Hab vor ein paar Tagen nachts hier ne Sendung zu den Coins gesehen. Ging über lange 4 Stunden, war hochinteressant und bestätigt eigentlich das, was ich dazu denke. Ist ne Blase. Aber auch bei Blasen wird, bis es kann knallt, Geld verdient und ehrlich gesagt fuckts es mich doch, dass ich mir an Anfang, als sie noch den Wert vonem Kaugummi hatten nicht ne Handvoll zugelegt habe. Ich habs für ne lustige Idee und Spielerei gehalten, die sich schnell vonselbst erledigen wird. Gut, ich hätte aber auch gar nicht gewusst wie ich das anstellen soll, einen einfachen Handel, ein einfaches Kaufen und Verkaufen gab es ja zu Beginn nicht.
Und wahrscheinlich wird um die Coins mittlerweile wesentlich mehr Geld gemacht, als mit den Coins, von denen es mittlerweile so an die 10 000 geben soll.
Er da > https://www.businessinsider.es/va-mayor-estaf…s-espana-966977 < sitzt mittlerweile in Knast und mittlerweile sind die Ermittler bei einem Schaden von 700 Millionen, den er angerichtet hat. Sein Fehler: Er hat einigen Renditen von bis zu 20% die Woche vertraglich garantiert.
Er da > https://duckduckgo.com/?q=josef+ajram+und+oder&t=ffsb&ia=web < Extremsportler und angeblicher Börsenguru Spaniens kam auch zu Wort und sagte, dass er mit Coins nichts am Hut hat.
Aber er ist nur die Spitze des Eisbergs an Betrügern. Der Schaden soll angeblich bei mehreren Milliarden Euro allein in Spanien liegen.
Was da alles bisher geklaut wurde oder verschwunden ist. Die mehr als 4 Milliarden, welche wohl schon vor einiger geklaut worden waren und die jetzt vom amerikanischen Behörden beschlagnahmt wurden waren die Tage ja auch ne Schlagzeile in Deutschland.
Und ich frage mich: Wer klaut Coins im Wert von über 4000 Millionen und tauscht sie nicht, wenigstens teilweise, in Dollar oder Euro um. Und warum?
Und soo sicher kann die Blockchain ja nicht sein, wenn erst mehr als 4 Millarden geklaut und dann faktisch wiederum geklaut werden können.
In der Sendung wurde ne ellenlange Liste aufgeführt, in welcher nur Diebstähle und verschwundene Coins mit mehr als einer Million Wert vertreten war. Da kommt so einiges zusammen und wenn die Zahlen stimmen, dann dürften eigentlich gar nicht mehr sooo viele ehrlich handelbare BCs im Markt sein. Das erklärt vielleicht die enormen Kurssprünge, wenn da einer für vielleicht 5 oder 10 Mios kauft oder verkauft.