• Kenne ich. Lebenslang.... Das bedeutet ja nur, wie lange das Produkt eben "lebt", "überlebt" oder am Leben gehalten wird. Wenn der Hersteller sagt "ist tot", dann ist lebenslang vorbei. Hatte das immer auf die Person bezogen, die es benutzt, aber war nie so. Immer drauf reingefallen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich merk das grade bei Spielen ziemlich krass.
    Da faseln die Hersteller auch immer von Community und wie wichtig die sei und dass sie ganz, ganz viele Multiplayer Server bis in alle Ewigkeit haben bla fasel.
    Und? Vor kaum 10 Jahren hab ich Anno 2070 gekauft. Seit 4 Jahren gibt es da keinen Multiplayer mehr.
    Vorgestern war ich pissig. Habe mir ein neues Contentupdate bei Steam für No Man's Sky geladen. Bzw. wollte laden. Das hängte sich so lange ohne Fehlermeldung oder Nachricht auf, bis ich aufgab, das game lokal löschte und ganz neu installierte.
    Und siehe da: Für Win 7 + 8 wird kein Multiplayer mehr unterstützen. Haste Pech. Kannst nur noch alleine zocken.
    Surviving Mars: Ohne mind. Win 10 kriegste keine Updates mehr.
    Battlefield 4, der Klassiker schlechthin: Kein Win 10 --> keine Ultraeinstellungen im Grafikauswahlmode mehr möglich. Dann hockste mit Deinen 2x RTX 4080 + Win 7 da und hast Steinzeit-Grafik.

    Das ist alles ganz, ganz uncool.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Argggghhh, ich könnt echt manchmal heulen vor Wut.

    Diese Neandertaler in diesem Land, von denen sich jeder für superschlau hält, die lügen wie gedruckt und wo jeder jeden zu bescheissen versucht, ich kann sie immer weniger ausstehen.

    Wenn ich wissen will wie das morgen mit dem Internet ist brauche ich nur den heutigen Wetterbericht zu sehen. Schlechtes Wetter im ganzen Land = Internet tot. Und wenn dann nach stundenlangem Stillstand dann die Bits mal einzel rüberkommen hab ich einen Ping von 1200. Das geht nun seit Monaten so und es ändert sich nichts. Von in die Technik investieren will hier keiner etwas wissen.

    In Deutschland würde es bei der kackfresch lügenden Werbung Unterlassungserklärungen hageln. Alles ist ja sooo gesund und lebensverlängernd.

    Der Staat macht Werbung für sich selbst und bezeichnet sich bescheiden "El pais mas rico del mundo", als das reichste Land der Erde, wobei "rico" nicht nur für reich, sondern z. B. auch für köstlich steht. Es kann sich also ausgesucht werden, aber nichts von beidem stimmt.

    Überall diese dümmliche Verarsche. Im Fernsehen z. B. beim Schalten von Werbeblocks: "Wir sind in zwei Minuten zurück". Tatsächlich sind es dann fünf Minuten, dann kommt eine Minute Film und ansatzlos kommt dann wieder ein Werbeblock von 10 Minuten. Dauernd versuchen sich alle daran mit immer neuen "genialen" Einfällen, oder was sie genial halten, die Zuschauer am Umschalten zu hindern. Manche lassen jetzt Filme werbefrei bis 5 Minuten vor Schluss durchlaufen. Dann kommt ein Werbeblock von 30 Minuten.

    Schadenfreiheitsrabatte bei KFZ-Versicherungen gibt es hier auch. Ich zahle aber immer noch, obwohl ich die Versicherung (die Allianz) noch nie in Anspruch genommen habe, denselben jährlichen Versicherungsbeitrag wie vor 8 Jahren. Jetzt werde ich mir ne andere suchen.

    Wenn z. B. viele in Deutschland wüssten wie hier mit Lebensmitteln, in dem Fall Früchten wie z. B. Erdbeeren, Blaubeeren gearbeitet wird würde wohl so macher auf "Made in Spain" verzichten. Von anderen Ländern kann ich nur vermuten, hier weiss ich es: In den Kooperativen ist meist die Hälfte der Belegschaft im Winter krank, viele arbeiten mit Fieber. Der unablässige, ständige Wetterwechsel zwischen warm und kalt bietet dafür die besten Voraussetzungen. Die niesen und husten um die Wette und auf die unverpackten Früchte. Masken tragen sollte in dem Bereich eigentlich obligatorisch sein, aber was solls, die Pandemie ist vorbei, die Mortalität ist bei Erkältungen und Grippen etwas geringen als bei Covid, wer braucht da also noch ne Maske?

    Ausser in der Agrikultur und den Cooperativen gibt es hier keine Arbeit. Mein Baby ist die einzige die bei der Arbeit eine Maske trägt und muss sich dafür auslachen lassen. Die Dümmsten lachen am lautesten. Trotzdem schleppt sie mir immer wieder die Seuche ins Haus. Erst niesst und hustet sie, dann verzögert ich. Mich hat vor ein paar Tagen, als ich einkaufen war, ausgerechnet beim Aldi in Portugal ein Spanier gefragt ob ich krank wäre oder warum ich sonst ne Maske tragen würde. Meine Antwort "Ich bin gesund, das weiss ich, ob Du die Seuche hast weiss ich nicht und deshalb trage ich ne Maske" hat ihm nicht allzu gefallen. Er musste wohl etwas darüber nachdenken, darüber nachdenken, was er da gerade gehört hatte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Schadenfreiheitsrabatte bei KFZ-Versicherungen gibt es hier auch. Ich zahle aber immer noch, obwohl ich die Versicherung (die Allianz) noch nie in Anspruch genommen habe, denselben jährlichen Versicherungsbeitrag wie vor 8 Jahren. Jetzt werde ich mir ne andere suchen."

    Musst du jedes Jahr neu anfragen, ansonsten tickern die dir die Versicherungssumme langsam hoch.. Jedes Jahr 4-8€ mehr anstatt, das es heruntergeht. Das ist hier auch so. Also sogar beim gleichen Anbieter anfragen ist der Neuabschluss günstiger, Alten kündigen und wieder neu abschließen.

    TV schaue ich gar nicht mehr, am Wochenende mal den Nachrichtenrückblick und die Nachrichten drumherum, wenn sie wirklich aufhorschend sind, wird mir das zugetragen und dann informiere ich mich im Internet dazu. Die einzige Werbung, die ich noch höre, ist im Radio und auf Youtube. TV hat mich bis auf eine Sendung, welche einmal im Jahr kommt, komplett vergrault.

  • Ich kenne Deutschland Frank-L. Hab dort mal ne zeitlang gelebt. ;)

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (7. März 2023 um 11:20)



  • Überall diese dümmliche Verarsche. Im Fernsehen z. B. beim Schalten von Werbeblocks: "Wir sind in zwei Minuten zurück". Tatsächlich sind es dann fünf Minuten, dann kommt eine Minute Film und ansatzlos kommt dann wieder ein Werbeblock von 10 Minuten. Dauernd versuchen sich alle daran mit immer neuen "genialen" Einfällen, oder was sie genial halten, die Zuschauer am Umschalten zu hindern. Manche lassen jetzt Filme werbefrei bis 5 Minuten vor Schluss durchlaufen. Dann kommt ein Werbeblock von 30 Minuten.

    Das war doch schon Mitte der '90er so in Spanien.
    Hockste Dich Mittags kurz in die Kneipe nebenan und im TV fängt grade eine guter Spielfilm an. Denkste Dir so: "Oh prima. Kannste 2h Stunden Bierchen trinken und dann wieder heimgehen."
    Ja shit :) Der Film dauerte irgendwie 6-7h und mittlerweile konnte ich ihm vor lauter Bierchen eh nicht mehr folgen.

    Da werden sogar die Werbepausen durch 30-Minuten-Dauerwerbefilme für ein tolles Messerset unterbrochen und die werden dann nochmal durch Spots utnerbrochen. Dann kommen noch kurz die Nachrichten (natürlich wird nur über nationale Ereignisse berichtet, denn die Restwelt ist eh uninteressant) und die wird auch noch von Werbung unterbrochen.
    Nach den Nachrichten muss natürlich noch ein Werbeblock kommen, weil der Spielfilm gleich weitergeht.
    der läuft dann kaum 10 Minuten und schon gehts in den nächsten Dauerwerbeblock...

    In Spanien hab ich mir TV echt abgewöhnt. Und es fiel mir nicht schwer.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wir haben hier ja überall so örtliche Coop-Supermärkte.
    Das sind halt die alten Kooperativläden, die ihre Artikel von den örtlichen LPG bekamen.
    Darum waren die auch immer so schön preiswert.

    Die haben Geschäftskontakte, die bis in die 50er-Jahre zurückreichen und gewachsene Strukturen.
    Eigentlich müssten die den Markt unangefochten beherrschen im Bereich, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel etc.

    Und was passiert? LIDL eröffnet in hier vor 3-4 Jahren einen Laden und liegt jetzt mit 70:30 VOR der Cooperativa.
    Und das, obwohl LIDL auch regional einkauft.

    Die liefern sich auch einen heftigen Preiskampf: Nämlich, wer die Preise zuerst erhöht. Und das ist meist LIDL.
    Irgendwie versteh ich das grade alles nicht mehr.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Tja.
    Da redet man und sagt und erklärt: "Mach das nicht, faß das nicht, tut das ja nicht - sonst wird das Scheiße."
    Und was macht Jojo: Sie macht und tut. Und das mit vollem Elan. - Und jetzt ist alles Scheiße.

    Ich meine jetzt nicht explizit mein Leben, sondern heute eher den neuen Shop.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, und mittlerweile sprechen auch die meisten Moderatoren normaler Sendungen so, wie man das von diesen us-amerikanischen Werbeblöcken kennt, wo über das Englisch ne schnelle aufdringliche Stakatosprache drübergelegt wurde.

    Die Privaten hier meide ich mittlerweile auch so gut es geht, es ist einfach nicht auszuhalten. Sendungen mit Inhalten für eine Stunde werden auf 4 Stunden gezogen, um die Werbung unterbringen zu können. Und die quatschen und quatschen und quatschen und wiederholen dabei das bereits vielfach Gesagte immer wieder.

    Mittlerweile gucke ich immer ob was Ansehbares im "werbefreien" Ersten oder Zweiten kommt. Eigenwerbung ist natürlich keine Werbung und deshalb unterbrechen auch die mindestens einmal jedes Programm mit einem Werbeblock, um auf die Höhepunkte ihres Programms in den nächsten Monaten hinzuweisen. Da wird dann gross angekündigt, dass ein oskargekrönter Film laufen wird. Wann? Demnächst. Irgendwann.

    ----

    So, und ich war eben mal draussen und hab mit Leuten gesprochen, welche hier Internet verkaufen und sich demzufolge auch mit den Missständen rumschlagen müssen. Schlechtes Wetter = Internet tot. Meine Feststellung bisher. Die Auskunft, die ich jetzt erhalten habe ist, dass das Internet seit mehr 72 Stunden in ganz Spanien so gut wie tot ist. Weitere Auskunft: Man sucht wie verrückt nach den Ursachen.

    Also ich würde meinen, dass die Ursache vergleichbar damit ist, dass da einer 100 Parkplätze hat, aber 300 Mietverträge abgeschlossen hat. Bei schönen Wetter ist alles unterwegs und es macht kaum Probleme, dass da jeder Parkplatz mehrmals vermietet ist. Fängst das Scheisswetter aber an und jeder will seinen Wagen trocken untergestellt wissen gibts am Eingang zum Parkhaus Stau und Stillstand.

    Die würden natürlich niemals zugeben: "Unsere Technik ist mit dem Aufkommen überfordert und Bock etwas zu investieren haben wir nicht".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hat jemand eine Idee was ein "einschüchterndes Kompliment" sein könnte?

    Das geht mir schon ne ganze Weile im Kopf rum und mir will dazu nicht wirklich was einfallen. Einerseits ein Kompliment, andererseits aber einschüchternd und angstmachend, irgendwie geht das für mich nicht zusammen.

    Wenn jemandem was einfällt: Beispiele wären ganz gut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das wird wohl abhängig vom Typ Menschen sein, dem man das Kompliment macht.

    Introvertierte Menschen, die z. B. Angst vor Gesprächen haben, kann es einschüchtern, wenn man sie für Ihre freie Rede lobt, weil sie denken, sie werden verarscht, sodass sie überhaupt nicht mehr reden.

    Dann gibt es noch die Komplimente mit einer versteckten Beleidigung..

    "Oh, du studierst? Hätte ich jetzt nicht erwartet."

    Was für mich z.B. kein Kompliment wäre, sondern nichts weiter als eine Beleidigung. Es gibt aber genug äußernde Menschen, die so was als Kompliment bezeichnen und auf ihren Standpunkt beharren.

  • Jo, Herr Bot, Du tust wenigsten so, als würde es Dich interessieren. Von Sex verstehst Du nichts. Merkt man.

    Spezieller. Es geht um Komplimente von Männern, einschüchternde Komplimente die Frauen Angst machen sollten, um sie so ins Bett zu kriegen.

    Hintergrund ist hier ein Streit, Debatte kann man es schon nicht mehr nennen, ein Gesetz das mal "Nur Nein ist Nein" hiess, was den Linken und den streitbaren Frauenverbäünden hier nicht genügte. Dann wurde nach endlosen Diskussionen ein neues Gesetz beschlossen, welches nun "Nur Ja ist Ja" hiess, bei dem die Strafen für Sexualdelikte geändert wurden. Die Mindeststrafe wurde etwas abgesenkt, die Höchststrafe auf 15 Jahre erhöht. Das hatte zur Folge, dass Gerichte bei bereits verurteilten Sexualstraftätern die Strafen reduzierten, einige kamen deshalb früher als erwartet aus dem Knast.

    So, jetzt wurde gestern ein neues "Nur Ja ist Ja" verabschiedet, der linke Koalitionspartern des Premiers stimmte dagegen, die Opposition dafür.

    Und die Diskussionen gehen weiter, weil z. B. die Strafbarkeit von "Einschüchternden Komplimenten" fehlt. Zu diesen Komplimenten wird nun seit Monaten diskutiert. Jeder tut in diesen Diskussionen so, als wüsste er wovon er redet. Nicht einmal hab ich ein konkretes Beispiel eines "einschüchternden Kompliments" gehört. Nie hat mal einer nach einem konkreten Beispiel gefragt.

    Wenn man weiss, dass spanische Menschen zum übermässigen Übertreiben neigen wundert die Diskussion trotzdem, denn diesmal wird mehr als übertrieben übertrieben.

    Und wer meint, dass nur Deutschland Politikerinnen vom Format der Baerbock hat irrt, hier hat es auch so einige, die der Baerbock in Nichts nachstehen, Blablablabla ohne jedes Fingerspitzengefühl und ohne Mass und Ziel. Bei der Baerbock wirkt es halt nach aussen, hier nach innen.

    Ich bin ja jetzt kein kleiner Dummer und etwas Lebenserfahrung glaube ich auch zu haben, aber was ein "Einschüchterndes Kompliment" sein soll erschliesst sich mir nicht. EIN Beispiel dafür hätte ja gelangt, um ungefähr nachvollziehen zu können, wovon die alle reden.

    Mit dieser Wortschöpfung "Einschüchterndes Kompliment", so habe ich den Eindruck, verhält es sich wie mit der "Künstlichen Intelligenz", keiner kann sich darunter wirklich etwas vorstellen, aber jeder benutzt es ganz so, als hätte er es verstanden. Und die, welche zuhören tun so, als wüssten sie auch wovon die Rede ist.

    Deshalb meine Anfrage hier, vielleicht habe ich ja eine Denkschranke.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke, mit "einschüchternden Komplimenten" ist es wie mit allem:
    Es gibt immer Mimosen, die zusammenzucken und sich ganz furchtbar vergewaltigt fühlen und der eine nimmts einfach als Kompliment an.

    Sage ich einem Mitarbeiter: "Wow. Da warste heute aber echt fleißig. Gute Leistung.", dann wird sich der eine freuen und der andere wird grübeln: "Heißt das an anderen Tagen bin ich nicht fleißig? Hilfe! Ich wurde vom Chef gedisst! Richtig herabgewürdigt! Meine Arbeitsleistung wurde öffentlich kritisiert! Ich zeig den an."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, soweit war ich auch schon. Ist aber alles knapp daneben. Trifft "Einschüchterndes Kompliment mit sexuellem Bezug" nicht wirklich.

    Am treffensten würde vielleicht noch der alte Witz passen: "Frau x, sie sind die beste Mitarbeiterin die wir je hatten, wir können uns gar nicht vorstellen, wie wir ohne sie auskommen könnten; aber, wir werden es versuchen".

    Wie auch in Deutschland treibt die "Befreiung der Frau vom männlichen Joch" so manch seltsame diskussionswürdige Blüte. Es wird aber nicht diskutiert, weil immer gesehen wird wer versucht Argumente einzubringen. Heteroschwanztrüger sind da schonmal aussen vor, weil man ja schon im Voraus weiss, dass die nur ihre alten Pfründe verteidigen wollen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Vielleicht sowas , wie "Du siehst heut wieder toll aus, hoffentlich bleibt es auch so"

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Vielleicht sowas , wie "Du siehst heut wieder toll aus, hoffentlich bleibt es auch so".

    Jo, Guppy, ist schon näher dran, als mir eingefallen ist.

    Denen geht es ja um "Einschüchternde Komplimente" mit denen Frauen mehr oder weniger zum Sex genötigt werden sollen. Die sprechen ja von Komplimenten im Plural und mir fällt dazu nicht mal ein einziges ein. Hab auch, wie gesagt, bisher kein einziges Beispiel gehört. Es ist faktisch eine Diskussion um ein Phantom.

    Die sprechen auch dauernd vom maskuliner spychologischer Gewalt, ganz so, als wären Frauen dazu nicht fähig. Meine persönlich Meinung dazu ist, dass Frauen das besser draufhaben.

    Ich kann die ganze, nun seit Wochen anhaltende Diskussion, nicht nachvollziehen. Mein Eindruck, sie wollen es in diesem "Nur Ja ist Ja" Gesetz unbedingt drinhaben, um sagen zu können, dass der Machismo sich diesmal nicht durchgesetzt hat.

    Es macht sich auch keiner Gedanken drum, wie die Justiz damit umgehen sollte, wenn es denn im Gesetzestext drin wäre. Die Beweisschwierigkeiten sind leicht absehbar. Auch macht sich keiner Gedanken darum wie ein "Einschüchterndes Kompliment" zu bestrafen sei, wenn die im nun neuen Gesetz festgelegte Mindeststrafe 5 Jahre beträgt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also es wurden schon genug Beispiele gebracht. Wenn Du mehr suchen willst, dann geh weg von diesem "Einschüchterndes Kompliment" und hin zu "Cat-Calling". So wird das in der USA genannt und hier der EU seit vielen Jahren auch. Einen Artikel mit "Einschüchterndes Kompliment" im Titel finde ich hier genau zwei. Einen in einer Berliner Zeitung und einen von der BILD. Einige Deiner Nachbarländer haben das unter anderem auch schon seit Jahren unter Strafe. Was das ist, kannste bei Wikipedia nachlesen, bei ZDF, WDR und Co, allesamt haben da Artikel aus den letzten 2 Jahren.

    Es geht hier nicht um "eine ins Bett bekommen", sondern um "mit sexuellem Hintergedanken" bzw. Belästigung. Typisches Beispiel: Hinterherpfeifen. Nutten mag das gefallen, den meisten Frauen in der Stadt nicht, die denken eher "geh weg und lass mich in Ruhe". Oder Leute anquatschen. Mach das mal mit einer Frau, eventuell in einer Unterführung, hinterher laufen und anquatschen. Glaube kaum, auch wenn es "positive Worte" sind wie "schöner Körper", dass die nicht eher denkt "ich hab Angst, schnell raus hier".


    Bing Seite 1. Erster Eintrag ist Wikipedia.

    Und "Cat-Calling" schlicht deswegen, weil es auch bei Katzen ähnlich ist. Auch da macht man Gestiken, Geräusche etc, um eine Katze anzulocken. Die meisten mögen das aber gar nicht, die bleiben vielleicht mal stehen, schauen einen an und hauen dann ab.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(