Black Hat SEO - es wird immer schlimmer

  • Ich misch ja teilweise ganz oben mit. Aber ehrlich gesagt waren die Zeiten auch mal besser. Black Hat SEO, bzw negative SEO verhagelt mir das Geschäft.

    Bei einer Seite heute geprüft, welche eigentlich immer gut rankte, und was siehst da? Geklauter Content, Weiterleitung auf *PRN*. Ja so ein scheiß, den bekommst sicherlich nicht mehr weg, da es sich um ein ganzes Netzwerk handelt ( also sehr sehr viele. )

    So langsam habe ich auch keine Lust mehr, aber ich MUSS weiter kämpfen!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wird wohl keine direkte Weiterleitung sein, sondern eher so wie bei mir. Der Bot bekommt eine normale Seite zu Gesicht, auf der die geklauten Texte drauf sind und als User wird man weitergeleitet an unbekannte Foren, Seiten mit "Glückwunsch, Sie sind der 1000ste Besucher" oder eben Porno. Teils auch über mehrere Stellen hinweg.

    Weg bekommt man das schon. Die Domänen leben in der Regel 2-6 Monate. Das Problem nur, eine verschwindet und 5 neue kommen sofort hinterher.

    Also so was wohl:

    dfnhod [dot] co/blumen-uberwintern-blumen-de/

    Direktaufruf der Seite geht, Google-Bot geht, aber kommt man von der Suma, dann landet man in der Regel irgendwo. Und der Mist rankt teils auch noch :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du meinst bei Deiner Seite so was wie "rilo.cologuy [dot] com" ??? Wenn ja, willkommen im Boot. Davon habe ich tausende. Ehrlich wüsste ich bei mir nicht, welche Seite es nicht getroffen hat. Alles was irgendwie mal in den Top10 ist oder war, wurde kopiert.

    Und wenn man das als Verstoß an Google meldet, dann kommt als Antwort "Inhalte nicht gefunden". Klar, weil die auch als User auf die Ergebnisse klicken und die dann eben nicht da sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du meinst bei Deiner Seite so was wie "rilo.cologuy [dot] com" ??? Wenn ja, willkommen im Boot. Davon habe ich tausende. Ehrlich wüsste ich bei mir nicht, welche Seite es nicht getroffen hat. Alles was irgendwie mal in den Top10 ist oder war, wurde kopiert.

    Und wenn man das als Verstoß an Google meldet, dann kommt als Antwort "Inhalte nicht gefunden". Klar, weil die auch als User auf die Ergebnisse klicken und die dann eben nicht da sind.

    Das ist ja grade das Problem. Hmm, sehe da kaum auch einen Ausweg aus der Situation. Aber andere kopieren ja auch fleißig, Wort für Wort!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es wird einfacher, wenn man sich einfach selbst klar wird, dass das Leben eine Sackgasse ist. Dann muss man nicht mehr freiräumen oder sonst was machen, sondern nur das Umfeld frei halten. Das geht immer so weiter, man wird immer wieder kopiert. Hatte ich hier doch schon mehrfach, das hier bei mir ist schon seit Jahren. Und man meint, Google würde das erkennen? Ja, tut es, aber Konsequenzen hat es dennoch. Meine Erfahrung, seit Jahren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wird es wirklich schlimmer?

    Was hier geschildert wird hören wir doch schon seit 20 Jahren. Und es zeigt lediglich wie schlecht Google schon immer aufgestellt war und ist, weil sie es, auch nach dem gefühlt millionsten Update, immer noch nicht geschafft haben oder es nicht schaffen wollen, das in den Griff zu kriegen.

    Und mit jedem Update werden die Ergebnisse schlechter und immer weniger nachvollziehbarer.

    Google liefert zu Pauschalsuchen, zu überregionalen Suchen mittlerweile immer mehr regionalste Ergebnisse, kann oder will nicht berücksichtigen, dass der User mittlerweile weiss, dass, wenn er was im Raum Hamburg sucht, er seiner Suche auch Hamburg hinzufügen muss.

    Natürlich könnte man die normalen Serps auch so interpretieren, dass G gar nicht will, dass ein Suchender in diesen fündig wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (4. Juni 2020 um 13:17)

  • Ja, es wird schlimmer. Vielleicht war das vorher auch schon, aber nicht in dem Umfang. Und wenn, dann hat das Zeug nicht gerankt oder gestört. Nun scheint das aber so zu sein. Sehe ich ja an meinen inzwischen gelöschten Google-Alerts. Die liefen seit 2005. In den letzten Monaten und 1-2 Jahren kamen da täglich mehrere Warnungen rein und alles Kopien von dieses Vögeln. Hatte doch einen anderen Thread mit eddichiver (oder wie die auch immer hieß) und Bilderklau. Die ist nun weg, dafür 52 neue da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich erinnere mich noch an so manchen Sammler der Vergangenheit, der auch gut und lange rankte.

    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, dass G da bei Sites, die innerhalb kurzer Zeit um 100 000e oder gar Millionen Seiten wachsen, keine Kontrollen macht, mal nachsieht was da los ist. Sollte so aufwändig ja nicht sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, dass G da bei Sites, die innerhalb kurzer Zeit um 100 000e oder gar Millionen Seiten wachsen, keine Kontrollen macht, mal nachsieht was da los ist. Sollte so aufwändig ja nicht sein.

    Sollte auch nicht schwer sein, eher recht einfach. Metriken liegen ja vor. Die Frage ist nur, wer soll da denn "nachsehen"? Der Bot, die KI? Bis da mal ein Mensch dran ist, dauert das Monate oder Jahre und davor hat die KI oder der Bot, das eigentlich Original schon bestraft.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Menschen natürlich. Geld genug, um die zu bezahlen ist ja da.

    Das stumpfsinnige Festhalten an der KI stösst doch in allen Bereichen immer wieder an Grenzen, die KI selbst ist in vielen Bereichen nicht mehr kontrollierbar, weil sie sich verselbstständigt und selbst die damit Befassten nicht mehr durchblicken.

    Was der Mensch nicht mehr erklären kann, sollte er ändern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mir wahr schon klar, dass das Menschen machen sollen, also auf Deine Antwort bezogen. Aber warum sollte das so sein aus Sicht von Google und Co, denn die KI für 100.000 arbeitet, die Menschen aber für 20.000.000.

    die KI selbst ist in vielen Bereichen nicht mehr kontrollierbar, weil sie sich verselbstständigt und selbst die damit Befassten nicht mehr durchblicken

    Das brauchst Du mir nicht sagen. Auch wenn das nun OT ist: Ich liebe den Film Matrix (den ersten Teil 32 mal im Kino gesehen). Im Grunde geht es in dem Film oder den Filmen um nix anderes und das war schon Anfang der 2000er. Die KI steuert sich selbst, der Mensch kommt nicht mehr ran.

    Das was hier nun nur noch ist, ist quasi, dass ein sogenannter Google-Rater, sich das als Person anschaut. Glaube aber bitte nicht, dass das qualifizierte Leute sind! Das könntest auch Du sein oder sogar Dein Hund.

    Da kommt dann genau so was bei raus wie oben schon erwähnt, dass man denen mitteilt, dass die Texte auf der Seite geklaut sind, das sogar per DMCA macht. Die Antwort dann: "Die entsprechenden Stellen konnten nicht gefunden werden". Klar, weil sie wie ein "Normalo" drauf zugreifen und eben an die anderen Seiten weiter geleitet werden und den eigentlichen Inhalt, wie der G-Bot, gar nicht sehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Warum sollte das so sein aus Sicht von Google?

    Weil Google verdammt nochmal noch nicht Herrscher der Welt ist. Und weil es verdammt nochmal Zeit wird, dass auch Google die Grenzen aufgezeigt werden. Ist die Googlesicht, verdammt nochmal, mittlerweile die Richtlinie für alles was auf diesem Planeten geschieht?

    Sind diese zwei Äffchen und der Herr Schmidt, der mittlerweile in einem Sarg auch besser aufgehoben wäre, als in der realen Welt, das Maas aller Dinge? Zwei Äffchen, die mehr oder weniger zufällig, weil Ihnen von ihrem Professor eine Aufgabe übers Wochenende gestellt wurde, Multimilliadäre wurden, weil einer von den zwei Äffchen, wie er selbst sagt, die Antwort im Traum gefunden hat: Eine Site auf die viele linken sollte eine brauchbare Site sein. Auf dieser damals nicht revolutionären, aber neuen Erkenntnis, aber mittlerweile zu nichts mehr taugenden Erkenntnis beruht der ganze Einfluss und die Marktstellung.

    Der Zombie Zuckerberg gehört in die gleiche Ecke. Diese emotionslose, hässliche Fratze, die kalten ausdruckslosen Augen, dem sieht man ja schon an, dass er nicht viel drauf hat. Das könnte auch ein Roboter sein.

    Es gibt Google und es gibt Existenzen, die durch G vernichtet werden.

    Und wenn die KI, anfängt Existensen zu zerstören, ohne das es dafür eine logische, nachvollziehbare Erklärung gibt, hat die KI sich verselbstständigt und da kann nicht G kommen und sich auf diese KI berufen und sich selbst einen Persilschein ausstellen.

    Der Algo von G zerstört seit Jahren Existensen, die ohne G ihr Auskommen hätten, ihr Auskommen berechtigt hätten.

    Und es wird endlich Zeit, dass die Justiz begreift, dass sie die einzigen sind, die diesen Schwachsinn noch stoppen können. Wenn einer von G nicht mehr erklären kann wo die Logik liegt, dass ein gute Site nicht mehr gefunden wird und dafür Scheissdreck vorne steht, dann ist es Zeit, dass die Justiz sagt, dass es so nicht geht.

    Da ist ja jeder Katalog, der von A bis Z sortiert besser und auch DMOZ war besser, weil da wenigsten Menschen beurteilt haben.

    Wenn ich schon höre "Künstliche Intelligenz", was soll an dieser KI schon intelligent sein?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Warum sollte das so sein aus Sicht von Google?

    Das hast wohl falsch interpretiert. "aus sich von Google". Die werden natürlich alles tun, um Kosten zu sparen und alles mögliche sonst zu maximieren. Ob das ok ist oder nicht, das ist die andere Frage. Aber aus Sicht von Google ist es das wohl, sonst würden sie es nicht machen. Und so lange sich da keiner ran traut geht das so weiter. Und diese lächerlichen Strafen. Naja, das verdienen die an einem Tag.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wer ist der Kunde den Google bedient?

    Es sind die zahlenden Kunden. Wie bekommt man Nutzer, Endnutzer dazu auf Ads zu klicken? Indem man ihnen Teilversionen der Webseiten liefert die dumm genug sind ihre Breadcrumbs Google zur Verfügung zu stellen auf den SERP ausstellt und die Ads nett oben und unten anbringt, in manchen lohnenden Feldern auch Seitlich.

  • Das kann schon fast unterstellt werden, dass die Serps so manipuliert werden, dass Sucher auf die Ads ausweichen müssen. Den Usern ist das eh egal, wo sie fündig werden oder glauben fündig zu werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Unterstellen lässt sich heutzutage fast alles. Siehe die Konspirations Theorien die durch die Sozialen Netze laufen.

    Beweisen können ist allerdings oft ein Ding der Unmöglichkeit. Der User muss nur merken das Google ihn verarscht so wie viele Webmaster es gemerkt haben.