Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Wirkt auf mich wie eine absolute Überlastung von Menschen, die nur eine Aufgabe nach der Anderen abarbeiten können.

    Ich habe hier Leute, die kann ich nicht als doof bezeichnen, aber sobald Corona, globale Erwärmung, "Die Grünen" irgendwas zu dem Thema ist, kann man die nicht mehr erreichen. Da werden alle negativen Politikereignisse als Argument herangenommen, um dagegen zu sein. Ich sag zu diesen Argumenten, ja ist so passiert, hat aber mit Corona nun mal nichts zu tun, hat nun nichts mit der Erwärmung zu tun und ja, die einzelnen Grünen sind Trottel und an Arroganz teilweise nicht zu überbieten, was aber mit der Sache nicht zu tun hat.
    Ich hab da auch absolut keine Lust mehr sachlich zu argumentieren, weil alles gesagt wurde und wie eine Schallplatte (das meine ich mit Überlastung, das Thema rotiert ständig in diesem Schädel) immer und immer wieder der gleiche Scheiß, kommt. Sagt man den Leuten, die sollen die Fresse halten, kommen sie mit freier Meinungsäußerung. Sagt man ihnen auf Basis dieser Aussage das sie hohl sind, sind sie eingeschnappt.

  • Jo, dieses "Ich kann und will es nicht mehr hören" ist sicherlich ein Faktor.

    Es ist nicht nur schon fast alles gesagt, es ist schon lange viel zu viel gesagt und vor allem geschrieben. Wenn ich mir z. B. Heise angucke, die machen aus jedem drittklassigen Thema einen Aufreisser. Die handeln ja auch wirklich viele, viele gute Themen ab, machen aber auch aus jeder Scheisse Mist. Und dauernd muss ich mich fragen: "Was issen das jetzt schon wieder?"

    Und wie es bei denen ist ist es anderswo auch. Es ist ganz einfach zuviel Input, gerade gelesen, gedacht "Interessant zu wissen" und 10 Minuten später wieder vergessen, weil die Aufmerksamtkeit auf etwas anderes gelenkt wurde.

    Der Mensch ist ganz einfach nicht für die Schnelligkeit, mit der sich alles entwickelt, geeignet.

    Was den meinsten Menschen aber als Urinstinkt geblieben ist: Sie merken instinktiv, wenn etwas falsch läuft, wenn sie manipuliert und belogen werden, aber weil überall die Grenzen verwischen kriegen sie es nicht mehr in die richtigen Schubladen. Es bleibt ein Gefühl der Ohnmacht, das Gefühl, dass sie eh nichts machen können, das Gefühl, dass da ja irgendwer verantwortlich sein muss, der jedoch nicht auszumachen ist.

    Bei vielen führt das dann zur Radikalisierung und Misstrauen und Wut auf alles.

    Mal ein Beispiel von gestern: Da hat sich eine Gruppe von gesunden Menschen freiwillig mit dem Virus infizieren lassen. Zum erstenmal konnte, wenn auch in einer kleinen Gruppe nachgewiesen werden, dass das Virus viel früher ansteckend ist als bisher angenommen und auch die Zeit in der andere angesteckt werden können bis zu neun Tage beträgt. Und was höre ich heute in den Nachrichten? Die Quarantänezeiten sollen, wenn nicht auf 3, dann doch auf 5 Tage reduziert werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, als ich das gestern gelesen hatte, die Überschrift, dachte ich als erstes auch: "Meine Nerven...".

    Aber dann: "Wenn ich versuche mich in deren Logig hinein zu versetzen, ist es ja nur folgerichtig".

    Da empfinde ich dieses "Shedding", die Angst vor Geimpften, die Angst vor dem eigenen geimpften Partner, als extremer.

    Das Virus fördert am Extremen wirklich alles zutage, was es an Extremen wohl so gibt.

    Die Mediziner und Experten, die vor voreiligen Öffnungen warnen, reden mittlerweile nur noch gegen taube Ohren. Der deutsche Gesundheitsminister, auch in dieser Riege, wird mittlerweile als "Angstminister" diffamiert, auch von anderen Politikern, auf dem Kanaren musste heute eine Schulde evakuirert werden, weil ein Bombenavis eingegangen war. Die Schulleiterin, welche den Anruf entgegen genommen hat sagte, dass der Anrufer kein Spanier gewesen sei.

    Und Mollarce jubelt, die ersten deutschen Touristen sind wieder da, die Abzockterrassen in den ersten Linien sind wieder voll. Die Engländer werden wohl in den nächsten Tagen kommen. Freie Fahrt für freie Viren.

    Und was solls, 400 Tote gestern. Ist doch bei der Zahl der bereits Gestorbenen ein Klacks. Spanien verjüngt das Durchschnittsalter der Bevölkerung. Schont auch die geplünderte Rentenkasse.

    Das Ende der Pandemie ist in Sicht, also kann auch jetzt gehandelt werden, als wäre sie bereits vorbei.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich finde es schwierig, aber man kann halt alles von zwei Seiten sehen. Und je nach Ansatzpunkt ist irgendwie jede Seite richtig.

    Das mit dem Kind: Wenn die Eltern Angst haben, wegen der Impfung, dann ist es logisch, dass die auch kein "geimpftes" Blut wollen. Ich verstehe da die Ablehnung. Wenn das Kind aber so krank ist, dass es eine Spende braucht, dann verstehe ich auch das Urteil. Aber wieder nicht verstehe ich dann, oder nur teilweise, die Aussage, dass die Eltern 20 andere Spender hätten.

    Was machen aber die Eltern, wenn das Kind ein neues Organ braucht? Müssten sie dann auch ablehnen, auch wenn es kein anderes gibt. Und das ist mein Bogen zum anderen Fall, weiß nur nicht mehr in welchem Land.

    Da liegt ein Mann im Krankenhaus, ungeimpft, braucht ein neues Herz. Er ist in der Warteliste auf Platz 1. Das Herz bekommt er aber nur, wenn er sich impfen lässt. Begründung: Geimpft, falls es zu einer Infektion kommen sollte, hätte er nach der Transplantation wesentlich bessere Überlebenschancen. Er will sich nicht impfen lassen. Ergebnis. Er wurde von der Liste nach hinten versetzt, Transplantation findet nicht statt, das Herz bekommt ein anderer. Der Mann wird in wenigen Wochen sterben.

    Auch hier verstehe ich die Argumentation, aber eben wieder von beiden Seiten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Verstehen ja, letztlich wird aber das rangezogen was die Studien hergeben und das wars. Wenn du jetzt wieder alles ausdiskutieren würdest, was ja nach den Studien eigentlich schon geklärt ist, wirst du nie fertig.

    Weils passt, heute Podcast mit Lauterbach gehört, indem er sich unterschiedlichsten Fragen stellen musste - Quintessenz war letztlich immer, die Impfquote muss so hoch wie möglich sein. Es war irgendwie so lustig wie auch absurd.

    Er hatte auch gemeint, laufen lassen ist genauso eine Möglichkeit, nur wieviel ist die Gesellschaft bereit zu opfern.

  • Toll.

    NRW will den Karnevalisten nun für die beiden ausgefallenen Saisons 50 Millionen Euro Entschädigung zahlen. Luftfilter gibts aber nur für Schulen, in denen sich die Fernster nicht öffnen lassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wirkt auf mich wie eine absolute Überlastung von Menschen, die nur eine Aufgabe nach der Anderen abarbeiten können.

    Ich habe hier Leute, die kann ich nicht als doof bezeichnen, aber sobald Corona, globale Erwärmung, "Die Grünen" irgendwas zu dem Thema ist, kann man die nicht mehr erreichen.

    Diese ganze Diskussion ist mit solchen Truppenteilen genauso sinnlos, wie die mit "Altgenossen" aus der SED über das Geellschftssystem.
    Die haben einen besseren Lebensstandart als sie im alten System je erreicht hätten, aber es wird krampfhaft nach Argumenten gesucht die alte Einstellung zu rechtfertigen und die Argumente sind oft absurd. Es liegt wohl in der menschlichen Natur, dass es sehr schwer fällt eigene Überzeugungen als verkehrt zu erkennen. Dazu kommt, dass die sich, genau wie Coronagegner/Leugner, in einer Meinungsblase bewegen.

    Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich im derzeitigen System alles gutheiße, aber das sollte auch nicht das Thema sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So, Madame Wichtig, die Präsidentin der Provinz Madrid, hat jetzt auch ihren Maskenskandal. Das ist die, die grossmäulig wie Trump auftritt und, auch wie Trump, ein eher zwiespältiges Verhältnis zur Wahrheit hat.

    Ihr Bruder erhielt für Vermittlungen Provisionen, 300 000 Euro sind bis jetzt bekannt. Und wie bei Trump wird jetzt behauptet, dass es von der Regierungspartei durchgestochen wurde. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es jemand aus ihrem Umfeld war, der mit ihren Methoden nicht ganz so konform geht.

    Und sie macht jetzt, genau wie andere, auf dabbisch: "Wieso? Ist nicht illegal und auch nicht wirklich wichtig".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es wird immer doller. Senora "Trump" macht es wie immer wenn sie nicht so richtig mehr weiterweiss, sie macht auf dabbisch:

    Sie kauft als Präsidentin des Bezirks Madrid bei einem alten Freund Masken und irgendwie, keiner weiss so genau warum, ist ihr Bruder da auch noch "beratend" tätig und erhält dafür fast 300 000 Euro.

    Im nächsten Leben werde ich Rockstar oder Politiker. Und ich bitte darum, dass man mich nicht mit dem nur lästigen Gefühl der Skrupel wiedergebärt.

    https://taz.de/Konservative-P…anien/!5836289/

    Nun ist es ja nicht so, dass die PP so grundsätzlich was gegen Vetternwirtschaft und Händeaufhalten hätte, gegen fast alle Regionalfürsten der PP, die irgendwann mal Macht hatten laufen Ermittlungsverfahren, die sich jedoch über Jahre, Jahrzehnte hinziehen, auch der vorletzte Primier, Rajoy, steht unter Korruptionsverdacht. In dem Fall geht es halt darum, dass Madame Ayuso sich selbst als Premierministerkandidatin für die nächste Landeswahl sieht und dagegen hat halt der designierte Kandidat Casado Einwände.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo Cura, auch wenn Du das in einem anderen Fred geschrieben hattest.... Ich bin hier auch gespannt, wie es weitergeht. Wü hat eine Inzidenz, so hoch wie noch nie, aber Hauptsache das Volksfest findet statt. Nur mit 3G, aber es gibt keine Kontrollen, keine festen Zugänge, nix. Das Areal ist komplett offen. Mal so gesagt, das ist der gleiche Platz, wo vorher auch das Impfzentrum war, aber da wurde alles und jeder kanalisiert.

    Ok, war ja beim Arzt, wegen meinem Knie. Sollte dann wo anders hin. Termin gemacht. Abgesagt, Arzt ist krank. Dann doch zwei Wochen später dort gewesen, Blutabnahmen etc. Dauert normal 5-7 Tage. 3 Wochen später hatte das Labor endlich Ergebnisse, vorher war keine Zeit. Also da wieder hin und zurück überwiesen an den Hausarzt. Dort wieder einen Termin gemacht, weil die Blutwerte "komisch" sind. Erst einen Termin für nächste Woche bekommen, weil der nun auch ausgelastet ist. Muss Fälle eines anderen Arztes übernehmen. Also Termin nächste Woche. Passt mir gar nicht, denn es ist Quartalsabschluss. Naja, eben kam ein Anruf, Termin für nächste Woche ist abgesagt. Hausarzt selbst ist seit heute in Quarantäne.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn ich das richtig interpretiere was da dazu kommt, was in Zukunft noch nachverfolgt werden soll, wird Spanien ab sofort keine Zahlen mehr zum Infektionsgeschehen bereitstellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, hier sprechen sie mittlerweile davon, dass die siebte Welle begonnen hat, die Zahlen steigen wieder.

    Die Spanier feiern wieder, im Moment halten sie ihre Romerias ab. Alles natürlich mittlerweile ohne jede Vorsichtsmassnahmen. Der Regierungschef hat halt gesagt: "Ist mittlerweile nur noch wie ne leichte Grippe". Und wenn der es sagt, wird es natürlich gerne geglaubt. Die Semana Santa brachte den Einstieg und überall wo die Romerias abgehalten wurden steigt die Zahl der Infektionen imposant. Und natürlich auch die Zahl der Verstorbenen, die auch im Tal immer noch bei hunderten in der Woche lag.

    Die Experten warnen, dass neue Varianten in Anzug sind und keiner hört ihnen mehr zu. Auch die nicht, die zuhören sollten.

    Der Herbst ist weit weg, hoffentlich wird der Sommer schön.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Is hier auch nich anders :(
    Gestern hatten die hier ne Fiesta am See. Mit Feuerwerk und Ständen und Tanz mit Ringelpiez und anfassen.
    Alles ohne Masken.

    Aber da sich kaum noch einer testet, sind natürlich auch die positiven Tests weniger geworden.
    Also ein klares Zeichen dafür, dass kaum noch einer krank wird. YAY!

    Meanwhile werden auch schwerverletzte Unfallpatienten notdürftig in den Notaufnahmen zusammengeflickt und wieder heimgeschickt, weil keine Betten frei sind. Meist mit einer Broschüre, wo sie eine private Klinik in In- und Ausland finden können. (Muss natürlich auch selbst bezahlt werden)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Is hier auch nich anders

    Naja, ich kenn diese "Du reibst Dich an mir, ich reib mich an Dir"-Feste eigentlich nur aus Spanien. Ich meine jetzt das, was sich da täglich in der Semana santa abgehalten wurde. Das werden zentnerschwere riesige Altare durch enge Gassen geschleppt, tausende stehen wirklich engst Bauch an Arsch und ziehen sich das rein. Da schafft es keiner sich mal gähnend zu strecken, die Nachbarn rechts und links hätten die Ellenbogen im Gesicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, die Sache mit den Prozessionen durch die Strassen haben wir hier nicht so.
    Dafür schleppen die ihre Schreine 1 oder 3x im Kreis um und in der Kirche rum, während jeder versucht, dem Popen das Gewand oder den Ring zu küssen.
    Das ist creepy, ey^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jetzt geht hier der massive Alarm, wegen der schnell steigenden Zahlen der Infektionen, los. Siebte Welle im Sommer. Und wie immer, aus den vergangen Jahren, wie fast überall, nichts gelernt. Die Krankenhäuser müssen Betten der Intensivstationen stilllegen, weil das Personal fehlt. Und die Zahl der Einweisungen in den Intensivstationen steigt stetig an. Selbst bei der Urgencia, den Notfallaufnahmen, bestehen in manchem Krankenhäusern aktuell bis zu 4 Tage Wartezeit.

    Wunderbar, dann kann ja jeder nur hoffen, dass er sich nicht ein Bein bricht oder ihm sogar Schlimmeres widerfährt. Ich will ja meinen "Sport" mit dem Fahrrad wieder aufnehmen. Muss. Bei dem Gedanken, dass mir wieder dasselbe passieren könnte wie vor zwei Jahren, Sturz und Beckenbruch, wird es mir aktuell ganz komisch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also Litauen hat sein Corona-Problem ganz nonchalant gelöst: Es werden einfach keine kostenlosen Tests mehr durchgeführt.
    So einfach geht das :) Keiner hier kauft sich im Supermarkt nen Test für 6 EUR. Ist bei 317EUR Mindestlohn auch schwierig.

    Außerdem gibt es ja Wichtigeres: Die russische Gefahr!!!

    Aber gut: es sterben zwar täglich mehr Litauer durch Corona, als durch Russen - aber trotzdem sind die Russen schlimmer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.