Ich mach auch nix!

  • Sorry, aber der muss sein... Erstmal die Bundesregierung ( keine Ahnung was es gekostet hat - Das Original! )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nun wieder ( finde ich besser, persönliche Meinung ! )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ja, wir machen nix!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich hab ja kein deutsches Fernsehen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das zweite Video sarkastisch auf das erste anspielt.

    WIR TATEN NICHTS! Wir waren Helden, weil wir nichts taten.

    Welche hirmamputierten Auguste lassen sich sowas einfallen? Und wer nickt auf sowas ab?

    Das einzig Interessante daran dürfte wieder tatsächlich sein, was die Kosten sind. Die dürften, wie gehabt, unverhältnismässig hoch sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, beide nicht besonders. Der Böhmermannsche mit erstaunlich wenig Biss.

    Ein Spot mit schwer erfassbarer Message mit einer Länge von 90 Sekunden der sich an eine Jugend mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden wendet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hatte ich mich mit meiner Frau auch unterhalten, die Intension des BR Videos ist ja in Ordnung. Aber mit dem "nix machen" suggerieren sie einem aber irgendwie man wäre faul, zumindest so wie der Clip aufgebaut ist. Irgendwie hätte da ein, man könne sich weiterbilden / in die Zukunft investieren kommen können. Wäre aber bestimmt auch komisch angekommen.

  • Nach meiner Meinung hätte die Aussage, und das wesentlich verkürzt, an die heutige Jugend lauten müssen: "Wir haben nichts gemacht was andere gefährdet hat, obwohl uns das schwerstgefallen ist." Von mir aus dann auch noch "Wir waren Helden" oder, um das "Eigenlob" rauszunehmen, jemanden sagen lassen: "Sie waren Helden".

    Aber ich frage mich sowieso: Wieso so kompliziert in der Retrospektive? Warum sprechen sie die Jugendlichen nicht in der Gegenwart an: "Du tust nichts was andere gefährdet, obwohl es Dir schwerstfällt? Du bist ein Vorbild und ein Held".

    Aber, "Nichtstuer sind Helden?" Was sind dann die Nichtnichtstuer?

    Knapp vorbei ist halt auch daneben.

    Hier benehmen sich sehr viele Jugendliche daneben, was aber auch, zumindest für mich, zumindest nachvollziehbar ist. Es gibt aber auch ne Menge, die sich vorbildlich verhalten und denen sollte man das auch mal sagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mit dem zweiten Video kann ich nix anfangen, fühle mich da schon verarscht mit "Es war 2020, als ich 20 war, in Chemnitz". Vielleicht verstehe ich aber auch den Sinn nicht :( Das erste ist in Ordnung.

    Aber ja, ich mache hier auch nichts, also nichts, das nicht unbedingt muss.

    Das hat mich heute doch schon getroffen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dachte da an meine Oma, kein Corona, schon 15 Jahre gestorben, aber genau die Schläuche hatte sie auch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> "Es war 2020, als ich 20 war, in Chemnitz".

    So fangen wortgleich beide an. :)

    Muss man auch nicht verstehen, sind beide langatmig + langweilig, wobei das zweite ja eine Parodie auf das erste ist.

    Langatmig erzählte Geschichten, bis zu 60 bis 90 Sekunden Länge, die wenig bis nichts mit dem beworbenen Produkt zu tun haben, scheinen, zumindest hier, i. M. ein Trend in der (Ferseh-)Werbung zu sein. Am Ende fragt man sich: "Und warum soll ich jetzt die Pizza kaufen, über die absolut nichts gesagt wurde? Dass es sie gibt, weiss ich ja, sehe sie ja beim Einkauf jedesmal im Regal."

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So fangen wortgleich beide an.

    Arg, Du hast recht. Wo war mein Gehör oder Hirn? Also sind beide Mist für mich. Habe mich da wohl irgendwie verleiten lassen. Es gibt noch ein Video, ging gestern über Facebook, da ging es um die zweite Welle der anfänglichen Grippe, da wurde nix von 2020 gesagt, aber auch, dass der Redner 20 war damals. Muss auch eingestehen, ich habe das erste Video vorgespult, weil ich der Meinung war, das kenne ich schon. Aber wohl nicht, mein Fehler!

    OT:

    Und warum soll ich jetzt die Pizza kaufen, über die absolut nichts gesagt wurde?

    Das frage ich mich seit 2 Stunden... Lieferando hoch und runter, habe hunger. Aber nur mit Text und keinen Bildern ist das schwierig.

    Nee, aber im Ernst, das mit dem ersten Video habe ich echt vermasselt. Da scheint es verschiedene Versionen zu geben. Das, das ich gestern gesehen hatte kam von der Bundesregierung, war an die 30 Sekunden lang. Die Person war meiner Meinung nach die gleiche. Wobeiich im Nachhinein auch nicht sicher sagen könnte, ob Vid 1 und Vid 2 die gleichen sind. Ja, sind sie nicht, aber so spontan?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(