Bitcoins & Co, meine Nerven...

  • Hab vor ein paar Tagen nachts hier ne Sendung zu den Coins gesehen. Ging über lange 4 Stunden, war hochinteressant und bestätigt eigentlich das, was ich dazu denke. Ist ne Blase. Aber auch bei Blasen wird, bis es kann knallt, Geld verdient und ehrlich gesagt fuckts es mich doch, dass ich mir an Anfang, als sie noch den Wert vonem Kaugummi hatten nicht ne Handvoll zugelegt habe. Ich habs für ne lustige Idee und Spielerei gehalten, die sich schnell vonselbst erledigen wird. Gut, ich hätte aber auch gar nicht gewusst wie ich das anstellen soll, einen einfachen Handel, ein einfaches Kaufen und Verkaufen gab es ja zu Beginn nicht.

    Und wahrscheinlich wird um die Coins mittlerweile wesentlich mehr Geld gemacht, als mit den Coins, von denen es mittlerweile so an die 10 000 geben soll.

    Er da > https://www.businessinsider.es/va-mayor-estaf…s-espana-966977 < sitzt mittlerweile in Knast und mittlerweile sind die Ermittler bei einem Schaden von 700 Millionen, den er angerichtet hat. Sein Fehler: Er hat einigen Renditen von bis zu 20% die Woche vertraglich garantiert.

    Er da > https://duckduckgo.com/?q=josef+ajram+und+oder&t=ffsb&ia=web < Extremsportler und angeblicher Börsenguru Spaniens kam auch zu Wort und sagte, dass er mit Coins nichts am Hut hat.

    Aber er ist nur die Spitze des Eisbergs an Betrügern. Der Schaden soll angeblich bei mehreren Milliarden Euro allein in Spanien liegen.

    Was da alles bisher geklaut wurde oder verschwunden ist. Die mehr als 4 Milliarden, welche wohl schon vor einiger geklaut worden waren und die jetzt vom amerikanischen Behörden beschlagnahmt wurden waren die Tage ja auch ne Schlagzeile in Deutschland.

    Und ich frage mich: Wer klaut Coins im Wert von über 4000 Millionen und tauscht sie nicht, wenigstens teilweise, in Dollar oder Euro um. Und warum?

    Und soo sicher kann die Blockchain ja nicht sein, wenn erst mehr als 4 Millarden geklaut und dann faktisch wiederum geklaut werden können.

    In der Sendung wurde ne ellenlange Liste aufgeführt, in welcher nur Diebstähle und verschwundene Coins mit mehr als einer Million Wert vertreten war. Da kommt so einiges zusammen und wenn die Zahlen stimmen, dann dürften eigentlich gar nicht mehr sooo viele ehrlich handelbare BCs im Markt sein. Das erklärt vielleicht die enormen Kurssprünge, wenn da einer für vielleicht 5 oder 10 Mios kauft oder verkauft.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gerade eben, mehr zufällig, gefunden. Ich gehe davon aus, dass es ein Betrug ist. Motto: Keiner braucht mehr zu arbeiten, jeder kann Millionär sein.

    Spanien halt, das Paradies für Betrüger. :rolleyes:

    Hier wird zu einer 400 Millionen Investition von Elon Musk berichtet und dass er 30 Figuren kostenlos zum Millionär mit dem "Bitcoin-Code" machen will.

    https://softersoftlike.com/?u=fy082k7&o=m…id=2g38sk27aqf8

    Mal auf Refresh gehen.

    https://softersoftlike.com/ selbst ist "Under construction".

    In der URL ist initiative-windernergie.de zu finden. Ist ne Wundertüte.

    Hier geht es dann zur Site, welche die ersten 30 glücklich machen soll: > https://www.bitcod.net/lp?k=q25d0&i=3…e0e&utm2=l34187

    ....

    Stelle hier mal die Übersetzung des Textes ein.

    Elon Musk bietet 30 Personen in Spanien die Möglichkeit, mit seinem neuen Unternehmen Millionen zu verdienen.

    Tesla-Gründer Elon Musk hat gerade 400 Millionen Dollar in ein neues Start-up investiert, von dem er glaubt, dass es die Zukunft des Finanzwesens verändern wird. Am Samstag bestätigte Musk einen 400-Millionen-Dollar-Deal mit dem Softwareunternehmen Bitcoin Code.

    Musks neue Innovation zielt darauf ab, normalen Menschen finanzielle Freiheit zu verschaffen. Musk, der auch Unternehmer ist, sagte: "Wenn ich jetzt in der Lage bin, eine bessere Möglichkeit zu bieten, bei Tesla einzukaufen, möchte ich auch eine einfachere Möglichkeit bieten, Geld zu verdienen. Bitcoin Code ist der perfekte Weg, dies zu tun.

    Führende Wirtschaftswissenschaftler sagen einen solchen Kauf bereits seit einigen Monaten voraus. Robert Heston sagte kürzlich: "Es gibt Gerüchte über eine mögliche Methode zur Vorhersage von Marktentwicklungen, und wenn das stimmt, werden die Anleger nicht lange brauchen, um sie in den Griff zu bekommen". Viele sehen das genauso, und es scheint, dass sich diese Spekulationen als wahr erweisen.

    Nach Angaben des Unternehmensvertreters ist "Bitcoin Code das Ergebnis von 12 Jahren Arbeit und Forschung. Dem sind unzählige Tests vorausgegangen, in denen versucht wurde, Wege zu finden, die Schwankungen der Märkte genau vorherzusagen. Das ist eine unglaubliche Errungenschaft, die das Potenzial hat, unseren Lebensunterhalt und die Art und Weise, wie wir unser Geld verwalten, zu verändern. "Jeder, der Bitcoin Code in seinem ersten Test ausprobiert hat, ist jetzt Millionär, und das ist ein glorreicher Sieg."

    Artikel Bild

    Die Teilnahme am Bitcoin Code kostet rund 4.000 Dollar, aber Musk sagte, er werde einer Handvoll Menschen die Möglichkeit geben, ihn kostenlos auszuprobieren. Er sagte: "Wir haben einen Link erstellt, den die Leute teilen können. 30 Personen, die auf diesen Link klicken, bekommen ein Angebot vorgesetzt. Wenn Sie sich ein Video ansehen, nachdem Sie auf den Link geklickt haben, gehören Sie zu den 30 Glücklichen, die die Software kostenlos testen können.

    Um Ihr Glück zu versuchen und die innovative Technologie von Bitcoin Code als einer der Ersten zu testen und Millionen zu gewinnen, klicken Sie auf den untenstehenden Link.

    Ein begrenztes Angebot für unsere Leser: KLICKEN SIE HIER, um Ihr Angebot zu nutzen!

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das da oben ist ne Fake-Seite. Genau das gleiche wie dieses BitCoin von "Höhle der Löwen".

    Kannst auch die nehmen hot-stock.live oder xdkwoas.cyou oder die sweden-breaking-news-today.com oder oder oder ....

    Die beiden Männer auf dem Bild.... Einmal sind es

    Friedrich Krause & Klaus Huber aus Graz, Austria

    und einmal

    Matteo Nyström & Ben Eriksson aus Uppsala, Sverige

    Das müssen wohl Leute mir mehreren Persönlichkeiten sein ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • bestätigt eigentlich das, was ich dazu denke. Ist ne Blase.

    Wenn sie nicht wegreguliert werden wird es aber eine lang anhaltende Blase. Ob nun BTC, ETH, ripple oder irgend welche neuen Coins sich langfristig durchsetzen, das steht in den Sternen. Die Blase ist das Ringsrum, alles was sich da ranhängt und ständig neue Coins erfindet oder irgendwelche ominösen Versprechen nach dem Schneeballprinzip in die Welt setzt.
    Blockchain nicht sicher? Denke mehr Sicherheit ist kaum möglich. Es gibt aber das 40cm Problem als Risikofaktor und die Zugänge zur Blochchain, im Fall der Coins die Börsen, das sind die Risikofaktoren.

    ehrlich gesagt fuckts es mich doch, dass ich mir an Anfang, als sie noch den Wert vonem Kaugummi hatten nicht ne Handvoll zugelegt habe.

    Frag mal jemand, der schon ne Handvoll hatte - ;(

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Da fällt mir ein, als ich anfing damit rumzuspielen, lag der Wert glaube ich irgendwo um 20€, da habe ich auch mal eine passphrase versemmelt, war glaube ich 0,5btc die ich verloren hatte - damals ein"fuck" und gut war, heute wäre es ein Kleinwagen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von guppy (12. Februar 2022 um 11:19)

  • Klar, alles was zur Gefahr werden könnte wird irgendwann wegreguliert werden. Und es gibt ja viele Argumente dafür, die jedem, der Mehrheit, reingehen. Das System alte Gelder und Gewinne mit frisch reinkommendem Geld auszugleichen ist ja so neu nicht. Diese waren jedoch immer vertikal angelegt, kappte man die Spitze, wo die Gelder sich sammelten, war es das. Das System der Coins ist sichtbar horizontal angelegt, könnte aber auch eine Vertikale haben, die jedoch im Nebel liegt und nicht erkennbar ist. Das Horizontale ist die Schwäche, wei es niemanden gibt, der ein Machtwort sprechen könnte. Wird ein Kopf der vielen ausgeschaltet, wachsen zwei nach.

    Deshalb wird es sicher noch ne zeitlang so weitergehen.

    Hinzu kommt jetzt noch die Panik derer, die es versäumt haben gemütlich in den stehenden Zug einzusteigen und jetzt noch versuchen auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Wobei die Angst als Einziger was verpasst zu haben die Triebfeder ist. Was das sein könnte, dürfte den wenigsten wirklich klar sein, Es reicht, dass es so sein könnte. Sah man ja auch an der Panik der "Old Economy", die öffentlichkeitswirksam verkündete sich Gedanken zu machen die Coins zu intergrieren. Mittlerweile ist es aus der Ecke wieder ruhiger geworden. Möglicherweise liegt das daran, dass sie Beziehungen und Wissen haben, welches Normalsterblichen verborgen bleibt.

    Also ich persönlich kann die Sicherheit der Blockchain nicht beurteilen, ich sehe nur, dass es wenig Sinn macht einen Zugang wie Fort Knox zu sicheren, wenn es da Hintertüren gibt, die mit einem Tritt zu öffnen sind.

    Aber das System zeigt eine allgemeine "Krankheit" der Zeit, es wird wie wild drauflosprogrammiert, darum, wie es sich auswachsen könnte, weil Fehler gemacht wurden. etwas nicht zuende gedacht wurde oder nicht zuende gedacht werden konnte, macht sich keiner Gedanken.

    Im Falle der Coins hat sich wohl keiner Gedanken gemacht, wer sich da alles dranhängen könnte und das ein Zeitpunkt kommen könnte, an dem rund um die Coins mehr Geld gemacht werden kann, als mit den Coins. Insofern sind die heutigen Schürfer ja eigenlich die Deppen des Systems.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Das da oben ist ne Fake-Seite.

    Konnte gestern abend nicht mehr weiterschreiben. Klar, sind es Fakes. Aber es ist erstaunlich was die an Aufwand betreiben. Einge der Sites sind auch bei den Sumas gut platziert.

    Die initiative-windernergie.de war gestern abend noch aktiv. Nach jedem Refresh wurde man zu einer anderen Site geleitet. Jetzt ist sie tot.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das gute an Bitcoin ist die absolute Nachverfolgbarkeit jeder einzelnen Transaktion und das hat bei dem 4 Mrd Betrug den Zweien ja auch das Genick gebrochen.

    kenne die Details nicht, aber bin mir recht sicher, dass es mir nicht das Genick brechen würde. Sicherlich 4Mrd in Fiatgeld zu tauschen würde mich auch überfordern. Aber für ein sehr angenehmen Lebensabend wäre machbar.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was mich mal interessieren würde: Wie versteckt man denn jahrelang mehr als 4000 Millionen in der Blockchain? Oder waren die Coins als gestohlen bekannt und sichtbar und man wusste nur nicht wer sie hat?

    Hab keine Details dazu gelesen, nur, dass die vor Jahren geklaut wurden und die staatlichen Ermittler sie nun "zurückgestohlen" haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> "initiative-windernergie.de" schreib es richtig, dann ist sie noch online ;)

    Sorry Alter, ich steh völlig auf dem Schlauch, kann keinen Rechtschreibefehler finden. Habe mir alles sogar extra in Word kopiert, weil dort die Buchstaben grösser sind, um zu sehen, ob ich da vielleicht nicht ein l statt ein i habe.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was mich mal interessieren würde: Wie versteckt man denn jahrelang mehr als 4000 Millionen in der Blockchain? Oder waren die Coins als gestohlen bekannt und sichtbar und man wusste nur nicht wer sie hat?

    ja, ist wie im richtigen Leben, gestohlenes Geld ist ja nicht weg, nur woanders.
    Problematisch wird es jetzt, für den Dieb das Geld (die Coins) zu verwenden, auszugeben ohne Spuren zu seiner Identität zu hinterlassen und wenn der Dieb nicht schnell genug ist, hat er noch andere Probleme, geht in Richtung tainted Coins, würde hier aber zu weit führen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, das Sauerwaschen dieser "Tainted Coins" basiert, ebenfalls wie im richtigen Leben, auf dem "gutgläubigen Erwerb" durch Strohmänner, ist auch im deutschen Recht verankert und weltweit viel leichter zu händeln als z. B. regional in Deutschland.

    So gesehen, bietet die Blockchain hier keinerlei Sicherheit.

    Wobei sich die Frage auftut, ob man die Blockchain nicht auch mit falschen Daten, die dann ins Nichts führen, nutzen kann. Das vermute ich mal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> "initiative-windernergie.de"

    Danke Guppy. "Brett vorm Kopf". :(

    :) Weiterleitung an Margin

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.