• Hitze mag ich zwar auch überhaupt nicht, aber der Sommer ist doch was Geiles.

    Schön draussen :beer: trinken, mit dem Radel durch die Gegend fahren, Europameisterschaften und dann noch überall die leicht bekleideten Mädels u.s.w.
    (Ich könnte noch tausend Gründe nennen, wenn ich nur welche wüsste.)

    Ergo, von mir ein :up: und ein :beer: auf den Sommer.

    Gruss
    Schwede

  • Naja, ist halt so, im Sommer isses halt manchmal etwas zu warm. Sind halt die Nachteile der Vorteile. Ich kann jetzt wieder in Schlappen, Hose und T-Shirt rumrennen, Socken brauche ich nicht mehr. Ist mir viel lieber, als wie im Winter wie eine Zwiebel eingepackt zu sein. Überall zupft und zerrt es, die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, wenn ich mein Handy suche, kann es in einer von 6, 7, 8 Taschen sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von 800XE;17305

    was passiert mit Deutschland(mit den Deutschländern) wenn die Alpen eingestürzt sind?

    Alpine Wintersportarten werden wohl dort nicht mehr möglich sein.
    Den berühmten Föhn wird es nicht mehr geben.
    Gewisse "Alpenmilch"-Schokoladen werden merkwürdigerweise noch genauso schmecken, wie vorher...

    Ansonsten würde es unsere österreichischen und schweizer Nachbarn wohl etwas härter treffen, als uns.

    Gruss
    Schwede

  • In meiner ersten Ausführung war ich bezüglich des Hochplateaus davon ausgegangen, das sich die Geröllmassen der einstürzenden Alpen bis an den Südrand des Thüringer Schiefergebirges schieben würden. Neuere Berechnungen meinerseits haben aber ergeben, das die Gesteinslawine bereits in der Holletau zum Stillstand kommen würde, und somit eines der wichtigsten Hopfenanbaugebiete für süddeutsche Biere zerstören würde. Von da ab ist eigentlich egal wie und wo wir leben, es wäre eine deutsche Tragödie. :beer:

  • Zitat von Schnipsel;17309

    ... und somit eines der wichtigsten Hopfenanbaugebiete für süddeutsche Biere zerstören würde. Von da ab ist eigentlich egal wie und wo wir leben, es wäre eine deutsche Tragödie. :beer:

    Grundgütiger, dass hatte ich auch nicht bedacht.
    Da hilft wohl nur noch eins, solange die Alpen noch stehen, so viel :beer: zu trinken, wie möglich!

    So denn

    Prost
    Schwede