    Tzz, Sachen gibts....:o

  • Ja, das ist ja das unfassbare an der Sache. Das ist so ein simpler String und er funktioniert überall. Hier in der Texteingabebox nicht, aber wenn man es absendet auch wieder. Habe bisher immer abgebrochen, aber wenn so was dann auf der Startseite steht.. Die Besucher freuen sich. Geht eigentlich mit allen Foren, mit allen Kommentaren usw. Denke da gerade so an News-Portale, bei denen die Meldungen direkt auf der Startseite und bei allen Unterseiten als "Neuheiten" drinnen stehen. Geht auch... Herrje, bei so was ist Ärger ja schon fast vorprogrammiert.

  • Zitat von Alex07;12649

    geil.. hab bei gockel 8 mal start eingegeben und es wurde hektisch. coool :)


    He, das is ein SEO Forum hier. Du kannst ja den Arbeitgeber der SEO's sabotieren :bad:

  • Zitat von Alex07;12649

    geil.. hab bei gockel 8 mal start eingegeben und es wurde hektisch. coool :)


    wie jetzt? bei mir passiert gar nichts

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;12653

    wie jetzt? bei mir passiert gar nichts


    Funktioniert mit einem aktuellen Avira. Geht überall. Reicht auch schon, wenn man die Zeichenfolgen in einen normalen Texteditor tippt. In Emails geht es auch.

    Zitat

    Generiert durch Browser Schutz 12.01.06.17, AVE 8.2.8.28, VDF 7.11.21.95


    wobei ich das ^^ in Sachen "aktuell" schon witzig finde.


    Nachtrag: Das Modul "Browser-Schutz" und / oder "Echtzeitscanner" müssen vorhanden sein.

  • guppy, dann biste net gut geschützt
    nene, pass auf das de dir nix einfängst ;)
    jetzt weiss man wie die arbeide, die von den virensoftware hersteller. ich glaub das kann ich auch.. geht auh heuristik?


    mod edit:
    starter mit starten usw

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich kapiers auch nicht, hier passiert absolut nix. Bist also nicht alleine Guppy. Und schenkt es Euch besser, nun irgendwelche Löcher im Schützengraben als Ursache für das Nichtfunktionieren zu erfinden ^^


    Allenfalls hab ich die Anleitung nicht kapiert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • gibste im gockelschlitz 8X START ein. Wennst Virenscanner hast wirste übrascht sein
    es geht auch mit synonymen wohl ( heuristik) musste aber gross schreiben

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hatte ich nicht oben schon vorgewarnt?
    Gehst Du wirklich davon aus, hier wären keine aktuellen Schnupfenmittel im Einsatz?
    rofl

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also Heuristik geht bei mir nicht. Kann aber auch sein, dass mein Scanner nun schon die Schnauze voll hat. Das war ja nur noch am piepen :) Oder sie ist zu schwach eingestellt, kann auch sein.

  • Ich habe beim Gockel 8 x START eingegeben, nix ist passiert.
    Dann bin ich auf dieses Forum gegangen und schwupp - Viruswarnung mit G-Data Antivirus ... :P