Allmacht von google

  • Findes es langsam auch nicht mehr lustig !
    Vielleicht bekomme ich dann Werbung von villeroy & boch weil ich im Geschirrspüler ja nur das Ikea Geschirr verwende.
    Oder ich mich nicht an die Richtlinien vom Hersteller halte und die falschen Taps nutze...

  • Nun, mal neutral betrachtet. Das mit Google ist so natürlich zugespitzt - wollen möchte ich das aber nicht haben... Dennoch sind wir aktuell ja gar nicht mehr so weit davon entfernt.

    Nur mal so in den Raum gestellt. Intelligente Netze, Bus-Systeme, Kühlschränke mit Internet, Kaffemaschinen und Toaster mit Internet, steuerbar per iPad oder Smartphone. Elektroautos als Speichersysteme. RFID-Chips an vielen Produkten. Interaktive Reklametafeln in der Stadt, Echtzeitübermittlung vom Stromverbrauch, diese "neue" Bezahlkarte, Schließsysteme in Firmen (konnte mich nicht in der Firma bewegen, ohne am Bildschirm zu sehen, wo ich grade bin). Nur die Toilette wurd enicht direkt erfasst. Dazu musste man vorher aber durch zwei andere Türen und wenn man die passiert hat, dann war eigentlich klar, wo man hingeht. Was anderes war da nicht. Doch, der Aufzug, aber der wurde auch erfasst. etc etc etc....

    Also an sich ist das so ja schon alles vorhanden und wird auch genutzt. Die Leute würden sich also wohl freuen, wenn die das alles "aus einer Hand" hätten. Und mit "die Leute" meine ich die normalen Verbraucher, nicht uns. Also genau diejenigen, die sich zwar über Datenschutz aufregen, aber gleichzeitig bei einer Überweisung ihre kompletten Zugangsdaten inkl. Benutzer und Passwort in den Vermerk schreiben. Also genau die, die keine Ahnung haben, aber alles wollen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;13022

    Nur die Toilette wurd enicht direkt erfasst.


    und die Zeit des nichtdasein wurde dann von der Arbeitszeit abgezogen

    Zitat von Synonym;13022

    Die Leute würden sich also wohl freuen,
    die, die keine Ahnung haben, aber alles wollen.


    ich frag mich ob die "Dönermorde" garnicht so überreschend waren .....
    .... Gestern oder Vorgestern war einer in einer Talksendung
    vor Monaten "böser Staat, Datenschutz, NEIN ZUM NACKTSCANNER ......

    uy, tote Döner .... "wollt ihr euch nagisch machen?" .... YES WE WILL

    (wer sich nicht nagisch mache will, kann doch nur ein Nazi sein)
    (oder, jeder der einen Döner kauft könnte für einen Türken gehalten werden und zum Dönertoten werden)

  • Zitat

    Melden Kühlschrank und Mikrowelle eine deutlich höhere Nutzung als das Laufband,


    1. wie fett bin ich wenn ich ständig das Essen in der Micro vergesse(verbrenne)?

    2. Wie fett bin ich (MIcrowelle in Action)
    (A) 5 mal Täglich 1 ChickenNugget
    (B) 3 mal Täglich 1 große Pizza
    ?
    3. wie fett bin ich wenn ich garkein Laufband habe

    Zitat

    könnte ja der eine oder andere diskret eingestreute Diäthinweis in den nächsten Suchergebnissen auf dem Computer sinnvoll sein.


    wie sinnvoll ist das denn
    wo ich doch mal gehört habe das Diätkram fett macht

  • Zitat

    und die Zeit des nichtdasein wurde dann von der Arbeitszeit abgezogen


    Das zum Glück nicht. Aber ich weiß, dass es da durchaus schon Gespräche gab, wenn man denn zu lange in diesem Vorraum war. Dass man auf dem Klo war wussten die offiziell ja nicht, nur, dass man durch die Tür in den Vorraum ist, nicht weiter und nicht in den Aufzug. Der Vorraum ist 5qm groß und da ist nichts drinnen.... Sehr wohl erfasst wurde der Aufenthaltsraum, da der auch der Raucherraum war. Abgezogen wurde da auch nichts, Nachfragen waren aber durchaus möglich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    wo ich doch mal gehört habe das Diätkram fett macht


    Na dann sind die Dinger eben gnädig. Der Kühlschrank bestellt Dir einfach ein Natur-Müsli und ein paar Äpfel, die Microwelle verweigert einfach ihren Dienst, wenn sie eine Pizza erkennt und macht das Licht aus :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und die Toiletten sind mit kleinen Video-Kameras ausgerüstet und mit dem Internet vernetzt.
    Die analysieren dann den Stuhlgang und geben Hinweise auf ev. Krankheiten oder falsche Ess-
    gewohnheiten. Nach jedem spülen kann man dann das Ergebniss ausdrucken.
    Und wer möchte kann durch einen Mausklick alles bei Facebook kommentieren ... :hut: ... habe die Ehre.

  • Da gabs doch mal vor einigen Jahren nen Bericht, daß man in einigen Betrieben nur noch mit seiner Magnetkarte aufs Klo konnte. Die stellten so Glaskabinen mit Doppelglas mitten in den Werkshallen auf und wer rein wollte, mußte die Karte in das Schloß stecken. Dann wirbelte zwischen den Scheiben - die mit Wasser gefüllt waren - eine Pumpe so Glitterteilchen auf und die Wände waren undurchsichtig.
    Nach (ich glaube, es waren 4 Minuten) gingen die Pumpen aus und die Glitterteilchen sanken langsam ab. Und jeder konnte reingucken^^
    Das wurde dann aber nach Gewerkschaftsprotesten schleunigst wieder abgebaut.

    In einigen Betrieben wurde auch das Kantienenessen analysiert: Also, welche Frau ißt was? So konnten die relativ exakt sagen, welche Frau schwanger war und ihr rechtzeitig kündigen.

    Ich hab mal, als ich 19 war in so einem mistigen Ausbeuterbetrieb gearbeitet.
    Das waren 2 Hallen, gut 150m voneinander getrennt auf 2 Werksgeländen. Ich mußte gelegentlich mal ins Hauptwerk dackeln, weil ich Material brauchte. Da hat mich der Geschäftsführer mal so richtig zusammengeputzt, weil ich nicht ausgestempelt habe.
    Der hat argumentiert, daß ich ja das Werksgelände verlassen und eine öffentliche Strasse benutzen würde - also würde ich nicht arbeiten.
    Der konnte bei sich im Büro sehen, wer mit seiner Karte an der Stempeluhr vorbeiläuft, ohne zu stempeln.
    Also hab ich halt so langsam gearbeitet, das das Material bis Schichtende reichte - owned.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    wer mit seiner Karte an der Stempeluhr vorbeiläuft, ohne zu stempeln.


    So in der Art war das mit den Türen auch. Ranlaufen, es piept, aufmachen, durchgehen. Konnte halt nicht jeder durch jede Tür, das war eigentlich der Sinn an der Sache. Aber so konnte man auch gut sehen, wer wo zuletzt war und wie lange da drin ;) Nur wehe die Batterie war an dem Sender leer. Dann piepte die Tür auch, machte aber nicht auf. Wenn man da dann gerade in so einem "Vorraum / Durchgangsraum" war, dann hatte man ein echtes Problem. Wehe man hatte dann auch noch sein Telefon vergessen, dann konnte man warten bis ein anderer zufällig vorbei kam.

    Und Türen gab es da genug. Luftlinie vom Büro zum Klo ca. 25 Meter. Dazwischen aber drei Türen. Andere Richtung. Tür Büro, dann Tür Flur. Tür ins Treppenhaus, runter Tür wieder raus. Nächste Tür im Flur und dann eine in die Werkshalle. Da war man nur noch am Türen aufmachen :) Und Nachts, nach Feierabend, wenn der Empfang nicht mehr besetzt war, kam man ohne den "Schlüssel" gar nicht aus dem Haus raus. Also immer schon Ersatzbatterien dabei haben oder die "Feuerfluchttür" nehmen.

    Ach ja, Automaten und Getränke wurden auch mit so einem elektronischen Schlüssel bedient / bezahlt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Und wer möchte kann durch einen Mausklick alles bei Facebook kommentieren

    Warum nur Facebook mit einem klick wird das Youtube Video dann automatisch hochgeladen, und jedes Jahr gibt es dann die Neuen Serien Deutschland sucht den Super Scheißer.

    Aber die Firma Mountain View tut alles an Maximum an Daten zu kommen, und das erfolgreich. :down:

  • Zitat von catcat;13034


    Ich hab mal, als ich 19 war in so einem mistigen Ausbeuterbetrieb gearbeitet.

    Jau, nach der Wende habe ich mal als Bereichsleiter(so nannte dich das glaube ich) für so einen, in der Zeit des Manchasterkapitalismus angesiedelten Laden, gearbeitet. Glaubst Du nicht was da abging - ich sage nur achtet die Putzfrauen. Da wurde genauso genormt wie CC es beschreibt. Die Frauen hatten für einen Schulklassenraum 8 min. Stühle hoch, Tafel + Fußboden + Fensterbretter wischen. Die Zeit zwischen den Klassenräumen und den Schulen (öfter 30 min) wurde nicht berechnet. Alle bekamen nur Arbeitsverträge über 6 Stunden, dass sie in 8 Stunden fertig wurden. Bezahlt wurden natürlich nur 6 Stunden. Und bei Ausschreibungen war man nicht mal sicher, dass mit dieser Normung der Preis der günstigste war. Habt Achtung vor den Damen mit dem Wischmop !!:up:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Totale Überwachung ist das Endziel. Ist doch schon lange klar und was früher so alles als Utopik angesehen wurde..
    (ich kann mich noch erinnern als ich Kind war, hatten wir über Ufo's geredet, Endergebnis ausgelacht - vor einigen Tagen "National Geographik" gesehen, da wird das Thema "Angriff von Ausserirdischen" genauso sachlich behandelt, wie wie mnan sich vor Erdbeben, Sonnestürmen, Zunamis und anderen Naturkatastophen schützen kann. Also im Katastrophenschutz komplett verankert. Heißt im Prinzip, die rechnen nicht damit - "Ob" sondern nur "wann". Und das sind nicht irgendwelche kleine Einrichtungen, sondern soclhe wie Nationale Sicherheit in den USA.

    Und Kühlschränke die "selbst Einkaufen" können, wenn die Butter, Wurst, Aufstrich, oder was auch immer ALLE ist, einfach den "Einkaufszettel" an den Supermarkt schicken, und der Liefert und man sich selbst um nichts mehr kümmern muss - super hört sich ja UR bequem an - nur letztlich geht es um die Daten - und die Totale Überwachung. Angefangen hats mit der Kreditkarte, dann mit Handy (man kann überall auf der Welt gefunden werden solang das Handy EIn ist) -

    was noch vor 20 Jahren als Utopie und "Fantsatische Science Fiction" abgetan wurde - ist längst an Technik alles Vorhanden und Pure Realität.

    Jemand den Film "Die Insel" gesehen? Wo es um Klons als Ersatzteillager für menschliche Organe geht. Echt TOP Film!! Warum, weil gar nicht so abwegig, das Wissen und die Technik um zu klonen ist schon lange Vorhanden, und der Mensch, würde er es sich leisten können, würde ohne Skrupel genau das tun um was es in diesem Film geht.

    soviel von mir
    snowdog

  • Zitat

    Jemand den Film "Die Insel" gesehen?


    ja, mehrfach :) Wer sagt, dass es das noch nicht gibt? Hier wird doch hier und da schon dies und jenes "gezüchtet". Dazu auch etwas passend: "Matrix".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;13053

    ja, mehrfach :) Wer sagt, dass es das noch nicht gibt?


    ja hab ich mich auch oft gefragt. An die Öffentlichkeit würd sowas sowieso nicht kommen. Und so utopisch Filme auc h oft sind, wie gesagt vieles was früher als SciFi abgetan wurde, hatte irgendwo nen wahren Kern. Genauso bei "Indenpendence Day" - Area 59, OK muss nicht gerade dort sein, aber wer sagt das nicht schon lange ein UFO hier ist, oder ev sogar ein "ALF". Wie gesagt, die würden alles tun und daran legen um das nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen.

    Zitat von Synonym;13053

    Hier wird doch hier und da schon dies und jenes "gezüchtet". Dazu auch etwas passend: "Matrix".


    ja Matrix hatte auch etwas an sich,

  • Zitat von Texas;13057

    Wo is die denn? *** Link veraltet ***

    woher sol ich das wissen, arbeite nicht bei dem Verein, aber n ehm mal an irgendwo in der weiten einsamen Wüste versteckt und sag mal so, ob jetzt die AREA 59 dies selbst ist, oder ähnliche Technische Einrichtungen, der namen soll egal sein, aber klaro wirds was vergleichbares geben.

    Google mal nach "Harp" liegt irgendwo in Alasaka. OK gehört auch zum Thema 2Verschwörungen", aber in Zusammenhang mit Harp wird meist der Begriff gesucht: chemtrails

    ich meinte jetzt nicht das Harp selbst zum Thema Verschwörungen gehört, weil des Projekt gibts. Nur was die dort so genau machen, das is ned ganz klar und wird auch natürlich geheim gehalten. Nur die berüchtigten Chemtrails - die sind im Bereich Verschwörungstheorien anzusiedeln und stehen bei den Vertretern dieser Theorie sehr eng in Zusammenhang mit Harp

  • Area 59 ist da, wo man auf der Landkarte Bielefeld findet^^
    Aber wir wissen ja alle, daß es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt.
    Da werden die JuSos gezüchtet.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.