• Es wird hier sogar noch heisser. Heute wieder im Badeteich gewesen, war juut. WE sind wieder Freunde da, am Montag die Nichten und Neffen. SEO habe ich aktuell gar keine Zeit, ausser es sollte brennen.

    Angekündigt ist auch ein grösseres Google Update, dazu aber am WE mehr und in einem neuen Fred.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alter, hör auf zu jammern. Am Anfang ist diese Hitze noch auszuhalten, weil die Mauern und die Strassen sich nur langsam aufladen und sich nachts wieder entladen. Unangenehm wirds, wenn Dir irgendwann nur noch Hitze entgegenstrahlt, wenn Du das Gefühl hast Watte zu atmen.

    Wir hatten das jetzt wochenlang, bis 44 Grad, nachts windstill und heiss. Da kriegt man auch nachts die Hitze so gut wie nicht mehr aus den Haus raus. Die Hitze wird zum Feind, der Dir jede Energie nimmt. Da wird alles, ausser, sich nicht bewegen, zur Tortur. Heute hats mal etwas abgekühlt, 22 Grad in der Nacht. Fast zum Frieren kalt, aber willkommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hitze ist das eine, Dürre das andre, hier geben selbst die Kiefern langsam auf. https://www.ufz.de/index.php?de=37937

    Ich habe hier ca 8m³ Auffangmöglichkeit für Regenwasser, die waren Ende Mai aufgebraucht,nichts dazugekommen.
    Der Mais auf den angrenzenden Feldern hat es zu 50% hinter sich (auch ein Ergebnis der Gewinnmaximierung in der Landwirtschaft) aber in erster Linie dürrebedingt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Im Moment habt Ihr dieselben Temperaturen wie wir hier. Empfinde ich als noch angenehm. Schön, wenn es hier mal ne Weile so bleiben würde, bei Euch gehts ja ab übermorgen wieder runter bis auf 25 Grad nächste Woche. Hier sollen in den nächsten Tag wenigstens die Nachtemperaturen mal wieder unter 20 Grad gehen.

    Die Hitze hat mir in den letzten Wochen viele Pflanzen kaputtgemacht. Die Tomaten reifen nicht mehr, haben seit Tagen dieselbe Farbe.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Zu DDR Zeiten hatten wir massive Bewässerungssysteme die die Felder versorgten,

    Gibts die nicht mehr? Wussten die arroganten Wessis es mal wieder besser?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was hast Du denn für einen Wetterbericht Cura? Hier fängt es erst an. Wir haben Hitzewarnung bis Ende Donnerstag ;)

    Und Alex.... Die Hitze bei Dir kann man mit einer Stadt nicht vergleichen. Ich weiß noch letztes Jahr, da war ich auch ächzen. Aber wieder in Wü angekommen, obwohl die gleichen Lufttemperaturen, waren es gefühlt 15 Grad mehr.

    So wie jetzt. 35 Grad Luft im Schatten. Schön..... heiß. In der Bude hier 29 Grad. Lüfter an machen? Nee, denn an der Decke hat es 33 Grad. Also lass ich die Luft da mal schön oben. Raus, einkaufen gehen. Eben 35 Grad im Schatten, aber vom Asphalt auch 55 Grad Unterhitze. In der Küche eine rauchen gehen an der Gaube und raus gucken..... Ohren gegrillt. Das Zink-Blech strahlt auch mit ca. 60 Grad ab. 3D-Grill quasi. Und nachts Fester auf? Bis die Dachziegel mal auf "Lufttemperatur" sind, dann ist schon wieder Vormittag und die Sonne steht drauf :(

    Wenn ich nach Sonnenuntergang alle Fenster auf mache, dann habe ich morgens um 5 Uhr, der kältesten Zeit, immer noch 27 Grad in der Wohnung und dann steigt es auch schon wieder.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Was hast Du denn für einen Wetterbericht Cura?

    Keinen deutschen, aber der ist normalerweise relativ zuverlässig. 8)

    ....

    Also ich hab das für mich hier so gelöst, wobei mir natürlich zugute kommt, dass ich ein Nachtmensch bin:

    Hab mir einen starken Ventilator zugelegt, den stelle ich in die hintere Tür, vorne ist auch auf, direkt vor dem Ventilator drei 1,5literflaschen mit gefrorenem Wasser.

    Funktioniert ganz gut. Hinten drückts kalte Luft rein, vorne die warme raus. Nach so 1.5 bis 2 Stunden ist das einst gefrorene Wasser lauwarm, die Wände haben aber in der Zeit soviel Wärme abgegeben, dass man es dann im Haus aushalten kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe auch schon viel versucht. Da das Dach aber heiß ist, saugt der am Fenster nur warme Luft an. Also anders rum aufgestellt und versucht, raus blasen zu lassen und von der Nordseite Luft zu bekommen. Geht irgendwie nicht, auch nicht mit einem 250 Watt Industrie-Lüfter. Mit Zigarettenrauch versucht. Der saugt am gleichen Fenster an und pustet da dann wieder raus, keine Sogwirkung.

    Heute das erste Mal versucht. Dusche in der Badewanne an gemacht. Lüfter da hin und durch pusten lassen. Brachte was, aber nur im Bad. Dann Badewanne voll und Handtücher rein. Verdunstungskälte eben und da anblasen lassen. Naja, im Bad ist es 5 Grad kühler als im Büro, aber das ist auch normal, das ist innenliegend und hat keine Dachschrägen.

    Wärme abgegeben.... Mein kaltes Wasser in der Badewanne war nach 60 Minuten auf 22,4 Grad.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(