Bedienungsanleitung SEO NW Forum

  • Eine kleine Bedienungsanleitung weil sich doch einiges beim SEO NW Forum geändert hat.

    Zuerst denke ich mal ist es wichtig zu wissen wo euer Kontrollzentrum ist.

    Dazu klickt ihr oben einfach auf euren Avatar. Es öffnet sich die Übersicht wo ihr euer Profil und auch Signatur ändern könnt.

    Wichtig ist natürlich auch die PN Funktion. Dazu klickt ihr auf das Profil eines Mitglieds und dann dort auf das "Männchen".

    Dann auf "Konversation starten".

    Das sind erstmal die wichtigsten Funktionen. Habt ihr noch Fragen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Derzeit habe ich keine Signatur.

    Das ist aber schade :)

    Für alle anderen, wenn Fragen sind, das ist richtig, einfach hier stellen. Ich musste mich auch erstmal einstellen auf das neue Forum.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mir kommen fast die Tränen, das geht ja auch einfach easy mit Zitat speichern.

    jetzt auch einfacher

    i love it

    wenn man sich mehrere Zitate aussucht

    Genial.

    Bin schon fast am heulen vor Freude wie einfach auch moderiert werden kann. Nicht nur das es endlich funktioniert, es ist auch funktional.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Zitatfunktion aus den Buttons des Editors heraus funktioniert hier anders. Früher klickte man auf "Zitat" und dann tippte man in das Feld. Heute ist es umgedreht. Man muss erst tippen, den Text markieren und dann "Zitat" auswählen. Schreibt man erst und klickt dann Zitat an, ohne was zu markieren, dann wird der ganze eigene Post zum Zitat ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das ist eine geile Funktion.

    So ist es. Ich finde es echt mega. Klar, die Funktionen müssen wir erstmal alle entdecken. Ist ja nicht nur für euch eine Umstellung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schwede

    Bilder einfügen geht hier anders, aber einfacher. Nimm dazu nicht den Button oben im Editor, also den zwischen Link und Tabelle, denn der will nur einen URL, keinen Upload. Nimm dazu unten den Punkt "Dateianhänge". Da kannste erst mal eine Datei hochladen und dann entscheiden, was mit passieren soll. Wählt Du nichts weiter aus, sondern sendest den Post einfach ab, dann erscheint das Bild als Anhang, so wie bei allen importieren Posts aus dem alten Forum.

    Du kannst aber auch sagen "als Thumbnail" oder "Original" einfügen. Dazu erst im Post an die Stelle klicken, wo es hin soll, also da, wo dann dann der Cursor ist und dann die Option auswählen. Dann erscheint das z.B. so wie bei mir eben im "Tester gesucht".

    Und genau das finde ich einfacher, einfach auswählen, wo das Bild hin soll und nicht wie vorher "Bild ist da, aber wie kann ich nun weiter tippen, wie komme ich hinter das Bild um was zu schreiben?"

    Und bei mehreren wird es noch besser. Also Post fertig tippen und dann mit Bilder versehen. Immer wieder erst auf "Dateianhang" gehen, ein Bild hochladen. Die sind dann quasi alle die hochgeladen wurden erst mal als "Anhang". Dann die Stelle mit dem Cursor (Mausklick) aussuchen, wo es hin soll und beim entsprechenden Bild einfach "als Thumbnail" oder "Original" auswählen, dann erscheint es genau da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • cura

    Häh? Blockierte Grafik? Warum wirden die blockiert?

    Das ist die Umsetzung der DSGVO von WBB. Du hast versucht ein externes Bild als Hotlink einzubinden. Dieses übermittelt aber ungefragt bei jedem Aufruf Daten an den Bild-Hoster, in dem Fall FAZ. Auch wäre es möglich, dass Cookies gesetzt werden von FAZ. Daher wird das Bild nicht als Bild angezeigt, sondern als Link. Dann werden erst Daten übermittelt, wenn man den Link bewusst anklickt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura

    Hupps, hier fehlt mein letzter Beitrag von vor einigen Tagen.

    Wenn ich vergessen haben sollte abzuschicken, müsste ich beim nächsten Hiersein doch eigentlich eine Meldung kriegen?

    Ja Cura, das "Forum" sollte das speichern. Forum aber in "", da die Speicherung nicht das Forum übernimmt, so wie vorher bei vBulletin, also alle 10 Sekunden ein Request an den Server geschickt wurde und dort die Daten gespeichert wurden. Früher lagen Deine Daten also nach max. 10 Sek immer auf dem Server, ob Du wolltest oder nicht. WBB ist hier viel konsequenter.

    Die Speicherung hier erfolgt bei Dir im eigenen Browser. Nur dem. Nutzt Du dann einen anderen, dann ist es nie dagewesen. Wenn Du Dich, im gleichen Browser, aus- und wieder einloggst, dann bleiben die Daten erhalten. Du kannst auch, wieder im gleichen Browser, die Cookies löschen, die Daten bleiben da. Grund? Die Daten werden in der LocalStorage vom Browser hinterlegt.

    Sie sind also nur da, in diesem Browser wo der Post getippt wurde. Es erfolgt keine Übermittlung an den Server, denn das wäre ja wieder ein Verstoß gegen die DSGVO. Manch schreibt was, will es dann aber doch nicht, sendet nicht, aber die Daten wurden zur "Sicherung" schon gesendet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • WBB und "zum letzten Beitrag springen". Vielleicht hast Du es nun selbst schon gefunden, ansonsten.

    In der Forenliste beim entsprechenden Thread rechts auf das Avatar klicken, so wie im Bild.

    Bei den anderen Listen, also neue Beiträge etc, sollte der Titel bereits der "letzte Betrag" sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mensch Alex, wo ist denn jetzt die Rubrik "Aktuelles Geschehen" hingekommen?

    Alter, kannste nicht mal aufhören hier Deinen Spieltrieb zu befriedigen?

    Dauernd ändert sich was, ich bin zu alt um mich dauernd wieder zurechtfinden zu müssen. ^^

    ...

    Danke Syno, die Funktion "Letzer Beitrag" hatte ich auch eher zufällig gefunden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,