11Uhr ... WULFFinator sagt "tschüß"?

  • welcher KOnzern möchte denn sowas haben?
    Hoffentlich bekommt er den Ehrensold nicht, denn ehrvoll hat er sich ja nicht verhalten.
    Soll er doch zu seinen so gelobten Freunden gehen, wenn er einen Job will, aber die werden ihn jetzt auch nicht mehr kennen wollen.

    Viele Politiker vergessen, dass sie nur in Aufsichtratsposten sitzen, weil sie Politiker sind und nicht, weil sie so viel in der Birne haben.

  • Zitat von Schnipsel;14709

    Mal ganz ehrlich... wer wird denn Politiker, wenn er das Zeug dazu hätte in der freien Wirtschaft auch etwas zu werden.


    Menschen mit einem sehr hohen Grad an Anerkennungsbedürfnis - Ruhm und Ehre, Spuren im Sand der Geschichte hinterlassen. Die freie Wirtschaft bietet zwar höhere Einnahmen und mehr Macht als die Politik, aber keine persönliche Bühne, da die wichtigsten Strippen und größten Erfolge in der Regel unterm Schreibtisch bleiben müssen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • na dann machs einfach.. zB die piraten suchen bestimmt noch eloquente leute. ich werde sobald ich bereit dafür bin mal zu einem stammtisch gehen und einfach mal fragen stellen. auch unangenehme

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • KAW, das geht mal gar nicht! Man kann doch nicht als höchster deutscher Repräsentant zu Gast in Moskau den Russen als erstes sagen, sie sollen gefälligst den Wodka wegstellen. :pieks:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ich möchte ja nicht nach Moskau reisen, sondern hier ein paar Wochen im Schloss wohnen, die Vorteile genießen und dann aus gesundheitlichen Gründen ( weil überall gesoffen wird ) zurücktreten :)
    Dann habe ich ja auch Anspruch auf den Ehrensold

  • Zitat von KAW;14731

    der kommt aber bei mir nicht rein :)
    Bei uns ist Vertrauen oberstes Gebot :)

    der war gut :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schnipsel;14707

    den muss auch keiner mehr anstellen, er hat sich zwar selber (reichlich blöd) angestellt - und trotzdem ist der rundumversorgt. Und genau das :kotz: mich reichlich an.


    ne, sooooooo sicher ist das aber nicht

    in der Rücktritsrede sagt er zwar "kann das Amt nicht mehr so ausfüllen wie es sein müßte"
    = ein Politischer Grund

    Die "Wurzel" des Grundes ist aber Privat
    ein Rücktritt aus(wegen) Privaten Gründen bedeutet das es kein Ehrensalär gibt

    Zitat von Margin;14713

    Menschen mit einem sehr hohen Grad an Anerkennungsbedürfnis - Ruhm und Ehre, Spuren im Sand der Geschichte hinterlassen.


    Das ist die richtige Antwort auf Schnipsels Frage

  • Da kann man lange hin und her schreiben. Alles in allem wirft das ein Licht auf den Zustand unserer Gesellschaft. Nicht das das früher besser gewesen wäre, aber zeigt doch eigentlich nur das dieses System krank ist. Das funktioniert doch nur weil unten die Füße meist still gehalten werden. Am Stammtisch, ja - da kann man große Reden schwingen und schimpfen. Aber auf die Strasse gehen und das Maul aufreißen - in Deutschland? Das möcht ich mal sehen...

    In Griechenland, sorry - falsch, in Athen sieht das anders aus - da wehren sich Leute, die bis auf das letzte Hemd ausgepresst werden. An die, die Schuld sind geht keiner ran, weil wie auch - wenn der griechische Staat als solcher garnicht handlungsfähig ist.

  • >> Nicht das das früher besser gewesen wäre _

    Also ich meine schon das es früher insofern besser war, alsdass die Mentalität "Alles für mich und der Rest für die anderen" nicht so stark ausgeprägt war wie heute.

    Amüsant finde ich an der Wulffgeschichte, dass irgendwo ein "kleines Lichtlein" letztendlich seinen Sturz herbeigeführt hat, indem es die entscheidenden Informationen weitergegeben hat.

    Is ne alte Weisheit: Sei auf dem Weg nach oben nett zu allen die Du triffst, auf dem Weg nach unten wirst Du jedem wieder begegnen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;14938

    "Alles für mich und der Rest für die anderen"

    Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Wenn für andere noch ein Rest bleibt ist das sogar die Ausnahme - Stichwort Verdrängungswettbewerb.

    Wettbewerb - das ist das Hauptübel, geschuldet dem globalen Überleben. Es wird produziert auf Teufel komm raus - dann beworben. Was nicht verkauft wird landet auf dem Müll. Gesünder wäre es nur soviel zu produzieren, wie auch gebraucht wird. Globale Planwirtschaft! Und gerechte Verteilung des Reichtums dieser Erde - weg mit den superreichen Schmarotzern, die ihren Wohlstand durch die unterbezahlte Arbeit anderer generieren.