Wenn Männer in die Wechseljahre kommen !

  • Ein guter Freund hat mir erzählt, wenn Männer in die Wechseljahre kommen,
    dann kommen die nie wieder raus - im Gegensatz zu Frauen.

    Ich denke mal, ich bin auch schon in den Wechseljahren. Bin ganz anderst als früher.
    Oh Graus oh Schreck, bin ich jetzt verloren ?
    Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich armer, alter, gebeutelter Mann ... :cry:

  • Was meinste denn mit Wechseljahren des Mannes? Die Zeiten, wenn sie die Bier- oder Zigarettenmarke wechseln? Oder das alte Huhn zuhause gegen ein jüngeres tauschen glauben zu müssen?

    Kennste die schlimmste Zeiten eines Mannes Frido?

    Wenn er zum erstenmal merkt, dass es nicht mehr mehrmals geht und dann: Wenn er zum zweitenmal merkt, dass es gar nicht mehr geht.

    In welchem Stadium biste denn gerade?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schlimm wird es erst dann, wenn man sich nach hübschen Mädels umdreht und nicht mehr weiss, warum.

    Aber bis dahin haben wir ja wohl alle noch ein paar Jährchen. (Auch Du, Frido)

    Und, solange das :beer: noch schmeckt, ist noch Leben im Körper.

    Deshalb werde ich mir jetzt auch mein zweites aus dem Kühlschrank holen und schau vielleicht hier noch mal rein, wenn Nr.2 gegen Nr. 3 getauscht werden muss.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von cura;13075


    Kennste die schlimmste Zeiten eines Mannes Frido?

    Wenn er zum erstenmal merkt, dass es nicht mehr mehrmals geht und dann: Wenn er zum zweitenmal merkt, dass es gar nicht mehr geht.

    In welchem Stadium biste denn gerade?

    Warum bist du so unsensibel, Cura ?
    Warum wird alles nur auf sexuelle Basis ausgetragen ?
    Hast du noch nie was von Wechseljahren bei Männern gehört ?

    Auch wir haben doch Gefühle ... :grummel: - oder nicht ? ... :P
    Egal, besser ich ziehe mich zurück in meine eigene Welt ... :beer::kotz:

  • Huch, jetzt hat er sich verdünisiert der Cura.
    Egal, eines trink ich noch mit dem Schweden und dann ist es wieder soweit für die Heia.
    Hoffentlich habe ich nicht wieder solch schreckliche Alpträume wie gestern ... :(

  • Naja was sind Wechseljahre beim männlichen Geschlecht? Sagen wir mal so, wenn Dir die Sonne in den Rücken scheint und Du selber merkst dass alles etwas langsamer angegangen werden muss und du darüber nachdenkst ob du so weiterleben willst wie bisher, dann bin ich übern Berg, denn das habe ich hinter mir. (Resultat Scheidung nach dem die Kinder aus dem Haus waren). Ich würde es aber eher als midlife crisis bezeichnen. Ich hatte ehrlich über Sportwagen und solch einen Pfeffer nachgedacht. Ach so, Frido und keine Sorge der Revolver schießt noch, aber die Patronen werden weniger. Hat den Vorteil, dass nicht so oft mit dem Hosenhirn gedacht wird.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sorry Frido, hab im Moment ne grantige Phase.

    Wechseljahre des Mannes? Keine Ahnung was man sich darunter vorstellen können soll. Halte ich für ne Worthülse wie so viele andere auch.

    So mit 40, 50 ist es halt so, dass Zeit erfassbar wird. Mit 20 sind 20 Jahre irgendwas Fiktives, Unbestimmtes. Mit 40 merkt man dann, dass 20 Jahre relativ schnell vorbei sind und man erahnt wie schnell man 60 sein wird und man beginnt sich so seine Gedanken zu machen.

    Ich weiss es noch wie heute, so mit 45 bin ich irgendwann nachts schlagartig erwacht (keine Ahnung warum), sass kerzengerade im Bett und habe gewusst: Scheisse Alter, Du bist sterblich.

    Heute macht mich alles wütend, was mir unnötig meine Zeit stiehlt und wenn es nur 10 Sekunden sind. Ich will selbst bestimmen wofür ich meine Lebenszeit einsetze oder auch verschwende.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;13091

    Heute macht mich alles wütend, was mir unnötig meine Zeit stiehlt und wenn es nur 10 Sekunden sind. Ich will selbst bestimmen wofür ich meine Lebenszeit einsetze oder auch verschwende.

    Und genau diese Wut ist es, die Dir am meisten stiehlt. In solchen Momenten lebst und fühlst Du fremdbestimmt, Dein Befinden wird von außen gesteuert und wenn Du richtig Pech hast, sogar gezielt.

    Gelassenheit heißt das Zauberwort. Schon klar, tippt sich simpel, wer weiß das besser als ich, als lebendes Pulverfass? ^^
    Aber wie sagt mein Großer immer so treffend? Hauptsache Du merkst es noch!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nee nee nee Margin, da gehen wir beide mal überhaupt nicht konform.

    Wenn ich mich über sowas ärgere lebe ich nicht fremdbestimmt, weil mich ja niemand dahingehend manipulieren will, dass ich mich ärgere. Fremdbestimmt würde ich eher leben, wenn ich das alles geduldig erdulden würde, weil ich davon ausgehe, dass ich eh nichts ändern kann. Denn davon gehen diese ganzen Kanalratten ja aus, dass jeder denkt: Warum soll ich mich aufregen, ich kann es ja eh nicht ändern und was machen. Und wenn keiner sich aufregt und ärgert haben diese Filzläuse unsomehr freie Bahn. Und mal ehrlich, wer ärgert sich nicht irgendwann, wenn er monatelang täglich immer von derselben Filzlaus Mails kriegt die Krankenversicherungen verkaufen will und diese Mails dann jeweils so in der Ansprache gehalten sind, dass man nie weiss ob es was Wichtiges ist. Zumal diese Mails dann auch noch an jedem Spamfilter vorbeikommen.

    Gelassenheit habe ich Jahre geübt und auch gelebt. Versuche es auch heute noch. Gelingt halt nur nicht immer. Ich und auch tausende, zehntausende andere üben Gelassenheit und was bringt es? Nichts! Das Internet hat einer Sorte von Mensch Tür und Tor geöffnet die ausgerottet gehören. Mit ist jeder ehrliche Bankräuber, ehrliche Betrüger lieber als diese ganze halbseidene Bagage die erst durch die Anonymität des Internets geschaffen wurde. Die richten mit Millionen von Spammails am Tag mehr volkswirtschaftlichen Schaden an, als ein Gauner der alten Schule das in seinem ganzen Leben vermochte.

    Die Anonymität des Internets hat eine reine Abzockermentalität hervorgebracht, eine "Leckmichamarschmentalität. Kunden sind gesichtslos und lästig, auch wenn sie berechtigte Reklamationen haben. Das gilt auch für Provider. Ich hab einige und bei den meisten hab ich nur das Gefühl, dass ich lediglich als Zahlmeister willkommen bin.

    Beispiel: Ich merke an meinem Umsatz, dass irgendwas nicht stimmt. Merke, dass eine meiner Seiten ein, zwei Tage nicht erreichbar gewesen sein muss, weil meine Stats mir zeigen, dass ich keine Zugriffe hatte. Schreibe den Provider an und was kommt zurück? Sinngemäss. "Keine Ahnung vovon Sie sprechen, bei uns ist alles in Ordnung". Gehe dort ins Menu und siehe da: Dort wo vorher alles Null war sind plötzlich wieder Daten. Klar doch, Du schlau, ich doof. Soll ich jetzt dagegen vorgehen? Hab ja den ursprünglichen Zustand dokumentiert. Es is ja kein Einzelfall. Wenn ich gegen alles, gegen jede Kleinigkeit juristisch vorgehen wollte, müsste ich Grossteile meiner Zeit mit Rücksprachen und Abklärungen mit meinen Anwälten aufwenden. Bei 10, 12 Providern und sonstigen dauernden "Vertragspartnern" wird die juristische Streiterei um "kleinere" Beträge dann ganz schnell ein Zusatzgeschäft vom Finanizellen und insbesondere von Wohlbefinden und der Laune her. Aber, viel wenig macht in der Summe dann auch wieder Viel.

    Aber genau darauf bauen diese Strolche, auf den Ermüdungseffekt, alles, im eigenen Interesse, gelassen sehen zu wollen.

    Muss ich mal sagen, Allincl haben mir bis heute den wenigsten Ärger gemacht, obwohl die mir auch mal unnötigerweise einige Domains haben abhanden kommen lassen. War aber im Ursprung mein Fehler. Nur, mit etwas Engagement von deren Seite hätte auch das nicht sein müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gelassenheit und sich wehren schließen sich doch nicht aus. Im Gegenteil, mit Gelassenheit kommt man häufig viel schneller und leichter ans Ziel und es kostet nicht annähernd soviel eigene Nerven. Mit fremdbestimmt meinte ich in diesem Kontext, jemand baut Mist und Deine Ruhe ist im Eimer, weil Du dich aufregst, wie Du oben sinngemäß schreibst, aufregen musst, damit die nicht damit durchkommen. Aber warum musst Du dich aufregen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;13097

    Aber warum musst Du dich aufregen?

    liegt in den Genen, Wenn du auf eine Weide mit einer Rinderherde gehst, brauchst Du vor den Kühen lediglich einen gesunden Respekt, aber vor dem Bullen solltest Du Dich wirklich in acht nehmen. Und die ganz gelassenen, das sind die Ochsen. :D

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das Problem, das Cura schildert, betrifft meine Arbeit genauso. Habe ich schon mehrfach geschrieben, wenn ich die Fakeadressen mit Ltd in Londo , Birmingham, Cypern oder sonst auf Finanzseiten schon lese bekomme ich so einen Hals, kannst Du Dir nicht vorstellen.
    Das Schlimme ist, die Abzocker verdienen richtig und haben kein Problem 8 Euro pro Klick bei Adwords zu bezahlen.
    Einfach mal googlen Nachnahme + Kredit, und das ist das kleinste Übel.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Sorry Frido, hab im Moment ne grantige Phase.


    Ja Cura, das haste zur Zeit. Vielleicht bist du in den Wechseljahren ... :hihi:
    Ne, Spaß beiseite - du hast schon Recht mit dem was du schreibst.
    Aber wenn du dich jeden Tag ärgern mußt, dann ist das auf Dauer auch nicht gut für dich.
    Das weißt du aber selber, daß braucht dir wohl kein Frido sagen.

    Und nun singen wir gemeinsam das Lied: " Entspanne dich, sei fromm und frei " ... :kilroy:

  • Wenn mich einer nerven will, mach ich mir nen Spass draus IHN zu nerven.
    Und das kann ich mittlerweile fast perfekt :bad:

    Ein Provider/Hoster/sonst. Partner arbeitet nicht so, wie man will? - Es gibt immer einen, der besser ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Gelassenheit und sich wehren schließen sich doch nicht aus.

    Da hast recht Margin. Was aber, und das habe ich immer wieder, wenn gleich erkennst, dass Du wieder das Arschloch sein und die Rechnung bezahlen wirst?

    Wie in dem geschilderten Fall von diesem Provider, bei dem Seiten von mir zwei Tage nicht erreichbar waren und ich deswegen Umsatzverluste hatte.

    Der hat einfach dort wo alles Null war irgendwelche Fantasiezahlen eingesetzt und dann auf dabbisch gemacht. Im Streitfall würde der einfach behaupten: Wir hatten da lediglich ein Problem mit der Software, die Zugriffe waren vorhanden, wurden nur nicht angezeigt.

    So, und jetzt? Wie gehts weiter? Da brauchste erst gar keinen Anwalt zu beauftragen, weil Du nie einen kausalen Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und Deinem Umsatzverlust nachweisen könntest. Von der Schwierigkeit den Umsatzausfall auch noch zu beziffern mal ganz abgesehen.

    So, also bleiben wir gelassen und schreiben die Kohle ab. Es dauert nicht lange und das nächste Ereignis zieht auf, das Dich wieder Deine Kohle kostet. Und wieder haste so ein schwules Ding, wo Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Gericht keinen Nachweis führen könntest. "Sorry, aber bei uns können wir keinen Fehler feststellen, muss irgendeine andere Ursache in IHrem Einflussbereich haben".

    Ich könnte die Liste jetzt noch ellenlang weiterführen.

    Wenn ich dann zusammenrechne was mich das dann so übers Jahr gekostet hat, fällt es mir immer schwerer "gelassen" zu bleiben.

    Provider? Provider wechseln? Ich hab ja schon 8 bis 10. Und es gibt immer einen der besser ist? Ich würde es so formulieren: Es gibt immer einen der vielleicht weniger schlecht ist.

    Über die "unlautere" Konkurrenz, so wie Guppy, rege ich mich nur sehr gemässigt auf, kostet mich ja nur indirekt Geld. Ist halt so und nicht, oder fast nicht, zu ändern. Ausserdem muss ich mich damit ja nicht täglich auseinandersetzen. Kann ja mal für Tage oder Wochen aussetzen und mich dann nach einer Erholungspause weiterärgern.

    Wenn Dir aber jeden Tag irgendwas aufgezwungen wird, Du nicht mal sagen kannst: OK, lass ich jetzt erstmal liegen und kümmere mich dann später drum, hat es sich irgendwann mit dem Gelassenbleiben. Dann kommste Dir nämlich wirklich fremdbestimmt vor, denn in der Gesamtheit bestimmen diese Idioten Deinen Tagesablauf und Deine Zeiteinteilung. Ich hatte heute was vor? Gut, kann ich ja machen, dann muss ich aber damit leben eventuell Geld zu verlieren. Also hab ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Und dann wirste dann zum Kompott noch mit Spam und Werbung zugekotzt. Einer meiner Provider will mir seit Monaten SEO verkaufen und schickt mir dauernd Tips wie ich meine Positionen in den Suchmaschinen verbessern kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Alter... Du hast aber echt üble Laune diese Tage^^
    Du brauchst eindeutig mehr Bier und mehr Zuneigung von Deiner Dulcinea.
    Oder einfach mal die Branche wechseln?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja das ist nicht gut mit dem aufregen. Bedenke Cura, du bist in einem gefährlichen Alter.
    Aufregung, Streß, womöglich noch rauchen erhöhen die Gefahr eines Herzinfarktes.

    Ist es das wert ? Ich sage nein ! Versuche dich irgendwie auszugleichen.
    Die Ungerechtigkeiten kannst du nicht einfach bekämpfen. Bist du mit dem einen fertig,
    ziehen andere nach. Und das alles geht auf deine Kosten. Versuche dein Leben so zu
    leben, daß es dir Spaß macht und gefällt. Das ist wichtig und nichts anderes.

  • Jo, ist alles schon richtig. Aber man kanns halt auch übertreiben mit dem Gelassenbleiben, ich hab halt noch das Problem mit der Entfernung. Wenn ich noch in D wäre, wäre ich mit Sicherheit schon bei dem ein oder anderen persönlich eingelaufen und dann wäre es mir anschliessend mit Sicherheit besser gegangen. Da steh ich drauf, wenn andere glauben ich wäre ihr Freier.

    Komme gerade von einem "Cochino" im Campo, mitten in Erdbeerfeldern, die haben dort heute einige Schweine geschlachtet und das ist dann immer mit einem Fest verbunden. Fahre auch später wieder hin. War vorher im Wald "Holz machen". Tut richtig gut mit normalen herzlichen Menschen zusammenzukommen. Ein riesengrosses Lagerfeuer, is ja nachts ziemlich kühl, ein sternenklarer Himmel. Und wenn die Jungs dann noch die Gitarren rausholen und die Mädels tanzen.... Hat schon was. Wenn sie tanzen hat sogar die dickste unförmigste Spanierin was Elegantes.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,