Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Beschämend die Bilder, welche heute die Nachrichten dominieren.

    In den Krankenhäusern bastelt sich das Personal nun Schutzkleidung aus Müllsäcken, die sie versuchen mit Klebebändern halbwegs sicher zu machen.

    Und es scheint so, als habe die EU dem spanischen Premier signalisiert, dass sie von seiner "Schnapsidee" nicht wirklich begeistert sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier fragen sie beim medizinischen Personal nach, ob die nicht noch ein bissl mehr arbeiten könnten. Klar doch, die sind noch nicht fertig genug. Die ersten Krankenhäuser haben jetzt angefangen Betten in öffentlichen Gebäuden wie Schulen unterzubringen. Sie haben keinen Platz mehr, selbst die Gänge sind jetzt übervoll.

    Und heute hat die spanische Regierung per Dekret festgelegt, dass diese Selbsteinzeltests nicht mehr mehr als 2,95 Euro kosten dürfen. In Deutschland kosten die lt. hiesiger Nachrichten 1,75 Euro. In Portugal kosten sie einen Euro, weshalb jetzt ein reger Grenzverkehr stattfindet und weswegen jetzt die Portugiesen meckern. Und jetzt gehen die Apotheker auf die Barrikaden, heulen rum, dass sie jetzt weniger verdienen würden. Klar, verdienen sie jetzt, nachdem die Preise für die Einzeltests nun per Dekret halbiert wurden, weniger, im Dezember habense noch 12 Euro für so einen Test aufgerufen. Und das alle unisono, also müssen da im Hintergrund Absprachen stattfinden. Und wenn die Portugiesen für einen Euro verkaufen, dürften die Einkaufspreise noch ein gutes Stück darunter liegen. Typisch spanisches assoziales Verhalten, dieses übertriebene Rumgeheule der Apotheker jetzt. Bisher waren es immer die Wirte, die tränenreich das Ende der Schankwirtschaften und damit das Ende der Welt kommen sahen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • kommt hier drauf an. Norma 5er Pack 5,59. Kupsch 5er, 3,49. Tegut 5er, 4,99. Apotheke nebenan, 2,99, einer. Apotheke 200 Meter weiter 4,99, einer.

    Mein Großhändler. 5er Pack 2,38, 10er 4,34. Jeweils 5 oder 10 in einem Karton. Jeweils einzeln im Karton ca. das doppelte.

    Ab 1000 Stück 39 Cent. Und der Großhändler verdient dabei ja auch noch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Tegut 5er, 4,99. Apotheke nebenan, 2,99, einer. Apotheke 200 Meter weiter 4,99, einer.

    Das ist seit langer Zeit so ein Mysterium welches sich mir nicht wirklich erschliesst: Solch grasse Preisunterschiede und die Teuren verkaufen trotzdem.

    Ist hier auch so mit den Tankstellen. Preisunterschiede von bis zu 20 Cent pro Liter und der teure Sprit wird gekauft. Das macht bei nem mittelgrossen Tank mal gerade einen Unterschied von 10 Euro pro Tankfüllung. Gut, beim Sprit glauben ja viele immer noch, dass billiger Sprit minderwertiger sei. Dazu passt mal wieder ne Werbung hier, die in Deutschland sofort Ärger machen würde. So ein Teurer macht mit Plakaten an seinen Tankstellen und dem Spruch: "Mit unserem Sprit machen Sie mit einer Tankfüllung 100 KM mehr", Werbung. Und ich fragte mich dann: "Mit einer Tankfüllung eines Fiat 500 auch?"

    ...

    >> Ab 1000 Stück 39 Cent. Und der Großhändler verdient dabei ja auch noch.

    Da würde es sich hier ja richtig lohnen aus nem Bauchladen oder aus dem Kofferraum heraus zu verkaufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich denke mal, die kaufen halt was Grad da ist, wenn es dringend gebraucht wird.

    Aber geldmacherei ist es auch.hier am Marktplatz gibt es eine Apotheke, die verkauft digitale impfnachweise als ec-karte, also in dem Format. Wozu braucht man das? Kostet 15 EUR.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • aber ist doch überall das gleiche. So eine Salbe von Kneipp. Online Apotheke 100ml 2,99. Drogerie Müller 100ml 3,29. Kupsch, 20ml, 2,79. Apotheke nebenan, 100ml um die 8 EUR. Ist aber noch immer billiger als kupsch. Wo die Preise herkommen, keine Ahnung.

    Paracetamol. Online teilweise 80 Cent. Gleiche Packung in der Apotheke, 6 EUR. Oder ACC oder oder oder.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo klar, oft ist es "Ich nehms halt mit, weil ich es gerade vor der Nase hab".

    Aber gerade bei den Spritpreisen hier verstehe ich es nicht. Sowas wie ne '"Spritpreisvergleichssite" habe ich hier noch nicht gesehen. Die Tankstellen stellen ihre Preise ja gross dar, wie auch in Deutschland, da kommt man gar nicht umhin die Preisunterschiede zu erkennen. Innen Ort hier in der Nähe und in der Hauptstrasse liegen zwei Tankstellen 100 Meter auseinander, Preisunterschied immer 15 bis 20 Cent. Beiden scheint es zu reichen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> wird bei euch bestimmt vergleichbares geben.

    Nie was gesehen. Dieses Schauen auf die Preise der anderen und dann angleichen gibt es hier nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Millenium heisst ne manchmal wirklich gute Sendung, die hier einmal die Woche spätabends läuft. Da haben heute nacht einige Virologen richtig abgetobt. Es ging dabei darum Covid19 wie ein Grippevirus zu behandeln. Da fielen Begriffe, die nach deutschem Strafrecht schwerste Beleidungen wären.

    Aber Fernsehen bildet. Das ist ja für Deutschland bereits die zweite tödliche Coronawelle innerhalb von 100 Jahren. Operation Corona nannten die Alliierten die Aktion mit der sie begannen die deutschen Grossstädte zu bombardieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie kann man als Leiter einer Gesundheitsbehörde eine solche Scheisse von sich geben?

    >> Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hält ein Ende der Coronapandemie in Europa nach der derzeitigen Omikron-Welle für möglich. »Es ist plausibel, dass die Region sich auf eine Endphase der Pandemie zu bewegt«, sagte der Europa-Chef der WHO, Hans Kluge. Zugleich mahnte er wegen möglicher weiterer Mutationen des Coronavirus jedoch zur Vorsicht.

    Klar, wenn sich in Europa jeder angesteckt hat, der sich anstecken kann, jeder gestorben ist, der daran sterben kann und bis dahin keine neue Mutation die Herrschaft übernommen hat (wobei nicht klar ist, was es mit der neuen Omicronmutation auf sich hat) machen wir die Grenzen zu, lassen keinen mehr rein und keinen mehr raus und warten dann geduldig ab, bis im Rest der Welt alle auf demselben Stand sind, dass das Virus besiegt ist.

    Quelle dieser bekloppten Aussage: spiegel.de

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Aussage war gestern auch (und noch einiges mehr) in den Sat1-Nachrichten um 20 Uhr, später dann bei ntv und Anne Will. Da dachte ich mir auch Hä? Waren irgendwie zwei verschiedene Dinge zu Corona, aber beide haben sich widersprochen. Erst "könnte das Ende sein" und dann "man weiß aber nicht, was im Herbst kommt". Plötzlich wurde von Welle 6, 7 und 8 geredet und dann Impfpflicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wunderbar, die meisten Politiker dieser Welt haben kapituliert und versuchen das in verharmlosenden Worten herunterzuspielen.

    Und aus verschiedenen Krankenhäusern hier, auch aus Mallorca, kommt heute die Nachricht, dass Patienten mit aktuten Beschwerden, die sofort behandelt werden müssten, bis zu vier Tagen warten müssten, bis ein Bett für sie frei wird.

    Nach meiner Meinung eine absolute Schweinerei jetzt dem Gesundheitswesen zuzumuten die Pandemie zu händeln, frei nach dem Motto, dass es irgendwie schon gehen muss.

    Und am Ende kommt wieder die alte Leier vom nicht so verantwortungsvolllen Bürger, der das alles nicht so ernst genommen, also gewissermassen die Schuld hat.

    Ich kann immer mehr nachvollziehen, warum, quer durch alle Schichten, ausgenommen natürlich die richtig Gestopften, die Menschen immer radikaler denken und zunehmend auch so handeln.

    Der Herr Gesundheitsminister, wichtig, wichtig, weil Mediziner legt, seit er in Verantwortung ist, ne ganz andere Musik als vorher auf. Und seine Exfrau, auch Medizinerin, sagt von ihm: "Der hat von nichts ne Ahnung". Hatte man besser auf die hören sollen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich mag dieses Video, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es doppeldeutig gemeint ist und jeder es letztlich für seine eigenen Ziele auslegen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Is sone Sache mit der Dummheit. Ist Schlauheit das Gegenteil davon?

    Auf alle Fälle ist es, manchmal auch nur kurzfristig, das Fehlen von irgendwas. Aber was? Intelligenz ist es nicht. Oft wird ja Dummheit mit dem Fehlen von Wissen interpretiert. Mag es sicher auch manchmal sein, ist es aber primär auch nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Völlig OT, es ist mir aber ein Bedürfnis, weil ich auf sowas überhaupt nicht kann.

    Ich kann sie nicht mehr hören und sehen, die dummen Figuren, die Scheisse babbeln, Scheisse bauen und dann glauben, sich mit einer Entschuldigung und vorgespielter Reue wieder reinwaschen zu können.

    Klar doch Dummkopf: Ein bedauerlicher Einzelfall. Und auch klar, Du häslt den Rest der Welt für Idioten.

    In den sozialen Medien würde ich den mit Vergnügen als "***" bezeichnen. Aber nicht weil ich Rassist bin, sondern, um ihn mit meiner Beleidigung grösstmöglich zu treffen. Das hat er sich verdient.

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…59-da54faa8bd54

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Shedding" hab ich auch noch nie gehört. Aber schon interessant was das Virus so ins Licht spült, was vorher im Verborgenen und Kleinen blühte.

    Manchmal hab ich den Eindruck, dass die ganzen Verwirrten sich das Virus schon frühzeitig eingefangen hatten und gravierende Veränderungen im Hirn die Folgen waren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,