• Sagt mal, was könnt Ihr denn so an PC-Mäusen empfehlen? Kabellos, 2,4 GHz, Laser. Ok, GHz sind mir egal, aber bitte kein BT.

    Irgendwie geben meine ständig auf und da insbesondere das Maus-Rad. Meine aktuelle ist eine Logitech M510. Funktioniert an sich zu 100% fehlerfrei (bin super zufrieden damit), aber nach 2,5 Jahren verabschiedete sich nun auch hier das Mausrad. Löste sich der Gummi an einer Stelle ganz leicht vom Träger (ein Bruchteil von einem Millimeter) und "klemmt" somit fest, beim Drehen. Scheint fast so, als ob sich das Gummi leicht ausgedehnt hat nun nun zu groß für das Rad ist. Ich komme also aktuell mit dem Rad 350 Grad weit, egal ob vorwärts oder rückwärts. Aber sobald die 10 Grad unten sind, hängt es.

    Davor hatte ich eine Microsoft, keine Ahnung, eine 3000-irgendwas. Das zerbröckelte das Gummi und viel ab. Das ist hier nicht der Fall. Ebenfalls davor eine andere Logitech, selbes Spiel. Bei der löste sich das Gummi und drehte quasi frei, ohne das Rad zu bewegen. Kann doch nicht wirklich sein, dass es jedes mal am Maus-Rad scheitert, oder doch? Was mache ich da denn eventuell falsch?

    Ach so, wartungsfreundlich sollte sie auch sein. Das war der Grund für die M510. Batterien raus, zwei Schrauben raus und das Ding ist zerlegt. Bei der MS und Logitech vorher musste man erst mal die Gleitflächen abmachen (klebten danach nicht mehr oder waren krumm) und dann das Gehäuse auch noch aufhebeln.

    Danke!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich arbeite hier jetzt seit Ewigkeiten mitner kabellosen Silvercrest von Aldi. Oder Lidl? Keinerlei Probleme.

    Vorher war es immer die MS-Maus, da war das mit den Problemen durchwachsen, aber lag halt auch gut in der Hand.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die gibt es kabellos,

    die hat mein Bruder Jona, ich komme mit der Maus aber nicht klar. Finde die kakke

    Ich habe die hier, die ist ganz gut

    https://www.logitech.com/de-de/products…910-005694.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, mal schauen, vielleicht nehme ich halt wirklich so was ganz billiges von Lidl und Co. Nur die Dinger müssen dann mit der Funk-Tastatur zurecht kommen und da hackt es oft (gegenseitige Störung).

    Mit so ner vertikalen Maus kann ich nix anfangen. Hatte ich schon mal. Soll ja ergonomisch sein. Gut, dann ist meine Hand das nicht mehr. Nach 3 Stunden tat mir das Gelenk weh und ich hatte auch immer das Gefühl, einen Ziegelstein über den Tisch zu schieben ;)

    Die Maus von Dir Alex schaut geil aus :) Dürfte mir aber wohl auch nicht so ganz passen. Scheint mir ein wenig zu hoch zu sein. Mein Problem hier ist, dass meine Arbeitsplatte ohnehin eigentlich an die 6cm zu hoch ist. Also nix mit Arm leicht fallend oder 90 Grad. Nee, leicht nach oben. Wenn dann die Maus auch noch höher ist, dann gibt das Probleme.

    Aber geil finde ich das Maus-Rad aus Metall :) Damit wäre mein Problem weg. Kein Gummi, kein Gummi-Problem. Allerdings mag ich fest verbaute Akkus auch nicht so. Meine hier hat 2 AAA Akkus, fertig. Wenn die leer sein sollten, so alle 14 Monate mal und es schnell gehen muss, dann eben normale Batterien rein. Oder wenn Akkus kaputt, dann neue rein. Mit fest verbaut habe ich keine guten Erfahrungen.

    Wie lange nutzt Du die denn schon, also in Jahren. Bedenke dann nur, ich nutze die 8-10 Stunden am Tag, nicht 2. Und wie schaut es mit der Wartung aus? Gerade bei einer Maus dieser Preisklasse sollte das leicht möglich sein.

    Sehe gerade, die "MX Anywhere 2S" könnte was sein, von der Größe und Form her, aber die hat wieder so einen doofen Gummiüberzug am Rad :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(