Bedienungsanleitung SEO NW Forum

  • Eine kleine Bedienungsanleitung weil sich doch einiges beim SEO NW Forum geändert hat.


    Zuerst denke ich mal ist es wichtig zu wissen wo euer Kontrollzentrum ist.

    Dazu klickt ihr oben einfach auf euren Avatar. Es öffnet sich die Übersicht wo ihr euer Profil und auch Signatur ändern könnt.


    Wichtig ist natürlich auch die PN Funktion. Dazu klickt ihr auf das Profil eines Mitglieds und dann dort auf das "Männchen".

    Dann auf "Konversation starten".


    Das sind erstmal die wichtigsten Funktionen. Habt ihr noch Fragen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Danke, Alex. Jetzt konnte ich zumindest schon einmal meine Signatur ändern. Ich denke aber, dass sich im Lauf der Zeit noch mehr Fragen ergeben, die dann in diesem Thread gut aufgehoben sind.

    Derzeit habe ich keine Signatur.

  • Zitat

    Derzeit habe ich keine Signatur.

    Das ist aber schade :)


    Für alle anderen, wenn Fragen sind, das ist richtig, einfach hier stellen. Ich musste mich auch erstmal einstellen auf das neue Forum.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Mir kommen fast die Tränen, das geht ja auch einfach easy mit Zitat speichern.

    jetzt auch einfacher


    i love it


    wenn man sich mehrere Zitate aussucht

    Genial.

    Bin schon fast am heulen vor Freude wie einfach auch moderiert werden kann. Nicht nur das es endlich funktioniert, es ist auch funktional.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Die Zitatfunktion aus den Buttons des Editors heraus funktioniert hier anders. Früher klickte man auf "Zitat" und dann tippte man in das Feld. Heute ist es umgedreht. Man muss erst tippen, den Text markieren und dann "Zitat" auswählen. Schreibt man erst und klickt dann Zitat an, ohne was zu markieren, dann wird der ganze eigene Post zum Zitat ;)

  • Ja, das ist eine geile Funktion.

    So ist es. Ich finde es echt mega. Klar, die Funktionen müssen wir erstmal alle entdecken. Ist ja nicht nur für euch eine Umstellung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Schwede


    Bilder einfügen geht hier anders, aber einfacher. Nimm dazu nicht den Button oben im Editor, also den zwischen Link und Tabelle, denn der will nur einen URL, keinen Upload. Nimm dazu unten den Punkt "Dateianhänge". Da kannste erst mal eine Datei hochladen und dann entscheiden, was mit passieren soll. Wählt Du nichts weiter aus, sondern sendest den Post einfach ab, dann erscheint das Bild als Anhang, so wie bei allen importieren Posts aus dem alten Forum.


    Du kannst aber auch sagen "als Thumbnail" oder "Original" einfügen. Dazu erst im Post an die Stelle klicken, wo es hin soll, also da, wo dann dann der Cursor ist und dann die Option auswählen. Dann erscheint das z.B. so wie bei mir eben im "Tester gesucht".


    Und genau das finde ich einfacher, einfach auswählen, wo das Bild hin soll und nicht wie vorher "Bild ist da, aber wie kann ich nun weiter tippen, wie komme ich hinter das Bild um was zu schreiben?"


    Und bei mehreren wird es noch besser. Also Post fertig tippen und dann mit Bilder versehen. Immer wieder erst auf "Dateianhang" gehen, ein Bild hochladen. Die sind dann quasi alle die hochgeladen wurden erst mal als "Anhang". Dann die Stelle mit dem Cursor (Mausklick) aussuchen, wo es hin soll und beim entsprechenden Bild einfach "als Thumbnail" oder "Original" auswählen, dann erscheint es genau da.