Lottogewinn: So unwahrscheinlich ist der Jackpot!

  • Für den Jackpot ( Lotto ODER Eurolotto ) gilt eine Wahrscheinlichkeit zu 1:140 Mio. In Deutschland ist die größte Nord-Süd-Entfernung ca. 900 km und die größte Ost-West-Ausdehnung ca. 650 km.


    Deutschland hat etwa 84 Mio Einwohner.

    Ihr wisst, wie groß Deutschland ist in etwa, wenn ihr von Nord nach Süd oder West nach Ost fahrt?



    Nehmen wir mal an, 80 Millionen Bierflaschen ( alle Leer ) hat wenigstens 1!!!! Bundesbürger eine volle Flasche Bier. Die anderen ( Alle Bierflaschen ) sind alle leer!

    Jetzt zum Szenario: Ihr müsstet mit dem Auto fahren, von Nord nach Süd. vom Westen nach dem Osten. So in Schlangenlinienform. Durch ganz Deutschland und ALLE Haushalte besuchen! Alle haben eine leere Bierflasche, nur 1 Gewinnt.


    Was meint ihr, was wahrscheinlicher ist, 1 Bier zu bekommen, oder im Lotto zu gewinnen.


    Wie gesagt, ihr müsstet von Nord nach Süd fahren und im Norden nach 1 km wenden und wieder in den Süden fahren. Das JEDEN Kilometer!!!


    Ihr dürftet auch nur 1 mal haltmachen und wenn die Tür aufgeht, müsste es ein Single sein, denn Kinder etc zählen mit...und dann muss es die volle Flasche Bier sein!


    Habt ihr dann gewonnen?


    Probiert das Bier nicht beim Nachbarn, denn dann habt ihr schon verloren...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 8o


    Ich habe schon ein Problem mit der Anzahl. 80 Millionen Leute, Bierflaschen. Kinder zählen aber mit, es muss aber ein Single (erwachsen) sein. Wie können es dann 80 Mio sein?


    Wie auch immer, die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher als bei Lotto, alleine schon mal deshalb, dass man rein aus "Besichtigung" recht gut schon mal Familien, Ehepaare, Kinder etc. ausschließen kann.


    Und dann geht es natürlich auch noch darum, welche Region es ist und wer so dumm ist, das einzige Bier in Ganz Deutschland nicht zu trinken. Also Bayern kannste da wohl schon mal komplett knicken. Das muss wohl einer / eine sein, die keinen Flaschenöffner hat und die Flasche ohne nicht aufbekommt. Also eher eine sehr alter Rentner. Die sind meist in Altenheimen, aber da sind ja mehrere, scheiden also aus. Gesucht wird also ein sehr alter Rentner, der in einem Haus oder einer Wohnung alleine wohnt. Sicherlich hat der auch Probleme, den Vorgarten zu pflegen oder Spinnweben an den Fenstern zu entfernen. Sehr gerne hängen da auch so uralte Vorhänge.


    Wenn man das alles ausschließt, dann wird die Fehlerquote noch geringer.

  • Und wie verflucht muss man nun eigentlich fahren? Schlangenlienien, wie erst erst angegeben ist, oder von nord nach süd, dann jeden Kilometer wenden.


    Wenn ich aber jeden Kilometer wende, dann komme ich nie nach süd oder nord, noch nicht mal aus der Stadt hier raus, sondern höchsten nach ost oder west, kommt drauf an, in welche Richtung man wendet. Wenn man alle Kilometer wendet, dann ist die Fahrtlinie wie eine "eckige" Sinuskurve, also links recht und nicht oben / unten.

  • Wie fragte CC vor kurzem? Wieder an Papas Brandy genascht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich wette, er hat mit der geballten Rechenpower seiner Server irgendein Lotto-System entworfen und während er auf die Lottozahlen wartet, textet er uns zu.
    Darum wird auch der Server immer lamer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich muss da noch eine Frage stellen. Habe ein weiteres Problem mit der Textaufgabe. 80 Mio leere Flaschen, eine volle. Die volle Flasche muss ein Single haben... Ok, so weit. Aber... Kann einer auch mehrere Flaschen haben? Ich meine, es sind 80 Mio Flaschen, 84 Mio Einwohner, aber es gibt doch nur an die 42 Mio Haushalte in DE, also 42 Mio, wo man klingeln könnte. Natürlich kann man die eingrenzen, siehe oben, aber irgendwer oder eigentlich alle müssten jeweils zwei Flaschen haben. Wenn es aber nur eine volle gibt, man da zufällig den richtigen Single mit der vollen erwischt, was ist dann, wenn der einem die leere gibt?


    Oder hat wirklich jede Person nur eine Flasche, dann müssten aber auch Kinder und Babies jeweils eine haben. Da die aber nicht zählen, würden sie ins Spiel gar nicht eingreifen, es würde also rechnerisch keine 80 Mio Flaschen geben.

  • ^^ das hat Vorteile! Da kann man sich vor eine Tür stellen und einfach warten. Man muss nicht klingeln, kann einfach draußen in die Taschen sehen und Pakete aufmachen. Bedingungen erfüllt !

  • Jau. Deshalb tippen ja auch viele Leute immer dieselben Zahlen: 1x muss es ja klappen.
    Tut es auch ganz sicher - irgendwann mal.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass folgende Zahlen gezogen werden: 1,2,3, 4, 5, 6 - Superzahl 7.
    Genauso hoch wie jede andere Kombi. Ich weis das, spiel aber trotzdem ;(

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Dann musste das machen wie wir damals in der Firma. Hatten immer so einen Systemschein, glaube mit 10 Zahlen oder so. Jahrelang gespielt, jeden Mittwoch und Samstag. Immer wieder mal was gewonnen, hat aber in der Regel noch nicht mal den Monatseinsatz gedeckt. Waren auch immer die gleichen Zahlen, in der Regel Geburtstage von einem selbst, den Kollegen, Frauen, Kindern. Dann aufgehört. Weiß noch, damals, da waren wir gerade mit dem Bus neben der Tankstelle, Nürnberger Straße, im Radio liefen die Zahlen. War der Zeitraum, als der Jackpot damals extrem hoch war. Überall auch Schilder mit Hinweisen. Wurde da ewig nicht geknackt. War so 1997 oder so. Naja, jedenfalls liefen die Zahlen und wir staunten nicht schlecht. 5 + Superzahl. Scheiße an der Sache war, wir hatten 2 Wochen vorher aufgehört zu spielen.

  • Aber trotzdem, irgendwer gewinnt immer. Ist ja auch zu schön der Traum mit einem Schlag alles loslassen zu können. Jedenfalls für uns Normalmenschen. Wenn man natürlich Tandler heisst und mit ein paar Mails "Kannste mal...." 48 Millionen an Provision an Maskendeals vereinnahmen kann braucht man kein Lotto.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und vor allem ist da ja noch der Zeitfaktor:
    Denn jeden Samstag bekommt ein anderer die volle Buddel.

    13.Monatsgehalt?


    hab Gestern 2 Kisten mitgenommen, weil die Gerade im Angebot sind .... und auf dem Rücketicket steht **geht nicht gibts nicht** dabei hab ich noch eine fast volle Kiste da ...


    also, ihr habt ... Flasche pro Woche .... über ein Jahr Zeit die volle bei mir zu finden ....

    allerdings hab ich auch ca. 5 Kisten mit leeren da ... also 3 Kisten und noch Einzelflaschen


    und, ich glaub nicht das ich nur 1 Flasche pro Woche trinke ....