• Google ist extrem langsam geworden. Heute morgen kam eine Beschwerde einer Kundin rein, dass sie bei Google nicht gefunden wird, also ihr Ferienhaus auf meiner Seite. Was soll ich da noch sagen? Ich bin sprachlos.

    Die Detailseite ist nicht im Index, keine einzige aus der Region. Aber die Listenansichten sind es und die bestehen aus

    Titel

    Kurzer Anriss der Beschreibung

    Sucht man nun nach "Anriss der Beschreibung", dann gibt es 32 Treffer. Sucht man nach dem Titel (in dem Fall eine verlinkte H3), dann findet Google nichts, nur Maps, regionale Treffer und Bilder, nichts anderes. Doof hier und daher sofort aufgefallen. Deren Hauptkey kommt nur im Titel, nicht im "Anriss" vor. Aber den Titel findet Google nicht. Muss man das verstehen? Die stehen genau nacheinander in der selben "Sektion".

    Aber das beobachte ich irgendwie auch öfters. Verlinkte Texte oder eben auch ganze Titel und Navigationen / Breadcrumbs fehlen in der Suche.

    Das mit dem Link oben. Die neue Seite hat auch eine Unterseite. Die Hauptseite ist verlinkt in der Navi und überall. Hat auch externe Links und einen von hier nun. Die Seite habe ich auch bei Google gemeldet. Die Unterseite nicht, die ist einfach nur da, fertig. (beide gingen zur gleichen Zeit online) Am 20.3. gegen 18 Uhr gab es einen Botzugriff auf die Unterseite, 2 Stunden später war sie im Index. Die Hauptseite wurde ignoriert, kein Zugriff.

    Und so sehe ich das in verdammt vielen Fällen. Sehr viele dafür, dass die beobachteten Seiten nur sehr klein sind. Möchte gar nicht wissen wie das bei anderen ist, die aus 50.000 und mehr Seiten bestehen.

    Ist eben einfach alles wirr. Genauso wie bei der Geranien mit dem Bild 8 und Bild 13. das Spiel geht noch immer so weiter und ich habe keinen Schimmer warum.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke Gunnar. Mein englisch ist eigentlich ganz gut. Steht überall 4 oder 5 von 6 drauf, muss also gut sein ;) Wird etwas dauern, das abzuarbeiten, aber einiges habe ich schon mal überflogen in Sachen Überschriften, das kann ich direkt ausschließen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Spannend finde ich da bei Google aktuell irgendwie alles. Keine Ahnung zwar, was los ist, aber ich sehe bei vielen Seiten (nicht nur meinen), das gleiche Verhalten. Ich habe hier Caches vom 26.2., seitdem nicht mehr aktualisiert. Andere vom 26.12., auch nicht mehr erneuert. Und das ganze geht irgendwie sogar noch zurück bis zum 26.10. Auch bei einer von Alex ist der Cache auf den 27.2. festgenagelt.

    Eine der Seiten vom 26.12. ist auch bei der Geranien. Die ist im Index, war es immer. Wurde auch immer wieder mal erweitert (nur Links) und immer wieder von Google aktualisiert. Bisher war das einfach eine Textseite mit mehr oder weniger 3 <ul>, deren <li> aus Links bestanden. Seit dem 26.12. ist Ende im Gelände. Dabei habe ich nun in mehreren Schritten a) ein kleines Bild eingebaut b) Text um das Bild c) zu jeder UL einen kurzen Text d) ein großes Bild am Ende und e) zu jeder UL noch ein großes Bild und letztendlich f) ein Inhaltsverzeichnis. Die Anzahl der Links wurde auch erweitert. Aber sie ist und bleibt auf dem Stand vom 26.12. Kann man auch melden wie man will oder auch über das neue "direkt Index", also per Api senden. Der Bot kommt einfach nicht.

    Diese ganzen Änderungen a bis f sollten eigentlich unter anderem Tests sein, um zu sehen, was passiert. Aber ist halt ein toller Test, wenn gar nichts passiert. Letztendlich sind die Änderungen für den User aber Mist, denn die Seite ist eigentlich nur ein Verteiler. Da soll man schnell das finden, was man möchte und nicht durch eigentlich sinnlosen Text und Bilder abgelenkt werden.

    Eine meiner neuen Seiten zu den "Erden" ist ja in den Index gekommen, vor 8 Wochen. Seitdem hat die sich auch verändert, wurde aber nie wieder aktualisiert. Eine andere, die fehlt weiterhin. Eine Dritte, da warte ich nun auch schon 7 Wochen. Google war auch dort noch nicht mal da.

    Der normale Bot war heute ganze zwei mal da. Beide Seiten sind welche, die er täglich abruft. Eine davon ist eine Textwüste, schlecht verlinkt, in den Untiefen der Seite. Nur erreichbar über die Seite mit den drei UL, sonst nicht. Sehr kurzer Text, eigentlich 0815, keine Bilder etc. Die andere ist die "überwintern". Ansonsten ist ständig nur der Image-Bot da und auch der holt sich eben immer wieder das Gleiche ab.

    Ah, und wie oben mal geschrieben, bei der ostfriesland-bilder. Da war ja die "schloss luetetsburg" als Unterseite im Index, die Hauptseite aber nicht. Die ist nun auch wieder weg. Google kennt alles, also den Begriff jeweils aus der Navi, aber im Index ist nix mehr davon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vom meinem gesamten Forum sind seit dem 15.10.21 genau 10 Seiten erneuert. Von den seit 15.10.21 neu hinzu gekommen Beiträgen, so 60, 70 ist mal genau eine im Index.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auch bei einer von Alex ist der Cache auf den 27.2. festgenagelt.

    Ja ist leider so. Meinst du die Handy.Rocks?

    Wirklich aktuell alles sehr zäh bei Google.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja Alex, in diesem Fall meine ich eine Seite von der Domain. Aber wie gesagt, auch andere. Das Datum zieht sich irgendwie durch alles was ich sehe. Vorher war es immer was um den 22ten, nun um den 26ten.

    Bin mal gespannt was passiert. Heute Morgen, erstmals nach 7 Wochen, ein Zugriff von Google auf eine meiner drei neuen Seiten.....

    66.249.64.207 - - [26/Mar/2022:00:23:16 +0100] "GET /geranien-pflanzen.html HTTP/1.1" 200 14325 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/99.0.4844.82 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [26/Mar/2022:00:42:53 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [26/Mar/2022:03:39:44 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.66.223 - - [26/Mar/2022:04:40:16 +0100] "GET /geranien-fragen/geranien-selbst-aus-samen-ziehen.html HTTP/1.1" 200 12703 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/99.0.4844.82 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [26/Mar/2022:04:41:17 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [26/Mar/2022:04:46:01 +0100] "GET /geranien-fragen/duftgeranien.html HTTP/1.1" 200 12650 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/99.0.4844.82 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.205 - - [26/Mar/2022:04:46:01 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [26/Mar/2022:05:23:09 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    Mal sehen ob die nun in den Index kommt oder zumindest in der GSC auftaucht. Bisher ist die und eben andere, ja nirgends.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also jetzt mal im Ernst, ich verstehe es wirklich nicht.....

    Die Seite von oben, die Google da heute Morgen abgerufen hat, ist im Index, also zumindest bei der Site-Abfrage

    Komischerweise ist der Cache aber von gestern und da war Google überhaupt nicht auf der Seite, auch nicht die Tage davor. Ich prüfe das ja alle gefühlt 15 Minuten.

    Dann gibt es da noch die andere Seite zu den Sorten der Erden.... Die wurde, also der Cache, gestern Nacht aktualisiert.


    Auch hier war Google schon mehrere Wochen nicht mehr da, die Seite aber im Index. Aber in dem neuen Cache ist ein Absatz "Anzuchterde" enthalten, den habe ich erst gestern Nachmittag veröffentlicht. War ein Versuch, einen internen Link extra zu bekommen.

    Ich frage mich nun wirklich, wo Google das nun her hat.

    Edit 10:18 Uhr: Und was mir auch auffällt. Die oben erwähnte Seite mit den 3 <ul> und dem Cache vom 26.12.... Seit heute hat sie keinen Cache mehr, dafür zur Auswahl "ähnliche Seiten", was andere nicht haben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich warte ja eigentlich darauf, dass Google den Cache von Seite 3 von diesem Thread hier aktualisiert.. Jetzt zeigt er sogar einen noch älteren Cache an, als die letzten Tage. Alex hatte ja einen Link gesetzt und meine Hoffnung war, dass dadurch deine Unterseite in den Index kommt.

    Ich hatte auf meinen Seiten in den letzten Tagen auch 2 Artikel gesetzt, diese werden noch nicht einmal angeteasert. Das ist wohl wirklich was im Busch.

  • Also ich sehe hier bei Seite 3 die ganze Zeit einen vom 20.1. für Seite 3. Gestern haben sich auch die Titel geändert. Also vorher stand da Seite 3, Seite 2 oder Seite 4 dabei, nun ist es aber bei Seite 3 verschwunden. Also mit "nun" meine ich gestern. Bin eben erst aufgestanden und schaute wieder mal ins Log.

    Das Bild ist eben entstanden, aber von gestern so gegen 18 Uhr.

    Das Bild da ist nun von jetzt. Eine Seite 3 hat es wieder im Titel stehen, aber der Cache ist weiterhin vom 20.1.

    Wenn ich von "in den letzten Tagen" reden könnte, wäre ich echt froh. Ich rede hier nun wirklich schon von 3-4 Monaten.

    Ich sehe hier aber im Grunde überall ein ähnliches Verhalten, so weit ich halt Zugriff auf die Daten haben.

    Nagelneue Seiten, intern (gut) verlinkt:

    Dauert ewig, bis Google mal drauf zugreift. Wenn, dann sind die Chancen aber nur sehr minimal, dass die auch in den Index geht. Das mit der "aus Samen ziehen" oben war quasi so ein seltener Zufall.

    Ältere, bereits indexierte, aber geänderte Seite:

    Nahezu keine Chance, dass die auch bei Google aktualisiert wird.

    Das sehe ich z.B. auch bei Pixabay oder Pinterest. Letzteres geht eigentlich sehr schnell. Auch jetzt nicht mehr. Ein Pin dort dauerte auch fast 3 Wochen, bis er im Index war. Ein Pin als Linkgeber für eine der fehlenden Seiten bei mir. Also wie gesagt, Google kennt mittlerweile, nach Wochen und Monaten, alle Links, indexiert oder aktualisiert das Linkziel aber nicht.

    Auch möglich, aber das habe ich noch nicht so weit beobachtet. Manuelles melden und anpingen:

    Mir scheint, als ob Google dann eine Seite komplett ignoriert. Kann aber auch Zufall sein. Alle Seiten, von denen ich hier schreibe, wurden manuell zur Indexierung gemeldet. Alle bis auf eine, die "aus Samen ziehen". Diese ist nun im Index. Wochen später, aber im Index. Die anderen alle nicht.

    Google muss die URls aber kennen, denn a) manuell gemeldet b) in der Sitemap und c) auf anderen Seiten verlinkt und der Linktext wird gefunden.

    Bis etwa Mitte Januar sind Seiten, Zugriffe, neue URls etc. noch in der GSC erschienen. Also quasi auch als Bestätigung, dass Google sie kennt. Seitdem nicht mehr, keine einzige ist dort verzeichnet.

    So, dann noch mal zu den Zugriffen bei mir, weil da sehe ich vielleicht auch was:

    root@gb80 ~ # grep 'Googlebot' /var/log/apache2/geranien-pflanzen.de.ssl.access.log

    66.249.64.205 - - [27/Mar/2022:01:02:19 +0100] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [27/Mar/2022:01:02:19 +0100] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-13.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.205 - - [27/Mar/2022:01:38:27 +0100] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-8.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.207 - - [27/Mar/2022:03:14:04 +0200] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [27/Mar/2022:05:07:46 +0100] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-13.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.209 - - [27/Mar/2022:05:29:48 +0200] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.205 - - [27/Mar/2022:05:29:48 +0200] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-13.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.205 - - [27/Mar/2022:05:36:31 +0200] "GET /geranien-fragen/ab-wann-geranien-raus.html HTTP/1.1" 200 10360 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    Da ist also wieder das Bild-13 und die 0815-Seite "ab wann raus". Das Bild ist nur über die Lightbox verlinkt, also noch nicht mal direkt in die Seite eingebunden. Gemein haben diese beiden Ziele aber eine Sache. Es sind Ziele, die aktuell mit am meisten Besucher / Abrufe haben. Das Bild, weil das eines ist, das fast überall von den Spammern kopiert wurde und die HTML, weil die derzeit viel gesucht wird. Wobei die Kopie zu 99% kein Hotcopy ist, nur gleicher Name, gleiches Bild, aber andere Domain. Könnte also durchaus auch was mit den Zugriffen zu tun haben. Ok, das war schon vorher so, dass eine "beliebte" Seite öfters aktualisiert wurde, aber so extrem war das bisher halt nicht.

    Von der "Torf und Alternativen" habe ich mittlerweile drei Versionen. Verschiedene Inhalte, verschiedene Titel, andere oder mit und ohne FAQ-Schema. Im Index ist keine. In der GSC erscheint nur die erste Version mit einem einmaligen Zugriff vom 6.2.

    Laut GSC "Gesendet und indexiert" hat es am 22.3. eine Seite wohl rein geschafft. Der Wert ist von 44 auf 45 gestiegen. Aber keine Ahnung welche, denn im Index finde ich keine neue. Die "Samen" kann es nicht sein, denn die kam erst am 25. bzw. 26.3. Unlogisch wird mal wieder die Liste darunter, denn für den 22. oder 23. steht da keine einzige Seite drinnen. Hört am 21. auf, geht am 25. weiter.

    Und es geht mit anderen Dingen so weiter. Nicht indexiert wegen "robots noindex".... Sind aktuell 4 Seiten. Richtig wären aber 3. Und die Grafik passt auch hier nicht mit der Liste überein.

    Also hier passen die jeweiligen Daten nicht. 4. auf 5.3. ok, das könnte passen, aber was soll da am 15.3. gewesen sein? Und warum ist die "Stecklinge" angeblich "noindex"?

    Ich sehe da kein noindex, vor allem kein "x-robots: noindex".


    Aber wegen Seite 3. Mal sehen, was nun passiert. Die Seite 4 wird ja aktuell noch bearbeitet. Also mal einen Link auf Seite 3 und zwar auf den Post direkt: RE: Google Indexierung

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Auch hier im Forum sehe ich ein komisches Verhalten vom Bot. Der ruft verdammt viel ab, aber irgendwie nicht das, was er sollte. Aktuell bewegt er sich auch zu sehr großen Teilen im Fred "Putin". Gleichzeitig verschwinden sehr viele Seiten. Also sowohl indexierte als auch bereits über 50% von "Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert". Die sind aber in keiner anderen Liste aufgeführt, alles andere wird auch weniger. Wo sind die also hin? Hat Gogoel die nun vergessen und somit noch nicht mal mehr den Status "Gefunden – zurzeit nicht indexiert"?

    Auch ruft Google eben komische Seiten ab. Sieht man auch schön oben im Bild mit der Seite 3 bzw. 4 hier. Mehrfach, aber nicht wirklich die, die es sein sollte.

    Z.B.

    Google ruft ab:

    Die Seite hat einen Canonical auf

    cura
    13. Februar 2022 um 19:56

    Keine von beiden URIs nimmt Google aber (Von Google ausgewählte kanonische URL). Google entscheidet sich für:

    cura
    18. März 2022 um 17:36

    Das ist eine super Leistung, denn die URI, für die sich Google da entschieden hat, hat auch einen Canonical auf:

    cura
    13. Februar 2022 um 19:56

    Und das ist auch hier im Forum durch die Bank. Google ruft zu 99,9% irgendwelche Seiten mit einer "postID" hinten ab, aber so gut wie keine mit der echten Thread-URL oder eben mit einer "pageNo".

    Genau das Spiel beobachte ich bei mir in den Reiseportalen. Da werden auch ständig Seiten abgerufen und teils auch indexiert, die irgendwie gefiltert sind und eigentlich einen Canonical auf die richtige Seite haben. Ignoriert Google da auch und nimmt sich Seiten, die eigentlich so nicht passen oder für den User Mist sind, da eben vorgefiltert.

    Dazu passt auch, was ich auf meinen Seiten so beobachte. Normale Seiten, egal ob PHP oder HTML, einfach normale URLs, werden so gut wie ignoriert. Diese ganzen JSON-Daten bei mir für die Maps, die ruft Google ständig ab. Habe das bei der Nordsee-Domain schon geändert von GET-Request auf POST und was macht Google? Der sendet nun einen POST-Request ab und holt sich die Daten. Das reicht dem aber noch nicht. Der geht sogar so weit, dass er dynamisch geladene Daten der Marker abruft. Hallo? Der grast also die ganze Map ab. Die bunten Kreise mit den Zahlen darin, also vom Markerklusterer erstellt, sind im Index. Man kann nach den Ziffern suchen und eben, wie gesagt, auch nach den Inhalten der einzelnen Marker-Window-PopUps.

    Z.B. hier mit dem Klusterer....

    Dieses "Lade Kartenansicht" steht nativ im Code, ok. Alles andere dahinter nicht. das 2 2 4 2 sind die Kluster, so wie sie per JS generiert werden, also Reihenfolge. Das Karte vergrößern +- sowie der Hinweis auf Leaflet kommen etliche Ebenen / Request tiefer per Javascript.

    Der Button im oberen Bild heißt nun nur "aktivieren". Das war der "Karte vergrößern" vorher. Das "+ -" erscheint unten links im Bild, aber erst, wenn man die Karte aktiviert oder eben ehemals "vergrößert". Die Angaben werden per JS gesteuert und dann per CSS ::after(content) eingebunden. Google muss das also alles ausführen. Oder der Evergreen-Bot hat eine Texterkennung, die die Ziffern und den Button ausliest.

    Sprich, der ruft das entsprechende JSON-File ab, darin enthalten sind aber nur Koordinaten, in dem Fall etliche hundert und die Center-Positionen. Damit er dann aber weiß, das sind "2 2 4 2" muss er den Klusterer arbeiten lassen, denn der macht aus den vorherigen Koordinaten erst mal das ganze Gebilde. Verwirft also auch hunderte an GPS-Daten, weil die da nicht benötigt werden oder nicht im Viewport sind und generiert diese vier Kluster. Genau die, die Google im Snippet hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bitte nicht verwechseln,

    Das ist wie mit Äpfel und Birnen vergleichen.

    Er ruft also das "falsche" ab. Ist so. Was aber auch ein "ist so" ist, ist das er komplett nicht indiziert.

    Da sehe ich halt 2 Probleme.

    Einmal dieses: Hey das soll so nicht, und einmal das hey, hier solltest crawlen.

    Bitte da differenzieren!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hä?

    Hmm.

    Ich dachte eigenlich das vestehste. Also canonical ist erstmal gut. Da habe ich aktuell auch Probleme mit Google.

    Andererseits wird nicht das indiziert, was indiziert werden sollte. Also 2 !!! Sachen sind das.

    Evtl kommt er auch vorbei, im Index ist es aber noch lange nicht. Das wäre der dritte Punkt, den ich aber bewusst ausschliesse. Denn das beobachte ich weniger.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe zwar keinen Schimmer, was Du meintest, aber egal. Ich machte auch keinen Vergleich, ich schreibe nur, was mir auffällt Und dazu gehört auch das da....

    Der Bereich "Nach Googlebot-Typ" in der GSC. Hier sieht man auch, was ich oben schon erwähnte, wobei ich das eben erst entdeckt habe....

    Google-Bot-Typ. Gut, Mobile, Desktop, Image und Ads... Die sind bekannt. Was zum Geier ist der Bot-Typ "Laden der Seitenressource".

    Egal. Mal die Werte von verschiedenen Domänen verglichen. Vorab aber, denn das muss man wissen, denn es setzt die Zahlen noch mal in ein anderes Licht.

    Robots.txt, Ads.txt und CO werden ausschließlich beim "Desktop-Bot" gelistet, nicht beim Mobile. Im Bereich "Seitenressource" sind Javascripte, CSS, JSON und so Zeug.

    Hund-und-Herrchen:

    Desktop: 12%

    Mobile: 42%

    Bild: 9%

    Ads: <1%

    Seitenressource: 37%

    Geranien:

    Desktop: 31%

    Mobile: 40%

    Bild: 28%

    Ads: <1%

    Seitenressource: <1%

    Curas Seite:

    Desktop: 31%

    Mobile: 63%

    Bild: 5%

    Ads: ---

    Seitenressource: <1%

    SEO-NW:

    Desktop: 18%

    Mobile: 41%

    Bild: 2%

    Ads: <1%

    Seitenressource: 37%

    Handy-Seite:

    Desktop: 11%

    Mobile: 31%

    Bild: 6%

    Ads: ---

    Seitenressource: 51%

    Ostfriesland:

    Desktop: 21%

    Mobile: 72%

    Bild: 7%

    Ads: <1%

    Seitenressource: <1%


    So, was sagt das nun? Nicht viel, aber dennoch etwas. Auf allen Seiten, ausgenommen statische wie Geranien, Ostfriesland oder Curas, ist der Bot extrem mit "Seitenressourcen" beschäftigt. Da sich die Angaben aber in Summe auf 100% summieren und robots.txt, ads.txt und Co, nur in "Desktop" stecken, muss man neu gewichten. Bedeutet bei diesen Seiten, dass es fast keine oder nur sehr wenig echte Desktop-Aktivität gibt, die auch wirklich auf Seiten zugreift. Somit steigen prozentual auch alle anderen Werte an. Ergibt überall, ausgenommen die statischen Seiten, dass der Bot geschätzt zu 50-65% damit beschäftigt ist, "Seitenressourcen" zu laden. Geschätzt auf ca. 50% vom Desktop-Wert, weil das gut der Wert ist, den ich als Zugriffe in den Logs sehe. Eher sogar noch deutlich mehr. Also bei den "Desktop: 31%" der Geranien kann man getrost 20% abziehen, das ist robots und ads.txt

    Und auffallend eben auch, selbst ohnen "Neuberechnung". Je höher der Wert bei "Seitenressource" ist, desto geringer ist "Desktop". Aber der enthält ja, wie geschrieben, auch noch andere Dateien. Also so wirklich viel in Sachen Indexierung von HTML ist da nicht mehr übrig.

    So, hab nun auch mal die Daten für die Geranien von heute durchgezählt....

    "Seitenressource" ist kleiner als 1, stimmt, ist nämlich heute noch gar nicht dabei. "Ads" ebenso.

    Die Zugriffe heute, gesamt 34:

    Desktop: 17 Zugriffe

    Mobil: 6 Zugriffe

    Bild: 11 Zugriffe

    Und nun kommt das Aber.... Von den 17 Desktop ist nur einer dabei, der auf eine normale Seite ging. Das war der um "05:36:31 Uhr". Alles andere sind robots.txt und ads.txt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und nun kommt das Aber.... Von den 17 Desktop ist nur einer dabei, der auf eine normale Seite ging. Das war der um "05:36:31 Uhr". Alles andere sind robots.txt und ads.txt.

    Das finde ich auch sehr komisch.

    Wegen den anderen Sachen. Also der Bot schaut vorbei und ist ... naja er guckt nicht weiter. Wie lange ist es her, wo ich den Link gesetzt habe. Bitte prüfen, sollte follow sein.

    Es ist spannend, allerdings auch belastend. Ich werde weiter machen, da es sich lohnt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, das ist auch komisch, aber es hat nichts mit der Seite zu tun oder mit der Domain. Also nicht als solches jedenfalls, dazu sind es zu viele von denen, die ich beobachte. Es sind nicht alle, siehe die Android-App, da dauert es ja nur 5 Min und das Zeug ist im Index. Aber eben andere Domänen. Es gibt ja auch ständig neue Berichte, dass Google das Crawlen drosseln will etc. Just jetzt, also 3 Monate später kommen die auf allen SEO-Plattformen zur Erwähnung.

    Aber, großes ABER.... Ich bin eben erst aufgestanden. Wie immer, Putty-Abfrage gemacht. Dachte erst, ich hätte mich da nun vertippt oder sonst was. Also drei mal wiederhlt. Nein, nicht vertippt, ich bin richtig, Google ist HEUTE ganz anders. Siehe da....

    Das ist alles von heute Mitternacht bis jetzt. Zugriffe teils im Sekundentakt. Und wie schon mal irgendwo geschrieben. Sehr unüblich und damals neu, fast alles mit einem Referer. Ging aber nur wenige Stunden, also so von 01:56 Uhr bis 5:10 Uhr. Danach nix mehr.

    Es ist aber nicht "neues" dabei. Also eigentlich nur Zeug, das Google schon kennt, aber eben schon "ur-ewig" nicht mehr abgerufen hat.

    Spoiler anzeigen

    root@gb80 ~ # grep 'Googlebot' /var/log/apache2/geranien-pflanzen.de.ssl.access.log

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:00:01:58 +0200] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-13.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:00:21:50 +0200] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:00:35:00 +0200] "GET /bilder/ab-wann-geranien-raus.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:18:28 +0200] "GET /bilder/geranien-verpackt-im-februar.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:40:12 +0200] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:40:12 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922399.jpg HTTP/1.1" 200 12757 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:01:56:38 +0200] "GET /geranien-stecklinge.html HTTP/1.1" 200 11976 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:56:38 +0200] "GET /addons/pwk/pwk.php HTTP/1.1" 200 26478 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stecklinge.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:01:56:38 +0200] "GET /css/main-20220223-min.css HTTP/1.1" 200 6730 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stecklinge.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:56:39 +0200] "GET /js/combined-20220223.js HTTP/1.1" 200 10063 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stecklinge.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:56:39 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-ableger.jpg HTTP/1.1" 200 14090 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stecklinge.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:56:40 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:57:36 +0200] "GET /geranien-pflanzen.html HTTP/1.1" 200 14265 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/99.0.4844.84 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.65.109 - - [28/Mar/2022:01:58:17 +0200] "GET /geranien-pflegen.html HTTP/1.1" 200 12306 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:58:18 +0200] "GET /css/main-20220223-min.css HTTP/1.1" 200 12018 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflegen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:58:18 +0200] "GET /js/combined-20220223.js HTTP/1.1" 200 15351 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflegen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:01:58:19 +0200] "GET /addons/pwk/pwk.php HTTP/1.1" 200 26478 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflegen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:01:58:20 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:58:20 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-in-lila-k.jpg HTTP/1.1" 200 15721 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflegen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:59:57 +0200] "GET /geranien-online-bestellen.html HTTP/1.1" 200 27646 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:01:59:57 +0200] "GET /bilder/geranien-kaufen-rosa-k.jpg HTTP/1.1" 200 21346 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:01:59:58 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922399.jpg HTTP/1.1" 200 18045 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:59:58 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922401.jpg HTTP/1.1" 200 19045 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:59:59 +0200] "GET /imgcache/14237-32224923691.jpg HTTP/1.1" 200 13711 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:01:59:59 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922475.jpg HTTP/1.1" 200 15998 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:00:00 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922405.jpg HTTP/1.1" 200 17384 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:00:00 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922479.jpg HTTP/1.1" 200 16216 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:00:01 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922477.jpg HTTP/1.1" 200 14731 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:00:01 +0200] "GET /imgcache/14237-32224922403.jpg HTTP/1.1" 200 13532 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-online-bestellen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:01:37 +0200] "GET /weitere-seiten.html HTTP/1.1" 200 9640 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:01:37 +0200] "GET /addons/pwk/pwk.php HTTP/1.1" 200 26478 "https://www.geranien-pflanzen.de/weitere-seiten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:01:38 +0200] "GET /js/combined-20220223.js HTTP/1.1" 200 15351 "https://www.geranien-pflanzen.de/weitere-seiten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:01:38 +0200] "GET /css/main-20220223-min.css HTTP/1.1" 200 6730 "https://www.geranien-pflanzen.de/weitere-seiten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:01:39 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:03:17 +0200] "GET /geranien-und-insekten.html HTTP/1.1" 200 11001 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:03:17 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-biene-k.jpg HTTP/1.1" 200 15165 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-und-insekten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:03:18 +0200] "GET /bilder/geranien-insekten-d.jpg HTTP/1.1" 200 71152 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-und-insekten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:03:18 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-gefuellt-k.jpg HTTP/1.1" 200 16134 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-und-insekten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:04:57 +0200] "GET /geranien-duengen.html HTTP/1.1" 200 11709 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:06:36 +0200] "GET /geranienerde.html HTTP/1.1" 200 12347 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:06:37 +0200] "GET /bilder/webseite/handels%C3%BCbliche-blumenerde-k.jpg HTTP/1.1" 200 17168 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranienerde.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:08:17 +0200] "GET /geranien-pflanzen.html HTTP/1.1" 200 14265 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:08:17 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-knospen-k.jpg HTTP/1.1" 200 20530 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflanzen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:08:17 +0200] "GET /bilder/drei-geranien-zurueckgeschnitten-k.jpg HTTP/1.1" 200 14809 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflanzen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:08:18 +0200] "GET /bilder/geranien-erde-und-duenger-k.jpg HTTP/1.1" 200 15787 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflanzen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:09:57 +0200] "GET /geranien-fragen.html HTTP/1.1" 200 12009 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:09:57 +0200] "GET /bilder/geranienbluete-rosa-lila-auge-d.jpg HTTP/1.1" 200 39217 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:09:58 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-faq-k.jpg HTTP/1.1" 200 21833 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:09:58 +0200] "GET /bilder/geranien-zweifarbig-rot-weiss-d.jpg HTTP/1.1" 200 71927 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:09:59 +0200] "GET /bilder/geranie-nach-regen-d.jpg HTTP/1.1" 200 58866 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:11:37 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 11657 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:11:37 +0200] "GET /bilder/webseite/geranium-zweifarbig-k.jpg HTTP/1.1" 200 21607 "https://www.geranien-pflanzen.de/" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:11:38 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:11:38 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-fenster-haengend-k.jpg HTTP/1.1" 200 14059 "https://www.geranien-pflanzen.de/" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:13:17 +0200] "GET /geranien-farben.html HTTP/1.1" 200 13999 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:13:17 +0200] "GET /bilder/geranien-farben/geranie-rot-k.jpg HTTP/1.1" 200 14347 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:13:18 +0200] "GET /bilder/geranien-farben/geranie-pink-k.jpg HTTP/1.1" 200 11105 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:13:19 +0200] "GET /bilder/geranien-farben/geranie-lila-k.jpg HTTP/1.1" 200 16864 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:13:19 +0200] "GET /bilder/geranien-farben/geranie-zweifarbig-k.jpg HTTP/1.1" 200 18528 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:13:19 +0200] "GET /bilder/geranien-farben/geranie-lachs-k.jpg HTTP/1.1" 200 12850 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:13:20 +0200] "GET /bilder/geranien-farben/geranie-weiss-k.jpg HTTP/1.1" 200 9046 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:14:58 +0200] "GET /geranien-ueberwintern.html HTTP/1.1" 200 16243 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:14:58 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-ueberwintern-in-tueten-k.jpg HTTP/1.1" 200 22929 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-ueberwintern.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:14:58 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-geschnitten-k.jpg HTTP/1.1" 200 26356 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-ueberwintern.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:16:38 +0200] "GET /geranien-stutzen-schneiden.html HTTP/1.1" 200 14260 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:16:38 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-zurueckgeschnitten.jpg HTTP/1.1" 200 37743 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:16:39 +0200] "GET /bilder/geranien-verpackt-im-februar-k.jpg HTTP/1.1" 200 26779 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:16:39 +0200] "GET /bilder/geranien-vor-dem-schnitt-k.jpg HTTP/1.1" 200 21209 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:16:40 +0200] "GET /bilder/geranien-vor-dem-zurueckschneiden-k.jpg HTTP/1.1" 200 21014 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:16:40 +0200] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-2-200x150.jpg HTTP/1.1" 200 18842 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:16:41 +0200] "GET /bilder/geranien-aus-keller-k.jpg HTTP/1.1" 200 20106 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:18:18 +0200] "GET /geranien-oder-pelargonien.html HTTP/1.1" 200 11355 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:18:19 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-und-hortensien-k.jpg HTTP/1.1" 200 31358 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-oder-pelargonien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:18:19 +0200] "GET /bilder/webseite/geranium-k.jpg HTTP/1.1" 200 26748 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-oder-pelargonien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:19:59 +0200] "GET /geranien-krankheiten.html HTTP/1.1" 200 13760 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:20:00 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-mit-geranienrost.jpg HTTP/1.1" 200 20623 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-krankheiten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:20:59 +0200] "GET /geranien-fragen/geranien-oder-petunien.html HTTP/1.1" 200 10159 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:21:40 +0200] "GET /geranien-schaedlinge.html HTTP/1.1" 200 11872 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:21:40 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-mit-pinselraupe.jpg HTTP/1.1" 200 10338 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-schaedlinge.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:22:40 +0200] "GET /geranien-fragen/warum-bekommen-geranien-keine-knospen.html HTTP/1.1" 200 10078 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:22:40 +0200] "GET /js/combined-20220223.js HTTP/1.1" 200 15351 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…ne-knospen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:22:40 +0200] "GET /css/main-20220223-min.css HTTP/1.1" 200 6730 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…ne-knospen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:22:41 +0200] "GET /addons/pwk/pwk.php HTTP/1.1" 200 26478 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…ne-knospen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:22:41 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:23:20 +0200] "GET /geranien-giessen.html HTTP/1.1" 200 12228 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:23:21 +0200] "GET /bilder/webseite/garanien-im-freien.jpg HTTP/1.1" 200 17100 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-giessen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:24:20 +0200] "GET /geranien-fragen/wie-geranien-ausputzen.html HTTP/1.1" 200 10760 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:25:01 +0200] "GET /geranien-arten.html HTTP/1.1" 200 13874 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:25:01 +0200] "GET /bilder/pelargonium-stella-k.jpg HTTP/1.1" 200 20627 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:25:02 +0200] "GET /bilder/webseite/edelgeranie-k.jpg HTTP/1.1" 200 22504 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:25:02 +0200] "GET /bilder/duftgeranien/duftgeranie-pelargonium-graveolens-k.jpg HTTP/1.1" 200 20979 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:25:03 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-bunte-blaetter-k.jpg HTTP/1.1" 200 16669 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:25:03 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-haengend-k.jpg HTTP/1.1" 200 30769 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:25:04 +0200] "GET /bilder/webseite/stehende-geranien-pelargonium-zonale-k.jpg HTTP/1.1" 200 27883 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:25:04 +0200] "GET /bilder/webseite/bodendecker-geranie-k.jpg HTTP/1.1" 200 29391 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-arten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:26:01 +0200] "GET /geranien-fragen/was-sind-selbstreinigende-geranien.html HTTP/1.1" 200 10762 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:26:02 +0200] "GET /bilder/webseite/selbstreinigend-geranie-efeublatt-k.jpg HTTP/1.1" 200 19015 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…e-geranien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:26:42 +0200] "GET /ueber-uns.html HTTP/1.1" 200 10856 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:26:42 +0200] "GET /bilder/webseite/ingo-busch.jpg HTTP/1.1" 200 3270 "https://www.geranien-pflanzen.de/ueber-uns.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:27:42 +0200] "GET /geranien-fragen/was-sind-geiltriebe.html HTTP/1.1" 200 10280 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:27:42 +0200] "GET /bilder/geiltriebe-geranien-k.jpg HTTP/1.1" 200 25366 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…geiltriebe.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:29:23 +0200] "GET /geranien-fragen/wie-oft-geranien-im-sommer-giessen.html HTTP/1.1" 200 10802 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:31:04 +0200] "GET /geranien-fragen/duftgeranien.html HTTP/1.1" 200 12599 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:31:04 +0200] "GET /bilder/duftgeranien/pelargonium-crispum-zitronen-geranie-k.jpg HTTP/1.1" 200 20808 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen/duftgeranien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:31:04 +0200] "GET /bilder/duftgeranien/duftgeranie-pelargonium-graveolens-k.jpg HTTP/1.1" 200 20979 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen/duftgeranien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:31:05 +0200] "GET /bilder/duftgeranien/duftpelargonie-pelargonium-quercifolia-k.jpg HTTP/1.1" 200 25409 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen/duftgeranien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:32:45 +0200] "GET /geranien-fragen/was-sind-winterfeste-geranien.html HTTP/1.1" 200 11073 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:32:45 +0200] "GET /bilder/storchschnabel-geranie-biene-k.jpg HTTP/1.1" 200 37579 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…e-geranien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:34:26 +0200] "GET /geranien-fragen/wo-verbluehte-geranien-schneiden.html HTTP/1.1" 200 10327 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:36:07 +0200] "GET /geranien-fragen/warum-werden-blueten-knospen-der-geranie-gelb.html HTTP/1.1" 200 10467 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:37:49 +0200] "GET /geranien-fragen/warum-bluehen-geranien-nicht.html HTTP/1.1" 200 10664 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:37:49 +0200] "GET /css/main-20220223-min.css HTTP/1.1" 200 6730 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…nien-nicht.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:37:49 +0200] "GET /js/combined-20220223.js HTTP/1.1" 200 15351 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…nien-nicht.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:37:50 +0200] "GET /addons/pwk/pwk.php HTTP/1.1" 200 21190 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…nien-nicht.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:37:50 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:38:52 +0200] "GET /geranien-pflegen.html HTTP/1.1" 200 12306 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:38:53 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-in-lila-k.jpg HTTP/1.1" 200 21009 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-pflegen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:39:29 +0200] "GET /geranien-fragen/sind-geranien-essbar.html HTTP/1.1" 200 10509 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:41:11 +0200] "GET /geranien-fragen/wie-geranien-im-urlaub-versorgen.html HTTP/1.1" 200 13767 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:41:11 +0200] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:41:11 +0200] "GET /js/combined-20220223.js HTTP/1.1" 200 10063 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…-versorgen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:41:12 +0200] "GET /css/main-20220223-min.css HTTP/1.1" 200 6730 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…-versorgen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:41:12 +0200] "GET /addons/pwk/pwk.php HTTP/1.1" 200 26478 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…-versorgen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:41:13 +0200] "GET /bilder/webseite/logo-3.jpg HTTP/1.1" 200 53418 "https://www.geranien-pflanzen.de/css/main-20220223-min.css" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:42:52 +0200] "GET /geranien-fragen/braucht-man-geranienduenger.html HTTP/1.1" 200 10925 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:43:57 +0200] "GET /geranien-und-insekten.html HTTP/1.1" 200 11001 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:43:57 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-biene-k.jpg HTTP/1.1" 200 9877 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-und-insekten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:43:57 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-gefuellt-k.jpg HTTP/1.1" 200 16134 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-und-insekten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:43:58 +0200] "GET /bilder/geranien-insekten-d.jpg HTTP/1.1" 200 71152 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-und-insekten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:44:34 +0200] "GET /geranien-fragen/sind-geranien-in-hydrokultur-moeglich.html HTTP/1.1" 200 10013 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:45:38 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-rose-k.jpg HTTP/1.1" 200 20059 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-duengen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:46:15 +0200] "GET /geranien-fragen/geranien-treiben-schon-mitte-dezember.html HTTP/1.1" 200 10114 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:46:16 +0200] "GET /bilder/geiltriebe-geranien-k.jpg HTTP/1.1" 200 25366 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…e-dezember.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:47:57 +0200] "GET /geranien-fragen/was-ist-containerware-ballenware-wurzelware.html HTTP/1.1" 200 11536 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:49:38 +0200] "GET /geranien-fragen/ab-wann-geranien-raus.html HTTP/1.1" 200 10373 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:49:39 +0200] "GET /bilder/ab-wann-geranien-raus-k.jpg HTTP/1.1" 200 55055 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…anien-raus.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:50:43 +0200] "GET /geranien-fragen.html HTTP/1.1" 200 12009 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:50:44 +0200] "GET /bilder/geranie-nach-regen-d.jpg HTTP/1.1" 200 64154 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:50:44 +0200] "GET /bilder/geranienbluete-rosa-lila-auge-d.jpg HTTP/1.1" 200 44505 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:50:44 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-faq-k.jpg HTTP/1.1" 200 21833 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:50:45 +0200] "GET /bilder/geranien-zweifarbig-rot-weiss-d.jpg HTTP/1.1" 200 66639 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:51:20 +0200] "GET /geranien-fragen/wo-kommen-geranien-her.html HTTP/1.1" 200 10060 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:52:25 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 11657 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:52:25 +0200] "GET /bilder/webseite/geranium-zweifarbig-k.jpg HTTP/1.1" 200 16319 "https://www.geranien-pflanzen.de/" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:52:26 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-fenster-haengend-k.jpg HTTP/1.1" 200 19347 "https://www.geranien-pflanzen.de/" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:53:02 +0200] "GET /geranien-fragen/was-sind-tiroler-haenge-geranien.html HTTP/1.1" 200 10203 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:53:02 +0200] "GET /bilder/haenge-geranien-k.jpg HTTP/1.1" 200 24965 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-frage…e-geranien.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:54:44 +0200] "GET /geranien-fragen/vertragen-geranien-kaelte.html HTTP/1.1" 200 10271 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:55:49 +0200] "GET /geranien-ueberwintern.html HTTP/1.1" 200 16243 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:55:49 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-ueberwintern-in-tueten-k.jpg HTTP/1.1" 200 17641 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-ueberwintern.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:55:50 +0200] "GET /bilder/webseite/geranien-geschnitten-k.jpg HTTP/1.1" 200 26356 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-ueberwintern.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:56:26 +0200] "GET /geranien-fragen/warum-vertrocknen-knospen-an-geranien.html HTTP/1.1" 200 10844 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:02:57:00 +0200] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-7-200x150.jpg HTTP/1.1" 304 5756 "-" "Googlebot-Image/1.0"

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:57:31 +0200] "GET /geranien-stutzen-schneiden.html HTTP/1.1" 200 14260 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:57:31 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-zurueckgeschnitten.jpg HTTP/1.1" 200 32455 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:57:32 +0200] "GET /bilder/geranien-vor-dem-zurueckschneiden-k.jpg HTTP/1.1" 200 26302 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:57:32 +0200] "GET /bilder/geranien-ueberwintern/geranien-ueberwintern-2-200x150.jpg HTTP/1.1" 200 18842 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:02:57:33 +0200] "GET /bilder/geranien-verpackt-im-februar-k.jpg HTTP/1.1" 200 21491 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:57:33 +0200] "GET /bilder/geranien-vor-dem-schnitt-k.jpg HTTP/1.1" 200 21209 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:57:34 +0200] "GET /bilder/geranien-aus-keller-k.jpg HTTP/1.1" 200 20106 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:02:58:08 +0200] "GET /geranien-fragen/sind-geranien-giftig-fuer-haustiere.html HTTP/1.1" 200 10517 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:03:00:55 +0200] "GET /geranien-krankheiten.html HTTP/1.1" 200 13760 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:03:00:55 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-mit-geranienrost.jpg HTTP/1.1" 200 20623 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-krankheiten.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) Chrome/99.0.4844.74 Safari/537.36"

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:03:02:37 +0200] "GET /geranien-schaedlinge.html HTTP/1.1" 200 11872 "-" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.205 - - [28/Mar/2022:03:02:37 +0200] "GET /bilder/webseite/geranie-mit-pinselraupe.jpg HTTP/1.1" 200 10338 "https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-schaedlinge.html" "Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; Googlebot/2.1; "

    66.249.64.207 - - [28/Mar/2022:05:10:08 +0200] "GET /robots.txt HTTP/1.1" 200 5943 "-" "Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    66.249.64.209 - - [28/Mar/2022:05:10:08 +0200] "GET /geranien-online-bestellen.html HTTP/1.1" 200 27646 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; Nexus 5X Build/MMB29P) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/99.0.4844.84 Mobile Safari/537.36 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(